Hi, ich habe mir nach einer Anleitung das ganze mit mysql eingerichtet.
Vom MacBook aus eingerichtet. Es wird auch die Datenbank angelegt. [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.2.102</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>xbmc_video</name>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.2.102</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>xbmc_music</name>
</musicdatabase>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>smb://192.168.2.102/xbmcthumbs</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Alles anzeigen
Das ganze nun im MacBook, ATV und iPhone auch überspielt.
Vom MacBook funktioniert das ganze. Aber jetzt das grundlegende: Wenn ich Quellen auf dem MacBook hinzu füge, müssten doch die Quellen auch auf dem ATV und iPhone zu sehen sein oder? Habe als Quelle smb genommen.
Im Prinzip habe ich es auch auf dem iphone z.b. so. Nur dort wird halt einmal "Filme" angezeigt. Es werden auch die Filme dann angezeigt. Wenn ich auf einen Film klicke, sagt es das der Datenbankeintrag nicht mehr vorhanden ist und ob er gelöscht werden soll.
Nun habe ich in der [definition='1','0']log[/definition] vom iphone mal geschaut. Dort werden die Filme versucht über den namen zu finden und nicht über die angegebene ip-Adresse. Dort liegt bestimmt der Fehler.
Aber wo soll ich das ändern? Es gibt ja auch keine sources.xml im iPhone oder??
Ich habe doch in jedem Gerät die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml genau das selbe zu stehen?! Oder müssen unterschiedliche user in der xml stehen? Oder müssen extra Benutzer im NAS angelegt werden?
Vielleicht kann mal jemand Licht ins dunkle bringen.