Danke euch beiden,
also hab ich das richitg verstanden... dieser Glas Effekt ist einfach eine Textur, welche z.B. via Photoshop erstellt wurde und dann in den Skin importiert wird... Richtig?
MfG 09chja
Danke euch beiden,
also hab ich das richitg verstanden... dieser Glas Effekt ist einfach eine Textur, welche z.B. via Photoshop erstellt wurde und dann in den Skin importiert wird... Richtig?
MfG 09chja
Exakt.
Ist eine PNG.
wenn du aus importieren angezeigt machst ja
Guten Abend,
Ich hätte mal noch ein paar Fragen zum Textur erstellen, und zwar:
Ich möchte gerne eine Radius mit drin haben, aber der macht mir immer nur so eine komische Kante rein (nicht wirklich rund). Was muss ich machen um es so schön rund hinzubekommen wie hier: Link
Gibt es bestimmte sachen die ich einhalten muss um Texturen einzubinden? Größe? und so weiter?
MfG 09chja
Guten Morgen Leute,
Ich möchte gerne meine Uhr "Fett" machen.
Code hab ich gefunden und schonmal bisel damit rumgespielt.
ZitatAlles anzeigen<control type="label">
<description>Time label</description>
<posx>20r</posx>
<posy>20</posy>
<width>200</width>
<height>50</height>
<align>right</align>
<aligny>center</aligny>
<font>font30</font>
<style>bold</style>
<textcolor>blue</textcolor>
<shadowcolor>black</shadowcolor>
<label>$INFO[System.Time]</label>
</control>
Ich habe festgestellt das die Fontgröße auf max. 30 begrenzt ist.
Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit die Schrift der Uhr Fett zu machen?
Ich habe die Funktion : <style>bold</style> gefunden aber die funktioniert leider nicht.
Beim Datum ist es ja das gleiche.
Mfg 09chja
für die schrift font30 muss es eine bold Version geben damit es klappt. Zumindest habe ich es noch nicht anders hinbekommen.
Wenn du eine größere schrift nimmst kannst du es auch entsprechend größer darstellen. Musst eben schauen welche Schriften es alle für den jeweiligen Skin gibt. Wenn du mehr benötigst kannst du dir auch weitere aus anderen Skins "klauen".
Hi keibertz,
wie binde ich denn einen anderen Fonts ein, sprich in den Code?
Ich hätte hier noch zu Auswahl "Roboto-Bold.ttf"... ist das dann einfach --> <Roboto-Bold</font> und wie reguliere ich da dann die Größe ?
MfG 09chja
einstellen kannst du die schriften in der Skin Datei font.xml
Darin werden alle schriften und ihr jeweiliger Name in der XML Datei definiert.
Deine bsp Schrift z.B. hier:
Wenn du diese jetzt auch in bold haben willst musst du einen Eintrag schreiben der wie folgt aussieht:
<font>
<name>font30_bold</name>
<filename>DejaVuSans.ttf</filename>
<size>30</size>
<style>bold</style>
</font>
Der Befehl in der XML Datei würde dann so aussehen:
Allgemein hast du immer den TAG font und innen den Namen der Schrift wie in der font.xml definiert
Guten Abend,
ich habe jetzt die Home.xml so gut wie durch und meine Homemenü nach meine Vorstellungen zurechtgerückt.
Nur mit dem Submenüs komme ich nicht zurecht... ich finde beim besten willen nicht, wo ich die Submenüs hin und herrücken kann bzw. die Texturen weg/ausgetauscht bekomme.
Edit: Und wo kann ich für die einzelen Kategorien die Backgrounds festlegen? Also Hart hinterlegen im Code?
Sprich für Musik ein anderes Hintergrundbild wie bei Filme oder so.
MfG 09chja
Die Submenues sind ne Buttongroup, die du in der Home.xml direkt verdrahten kannst...findest du etwas oberhalb der includes fuer die buttongroup...da sollten auch die Texturen dabei sein
Die Hintergruende legst du direkt im Control des Items fest...also da wo du auch das onclick setzt...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Hi Mad-Max,
danke für die schnelle Antwort. Nur leider finde ich beides nicht :(.
<item id="3">
<label>2</label>
<onclick>ActivateWindow(Music)</onclick>
<icon>-</icon>
<thumb></thumb>
<visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMusicButton)</visible>
</item>
ich habe hier schon alles versucht. Selbst mit Load "Texture", aber irgendwie will der nicht.
Und zwecks Submenüs, habe ich da auch nix gefunden :(.
Wir reden aber noch von der Home.xml oder?
MfG 09chja
Ja, ist Home.xml...
