XBMC (HTPC) Inhalte auf iPad streamen?

• Jemand WLAN erfahrung gemacht? Auf Iphone war kein Problem sogar 1080p, auf Ipad 2 jemand getestet?
    XBMC hab ich drauf gemacht bin aber noch nicht dazu gekommen Quellen anzugeben und über WLAN zu Streamen.

Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY

• Ok Super. ;)
    Kann man irgendwie Datenbank von der Box nehmen?
    Sonst müllt er mir auf ipad alles zu.

Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Kinderzimmer:

• Nagut, wird ja nicht viel SPeicher im Ipad nehmen wenn er ganze Cover und Fanart für Filme zieht. So viele sind das ja nicht.

Kinderzimmer:

• Habe mittlerweile mein ipad wieder auf einer offiziellen iOS, da ja leider noch kein untethered für iOS 6.01 geht.

Jetzt habe ich Airplay probiert, aber irgendwie bekomme ich es nicht "füssig" zum Laufen. Es läuft und nach ca. 10sek kommt immer eine kurze Ladephase als ob er nicht schnell genug das wieder transferiert.
    Der Airplay Server ist an 1Gbit LAN angeschlossen und das ipad logischerweise an WLAN.

Kann mir nicht vorstellen woran das liegt :(.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt ohne Jailbreak.

• Meine Erfahrungen sind ganz gut mit "Stream to me" in Verbindung mit der Desktop-Software "Serve to me".
    Hier werden die Filme von der Datenrate her on the fly neu berechnet und runtergerechnet. Das ist gerade bei
    HD-Material sinnvoll und die Belastung WLAN/LAN ist deutlich geringer; somit wenig Ruckler oder Pufferzeiten.

• Hab mir mal Frodo RC2 auf mein iPad1 installiert.Als PVR Client habe ich das DVBViewer Plugin aktiviert.
    Ist schon toll das LiveTV auf dem iPad so gut funktionieren kann ein Problem gibt es leider doch die WLAN Geschwindigkeit.
    Ist es irgendwie möglich die Streamqualität anzupassen?
    Mit dem iPad Webinterface des DVBViewerRecService ist es ja möglich die Bitrate anzupassen,das ganze basiert da auf ffmpeg.exe.
    Gibt es in XBMC auf dem iPad auch irgend eine Einstellmöglichkeit dafür.

So richtig passt das ja nicht hier aber es geht ja auch um den Stream aufs iPad ansonsten bitte abkoppeln.

• Handelt es sich bei der erwähnten XBMC-App um eine Cydia-Version oder geht es um die "normale" XBMC-App, die ich
    per Itunes geladen habe? Ich habe es bislang noch mit keiner "normalen" App geschafft, dass mir XBMC die Filme
    auf das Ipad streamt.
    Lediglich die Steuerung vom XBMC-HTPC mittels verschiedener Apps ist mir bislang gelungen. Und, eine richtige Begeisterung
    kommt nicht auf, da es unendlich lange dauert, bis die Thumbnails der Filme usw. im Cache sind.

• LiveTV mit EPG und allen drum und dran auf dem iPad ist schon geil.
    Es gibt zwar auch die ElgatoApp Sat<IP damit kann man sich auch zum DVBVEcService als RTSP Client verbinden allerdings habe ich da fürchterliche Artefakte.
    PayTV geht auch nicht mit der ElgatoApp.
    Allerdings habe ich hier nur das iPad1 das kommt da HW mäßig schon ans Ende seiner Möglichkeiten(muß mich wohl oder übel mal nach neuerer Device umsehen).
    Das ganze geht leider nur mit JB.

• Ich würde das auch gerne wieder machen. Einfach XBMC drauf und fertig.
    Allerdigns hätte ich es gerne so, das ich auch sehe was ich auf meinem HTPC geschaut habe( mit Haken versehen).
    So hat man ja immer 2 eigene Datenbanken :(

• ich kann dir nur die App AirPlay empfehlen, die nutze ich selber.
    Geht via UPnP auf die XBMC DB zu, einfach und super. Kostet 5€, ist sie aber allemal wert.

Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!