Ich hab bis jetzt nur Sachen gefunden, das man iPad bzw. iOS Inhalte auf ein XBMC auf den PC streamen kann, ich möchte aber meine XBMC Inhalte von meinem HTPC auf mein iPad streamen.
Geht sowas denn?
Ich hab bis jetzt nur Sachen gefunden, das man iPad bzw. iOS Inhalte auf ein XBMC auf den PC streamen kann, ich möchte aber meine XBMC Inhalte von meinem HTPC auf mein iPad streamen.
Geht sowas denn?
zumindest bei Android kannst du ohne Probleme mit entsprechenden Addons auf dem UPnP Server von XBMC zugreifen und darüber auf alle Videos und Musik in der XBMC DB zugreifen.
Denke mal für die Äpfel sollte es auch entsprechende Apps geben die auf UPnP zugreifen können.
Den UPnP Server musst du aber vorher in den XBMC Settings unter Netzwerk aktivieren.
Wobei das Abspielen von HD Inhalten auf kleinen Geräten generell keinen Spaß beim Anschauen machen dürfte ...
Hey,
also für mein iPad benutze ich zur Zeit AirVideo (http://www.inmethod.com/air-video/index.html)
Gefällt mir echt sehr gut - evtl ist das ja etwas für dich.
Man startet auf dem PC einfach den Air-Video-Server und gibt an welche Verzeichnisse freigegeben werden sollen, auf dem iPad kannst du dann direkt auf die Ordner zugreifen und den Inhalt streamen. Dabei kannst du auch die Bitrate einstellen (z.B wenn du im Garten sitzt und ein schwaches Wlan-Signal hast kannst du die Bitrate runterstellen damit weniger gebuffert werden muss).
Für mich persönlich ist das die bessere Lösung weil ich nicht alle Videos in XBMC freigegeben habe (neue Downloads z.B die noch mit Ember gescrapted werden müssen oder auch Videos von der Digicam, Handy und so).
Formate die das iPad nicht nativ unterstützt werden Just-in-Time convertiert (klappt sehr gut!).
Schön dabei ist auch, dass du für deinen Air-Video-Server ein Passwort eingeben kannst. Du startest also Air-Video auf dem iPad erstmals, er zeigt dir an, dass ein "Server" gefunden wurde und du musst mittels dem Passwort diesen Server erst für dein iPad freigeben.
Die Einrichtung hat bei mir vielleicht 2 Minuten gedauert - ist also echt sehr intuitiv.
Lieben Gruß
Neotraxx
Sofern Dein iPad einen Jailbreak hat: XBMC gibt es auch in Cydia. Ich habe das gestern auf meinem iPad eingerichtet und lediglich die Dateipfade vom NAS angegeben. Es funktioniert einwandfrei. Auch die Bedienung (es ist ein spezieller Confluence-Skin) mit den Finger ist absolut problemlos.
Das mit den Formaten kann ich nicht beantworten. Ich habe das erst gestern eingerichtet. Welche Formate machen denn Probleme? Dann teste ich das mal.
Probier mal divx,x264 usw....
FFMPEG????????
Was meinst du?
Q: Kann das XBMC auf dem iPad diese Codecs?
A: FFMPEG!
mad-max: Hab jetzt mal etwas gegooglet... Dieses FFMPEG ist das ein eigenständiges Programm? Oder Codecs' für den XBMC??
Es beinhaltet ein Codec Paket. Erwähntest du deswegen FFMPEG?
Der Grund, warum ein CodecPack installieren nichts bringt ist, dass XBMC's Player nur Codecs aus dem BuiltIn FFMPEG nimmt...da sind die Codecs des Systems erstmal irrelevant...
Deswegen...
mm
Alles klar, aber mit welchem Programm streamt man denn die Sachen auf das iPad? Bzw. schaut man übers iPad?
XBMC
Welches App meinst du denn?
XBMC Remote? Official XBMC Remote das erst vor kurzem rausgekommen ist? XBMC Commander?
Das offizielle ganz normale XBMC...keine Remote...und dann via UPnP streamen!
Jetzt mal ganz blöd, gibt es denn ein XBMC auch für iPad ????? Es gibt doch nur die Remotes....
djtoll: Das ist ja mal ne Antwort!!! Hat auch gleich super geklappt!!!
Allerdings weißt du wie man da die "rechtsklick" Funktion bekommt?
Versuch mal zwei Finger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!