Bin nur mim Handy on, von daher ist mit coden grad schlecht...falls morgen keiner vor mir was passendes poster, guck ich nochmal rein...
Hi Mad-Max,
ich mich heute nochmal mit dem Problem, zwecks Submenüs befasst.
Was ich rausgefunden haben:
wo ich die Position ändere und an den Seiten die Abgerundete Kanten weg bekomme, aber leider nix weiteres :(.
Die Hintergrundbilder für jede kategorie hab ich auch noch nicht hinbekommen.
Und mir ist noch eine Frage aufgekommen, und zwar ist bei dem Standard-Skin ja das Menü mit Scrollen dargestellt.
Ich möchte das Scrollen gerne abschalten.
Zeilen im Code mit Scrolltime etc. habe ich schon gedunden... nur wenn ich diese deaktivier geht der Skin nicht mehr, warum ?
Vielleicht hast du ja noch ein paar gute Ideen die mich ein wenige voranbringen :).
Schonmal danke im vorraus!
MfG 09chja
ihr bringt mich da auf eine Idee:
könnte man auch bei einem bestehenden Skin das Anzeigen der Film-Infos abändern? Konkretes Beispiel: die Filminfos bei Nox3.0 werden seitlich eingefahren. Von links kommt das Cover und von rechts die eigentlichen Infos, in der Mitte treffen sich beide (ähnlich einem Vorhang). Diese zweiteilige Animation ruckelt deutlich sichtbar.
Könnte man diese so abändern, dass die Infos evtl. ressourcenschonender und einteilig über eine Weiß-/Schwarz- oder Kreuzblende eingeblendet werden?
Diese zweiteilige Animation ruckelt deutlich sichtbar.
Ich mach es immer so das ich den delay was höher setze von der Animation damit nicht alles aufeinmal passiert.. dann gehts meistens.
Da muss man schaun wie es bei einem am besten läuft obwohl immer einer sagt es ruckelt.. z.B beim Appel
wo ich die Position ändere und an den Seiten die Abgerundete Kanten weg bekomme, aber leider nix weiteres :(.
Das war doch das, was du wissen wolltest oder nicht?
Wenn es um die mehr geht, ist das hier relevant:
Da wird das meiste spezifiziert...
Wenn es direkt um die Hintergrund-Grafik geht, die musst du über den media-folder austauschen, weils ein default für buttons gibt...
Edit: Und wo kann ich für die einzelen Kategorien die Backgrounds festlegen? Also Hart hinterlegen im Code?
Home.xml...z.B.:
<icon>special://skin/backgrounds/pictures.jpg</icon>
<thumb>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Pictures_Folder)]</thumb>
Hoffe das hilft erstmal...
mm
Guten Abend Mad-Max,
danke erstmal für deine Antwort!
Jain... ich möchte ganz speziell, wie hier im Anhang, die Schwarze Umrandung wegbekommen und die Schrift editiern. So das es wie die Hauptmenüpunkte aussieht, da ich diese etwas anpassen will. Zudem soll das Scrollen gegen ein durchklicken ersetzt werden, wie das auch immer geht steht erstmal auf einen anderen Blatt, so weit bin ich noch nicht.
Es soll am ende eine Art Registerkarten-System werden zum durchklicken.
Und das mit den Wallpapers werde ich doch gleich mal testen :).
Edit: Hat leider nicht funktioniert. Ich habe den Code so angepasst:
<item id="3">
<label>2</label>
<onclick>ActivateWindow(Music)</onclick>
<icon>special://skin/backgrounds/Musik.png</icon>
<thumb><icon>$INFO[Skin.String(Home_Custom_Back_Music_Folder)]</icon></thumb>
<visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMusicButton)</visible>
</item>
Ich hoffe ich kann mein Problem halbwegs rüberbringen, tuhe mich da immer etwas schwer :)!
MfG 09chja
ich möchte ganz speziell, wie hier im Anhang, die Schwarze Umrandung wegbekommen
So wie das aussieht wird der Rand von den Grafiken erzeugt.. musste neue machen.. oder irre ich mich da
Zitat
So wie das aussieht wird der Rand von den Grafiken erzeugt.. musste neue machen.. oder irre ich mich da
Nein, du irrst nicht...
Den rest erst nach dem fussball
Hi Jugger75,
ja genau... das Problem ist nur ich finde diese nirgends... die leicht schrägen Kanten habe ich schon gefunden in der "IncludesHomeMenuItems.xml". Nur bringt mich das nicht wirklich weiter, da die großen Texturen dort auch nicht zu finden sind :(.
MfG 09chja
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!