Die findest du im skin so auch nicht...du musst den defaultbutton im media verzeichnis direkt aendern...es ist einfach ein button und der hat diese default grafik hart im source
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Die findest du im skin so auch nicht...du musst den defaultbutton im media verzeichnis direkt aendern...es ist einfach ein button und der hat diese default grafik hart im source
Ich hab nicht wirklich Ahnung von dem Skin da ist wohl Mad der bessere für.
Kann doch aber nicht so schwer sein denke ich mal.. der Skin hat doch kaum Grafiken.
Meinste eigentlich die schwarzen oder die weißen Striche?
Die Striche sollte vielleicht sowas wie seperator heißen
Ach sooo... also wenn ich es durchsichtig haben möchte muss ich die Grafik gegen eine eigen erstellt ersetzen, nur ist da das Problem das die Texturen in einer Textures.xbt stecken... so kann ich nicht nachschauen ob und wie große die sind vom Size her... hm na mal gucken ob ich da was drehen kann.
Du sagst die Submenüs sind hart hinterlegt... also kann ich mir die gar nicht so einfach hin und herschieben wie ich es gerne haben möchte ?
Edit: Im Prinzip beides... die Seperatoren hab ich zwar schonmal gefunden... aber weggegangen sind sie durch das deaktivieren der Grafik auch nicht xD. Irgendwie werde ich die auch noch wegbekommen... mit der Zeit, nur gibt es viele dinge wo ich einfach nicht durchblicke... z.B. der Home Weather code... denn kann ich aktivert lassen oder löschen aber tun, tut sich nix... und da gibts noch andere Sachen wo ich beim besten willen nicht rausfinde was sie genau machen.
MfG 09chja
Du kannst alles per Code machen, bis auf den Hintergrund des Buttons...was meinst du mit schieben?
Innerhalb der Reihenfolge oder die kokplette Position?
Du musst die xbt gegen die Texturen aus dem GIT tauschen...
Du benutzt doch den Lite Mod oder? HIER
Hi mad-max... was ist ein GIT xD ? Würde die gerne tauschen so das ich endlich mal durchblicke wie welche Texture heißt und wo ich diese finde :D.
MfG 09chja
Nein ich nutze den Standard Skin der bei XBMC 12 mitkommen also der Stani-Confluence, da ich denke das er für dein Einstieg der leichteste sein könnte :). Kann ja nicht mit Aeon anfangen :P.
MfG 09chaja
Kann ja nicht mit Aeon anfangen
Warum nicht
ZitatWarum nicht
xD... ok Super... das könnte es sein... was mich nur verwundert... ich habe hier noch "custom_SkinSetting_1111.xml" im Ordner. Der Skin kam gleich mit der Installation mit.
Trotzdem erstmal danke... muss ich mich da anmelden um das Downloaden zu können oder warum finde ich den Download to zip nicht ?
Edit: Ok 2 Seiten zurück war der Download to Zip Button for Windows :D.
MfG 09chaja
Am einfachsten ist es, wenn du dir ein GIT client holst...
So ich habe den GIT jetzt geladen und entpackt... was ich noch fix fragen wollte... ist das jetzt die aktuellste Version des Skins oder etwas älter, da irgendwie die letzten Updates schon länger her sind laut der GIT Home-Page? Version 2.1.0 stimmt schonmal.
MfG 09chja
Das was du laedst ist immer die aktuellste Version...
Ich mach es immer so das ich den delay was höher setze von der Animation damit nicht alles aufeinmal passiert.. dann gehts meistens.
Da muss man schaun wie es bei einem am besten läuft obwohl immer einer sagt es ruckelt.. z.B beim Appel
Mhmm, wo müsste ich denn da und nach was suchen? :). Thx!
Mhmm, wo müsste ich denn da und nach was suchen? :). Thx!
