Überragend
XBMC (HTPC) Inhalte auf iPad streamen?
-
schwurz -
2. Juli 2012 um 10:18 -
Erledigt
-
-
Jemand WLAN erfahrung gemacht? Auf Iphone war kein Problem sogar 1080p, auf Ipad 2 jemand getestet?
XBMC hab ich drauf gemacht bin aber noch nicht dazu gekommen Quellen anzugeben und über WLAN zu Streamen. -
-
Funktioniert 1a hier bei mir mit dem iPad3
-
Ok Super.
Kann man irgendwie Datenbank von der Box nehmen?
Sonst müllt er mir auf ipad alles zu. -
-
Du kannst pathsubstitution via [definition='2','0']as.xml[/definition] auf die andere Maschine machen...
Wuerde ich aber nicht empfehlen...Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Nagut, wird ja nicht viel SPeicher im Ipad nehmen wenn er ganze Cover und Fanart für Filme zieht. So viele sind das ja nicht.
-
-
noch mal von mir eine ergänzende Frage hierzu:
Das Ganze geht nur, wenn man das Ipad jailbreaked, oder?
-
Japp...XBMC auf jeglichen iOS Geraeten geht nur mit JB
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Habe mittlerweile mein ipad wieder auf einer offiziellen iOS, da ja leider noch kein untethered für iOS 6.01 geht.
Jetzt habe ich Airplay probiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht "füssig" zum Laufen. Es läuft und nach ca. 10sek kommt immer eine kurze Ladephase als ob er nicht schnell genug das wieder transferiert.
Der Airplay Server ist an 1Gbit LAN angeschlossen und das ipad logischerweise an WLAN.Kann mir nicht vorstellen woran das liegt :(.
Deswegen wollte ich mal fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt ohne Jailbreak. -
Meine Erfahrungen sind ganz gut mit "Stream to me" in Verbindung mit der Desktop-Software "Serve to me".
Hier werden die Filme von der Datenrate her on the fly neu berechnet und runtergerechnet. Das ist gerade bei
HD-Material sinnvoll und die Belastung WLAN/LAN ist deutlich geringer; somit wenig Ruckler oder Pufferzeiten. -
-
Funktioniert soweit gut, nur bei 1080p auf einen 480p Stream hakt etwas das er immer wieder nach ca. 20min laden muss
-
Habe die App und die Software einige Zeit nicht mehr genutzt.
Muss auch erst mal ausprobieren, ob ähnliches Problem wie bei dir -
-
Hab mir mal Frodo RC2 auf mein iPad1 installiert.Als PVR Client habe ich das DVBViewer Plugin aktiviert.
Ist schon toll das LiveTV auf dem iPad so gut funktionieren kann ein Problem gibt es leider doch die WLAN Geschwindigkeit.
Ist es irgendwie möglich die Streamqualität anzupassen?
Mit dem iPad Webinterface des DVBViewerRecService ist es ja möglich die Bitrate anzupassen,das ganze basiert da auf ffmpeg.exe.
Gibt es in XBMC auf dem iPad auch irgend eine Einstellmöglichkeit dafür.So richtig passt das ja nicht hier aber es geht ja auch um den Stream aufs iPad ansonsten bitte abkoppeln.
-
iPad3 mit Jailbreak und Eden funktioniert tadellos, alle Formate werden ohne wenn und aber abgespielt, ruckelfrei über Wlan N. Das erstmalige scrappen dauert einfach saulange.
-
-
Handelt es sich bei der erwähnten XBMC-App um eine Cydia-Version oder geht es um die "normale" XBMC-App, die ich
per Itunes geladen habe? Ich habe es bislang noch mit keiner "normalen" App geschafft, dass mir XBMC die Filme
auf das Ipad streamt.
Lediglich die Steuerung vom XBMC-HTPC mittels verschiedener Apps ist mir bislang gelungen. Und, eine richtige Begeisterung
kommt nicht auf, da es unendlich lange dauert, bis die Thumbnails der Filme usw. im Cache sind. -
Da geht es um XBMC nach dem Jailbreak!
Aber es gibt auch andere UPnP Renderer für iOSGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
LiveTV mit EPG und allen drum und dran auf dem iPad ist schon geil.
Es gibt zwar auch die ElgatoApp Sat<IP damit kann man sich auch zum DVBVEcService als RTSP Client verbinden allerdings habe ich da fürchterliche Artefakte.
PayTV geht auch nicht mit der ElgatoApp.
Allerdings habe ich hier nur das iPad1 das kommt da HW mäßig schon ans Ende seiner Möglichkeiten(muß mich wohl oder übel mal nach neuerer Device umsehen).
Das ganze geht leider nur mit JB. -
Ich würde das auch gerne wieder machen. Einfach XBMC drauf und fertig.
Allerdigns hätte ich es gerne so, das ich auch sehe was ich auf meinem HTPC geschaut habe( mit Haken versehen).
So hat man ja immer 2 eigene Datenbanken -
-
Das Zauberwort ist MySQL.
-
ich kann dir nur die App AirPlay empfehlen, die nutze ich selber.
Geht via UPnP auf die XBMC DB zu, einfach und super. Kostet 5€, ist sie aber allemal wert. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!