Hallo Freunde,
erstmal danke für die schönen Anleitungen und die vielen Info´s hier in diesem Forum.
Nach nunmehr einer Woche habe ich es geschaft die XBMC-Datenbank auf mein Synology NAS zu erstellen, zu verlinken und anhand der Scrapper meine Filme und Serien mit Bildern, Covern usw. zu füllen. Den Thumbs - Ordner habe ich auch auf das NAS ausgelagert.
Soweit sogut. Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden was das folgende Problem betrifft:
Ich besitze Serien die ich nicht zuweisen kann, weil ich sie mal vor 10 Jahren aus dem TV aufgenommen habe und nie richtig beschriftet habe
und viele Exoten dabei sind, die nicht in der Seriendatenbank tvdb.com zu finden sind.
Problem ist nun, wenn ich mit meiner ATV2 oder dem PC über XBMC anfange zu scrappen, findet XBMC das ja nicht.
XBMC zeigt mir aber auch nicht die Original Datein im Datenbank-Modus an z.B. Beavis.and.Butt-head.Folge x.avi
Das würde ich aber gerne haben um nicht immer über den Datei-Modus zu gehen. Bilder, Cover, Infos sind mir in diesem Zusammenhang egal, hauptsache ich sehe die Datein.
Mit Amber hab ich das auch nicht hinbekommen. Gibt es hier eine Möglichkeit, vielleicht in Form einer .nfo-Datei?
Ausserdem braucht das ATV ziemlich lange bis es alle Filme in der Übersicht anzeigt. Gibts hier nicht vielleicht einen Zwischenspeicher auf dem ATV, das die Bilder und Infos einmal noch einlagert und das Laden dieser somit beschleunigt?
Vielen Dank schonmal.