Mhh bei Nox ist das immer so
DialogVideoInfo.xml sollte eigentlich dafür zuständig sein aber bei Aeon ist das alles ein wenig anders, da stehen glaub alle Animationen in der Includes_Animation.xml glaub ich.
Guten Tag,
ich wollte mich nochmal kurz für den Tip mit den GIT bedanken, damit ging es wirklich gut vorran!!!
Ich habe mir die Wetter Anzeige für den Homescreen aus XBMCwiki gezogen und das funktioniert auch super bist auf die Anzeige welche Stadt ich aktive habe das ist doch "[Weather.Location]" oder?
Nur was ist denn das folgende dier, den Code kann ich wieder deaktivieren oder löschen und ich merke keinerlei unterschied.
Das muss doch was mit dem Wetter zu tun haben, nur was ?
[expander]
<control type="group">
<posx>30</posx>
<posy>0</posy>
<visible>Skin.HasSetting(homepageWeatherinfo) + !IsEmpty(Weather.Plugin)</visible>
<include>Window_OpenClose_Animation</include>
<control type="image">
<description>Weather image</description>
<posx>0</posx>
<posy>0</posy>
<width>90</width>
<height>90</height>
<aspectratio>keep</aspectratio>
<texture>$INFO[Weather.Conditions]</texture>
</control>
<control type="label">
<description>Location label</description>
<posx>98</posx>
<posy>8</posy>
<width>750</width>
<height>22</height>
<align>left</align>
<aligny>center</aligny>
<font>font10</font>
<textcolor>white</textcolor>
<shadowcolor>black</shadowcolor>
<label>$INFO[Window(Weather).Property(Location)]</label>
</control>
<control type="grouplist">
<posx>98</posx>
<posy>30</posy>
<width>1500</width>
<height>45</height>
<orientation>horizontal</orientation>
<align>left</align>
<itemgap>0</itemgap>
<control type="label">
<description>Temp label</description>
<width min="0" max="450">auto</width>
<height>45</height>
<align>left</align>
<aligny>center</aligny>
<font>font28_title</font>
<label>$INFO[Window(Weather).Property(Current.Temperature)]</label>
</control>
<control type="label">
<description>Temp Units</description>
<width min="0" max="150">auto</width>
<height>33</height>
<font>font10</font>
<aligny>center</aligny>
<label>$INFO[System.TemperatureUnits]</label>
<visible>!IsEmpty(Window(Weather).Property(Current.Temperature))</visible>
</control>
<control type="label">
<description>Conditions Label</description>
<width>750</width>
<height>33</height>
<font>font10</font>
<aligny>center</aligny>
<label>$INFO[Window(Weather).Property(Current.Condition), ]</label>
<textcolor>grey2</textcolor>
</control>
</control>
</control>
[/expander]
Danke schonmal im vorraus :)!
MfG 09chja
Guten Abend,
hat denn keiner eine Idee ?
MfG 09chja
Guten Morgen Don,
ich danke dir, jetzt kann ich das später hinzugefügte Wetter wieder löschen, da es ja schon drin war :D!
Sozusagen ist die Zeile mit dem "<visible>-tag" dafür da, dass das Wetter nicht angezeigt wird, richtig?
Du hast mir sehr geholfen, Danke!
MfG 09chja
Das "<visible>-tag" gibt eine Bedingung an unter der das jeweilige angezeigt wird. Wenn die Bedingung nicht Erfüllt ist wird auch nichts angezeigt.
PS: "!" negiert die Aussage.
Genau genommen, wird nur etwas angezeigt, wenn die dort hinterleget Bedingung erfüllt wird.
Und um das erstmal zu umgehen, würde ich es löschen.
Dann siehst du zumindest, ob der Rest des Codes stimmt.
Wenn es dann funktioniert, kannst du Stück für Stück Bedingungen einbauen.
Da gibt es ne Menge UND/ODER JA/NEIN Fallstricke:
http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Conditional_Visibility
(Ah, der keibertz war mal wieder schneller )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!