Hallo zusammen,
habe gestern mal wieder etwas Zeit gefunden, mein Test-XBMC11 mit Aeon Nox 3 auf dem Laptop zu malträtieren.
Dabei sind wie so oft Fragen entstanden.
1. Ist es möglich, in der Alben-Ansicht erst nach Interpreten und dann nach Jahr zu sortieren? Bisher wird nämlich nach Interpreten und dann nach Alphabet sortiert.
Beispiel: Interpret A Album A aus 2012; Interpret A Album B aus 2011, Interpret B...
Ich hätte also lieber Interpret A Album B aus 2011 und dann erst Album A aus 2012
2. In der Alben-Ansicht kann man durch Shift+Buchstabe zu einem Album springen, die primäre Sortierung erfolgt aber nach Interpreten (siehe 1.), so dass ich mit dieser Tastenkombination lieber zum ersten Interpreten mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben springen würde und nicht wie wild durch die Alben.
3. Die .nfo-Dateien der Artists, Alben usw. enthalten teilweise Infos die mir nicht gefallen/ ich gerne ändern würde. Wie kann ich eine .nfo-Datei editieren?
4. Allgemein (auch bei Filmen) ist es so, dass Präfixe, wie z.B. "The" bei der alphabetischen Sortierung nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich diese berücksichtigen, so dass Filme mit Präfix "The" auch unter "T" gelistet sind.
5. In der "Slideshow"-Ansicht (weiß gerade nicht wie sie wirklich heißt) ist der erste Eintrag immer ein leerer Ordner, der in die übergeordnete Ansicht zurückführt. Unschön z.B. bei Musik, wenn man in einen Interpreten geht, dann sieht man neben den Alben immer diesen "Zurück"-Ordner.
Kann dieser ausgeblendet werden?
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen.
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gruß Freddy