Mysql mit Qnap TS-210 und iPhone, ATV und MacBook

• Hi, ich habe mir nach einer Anleitung das ganze mit mysql eingerichtet.
    Vom MacBook aus eingerichtet. Es wird auch die Datenbank angelegt. [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht so aus:

Das ganze nun im MacBook, ATV und iPhone auch überspielt.

Vom MacBook funktioniert das ganze. Aber jetzt das grundlegende: Wenn ich Quellen auf dem MacBook hinzu füge, müssten doch die Quellen auch auf dem ATV und iPhone zu sehen sein oder? Habe als Quelle smb genommen.

Im Prinzip habe ich es auch auf dem iphone z.b. so. Nur dort wird halt einmal "Filme" angezeigt. Es werden auch die Filme dann angezeigt. Wenn ich auf einen Film klicke, sagt es das der Datenbankeintrag nicht mehr vorhanden ist und ob er gelöscht werden soll.

Nun habe ich in der [definition='1','0']log[/definition] vom iphone mal geschaut. Dort werden die Filme versucht über den namen zu finden und nicht über die angegebene ip-Adresse. Dort liegt bestimmt der Fehler.

Aber wo soll ich das ändern? Es gibt ja auch keine sources.xml im iPhone oder??

Ich habe doch in jedem Gerät die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml genau das selbe zu stehen?! Oder müssen unterschiedliche user in der xml stehen? Oder müssen extra Benutzer im NAS angelegt werden?

Vielleicht kann mal jemand Licht ins dunkle bringen.

• Wenn ich Quellen auf dem MacBook hinzu füge, müssten doch die Quellen auch auf dem ATV und iPhone zu sehen sein oder?

Nein, woher soll der Client das wissen?
    Du sharest ja nur die Thumbnails...die Quellen musst du auch sharen oder sparat anlegen...

Im Prinzip habe ich es auch auf dem iphone z.b. so. Nur dort wird halt einmal "Filme" angezeigt. Es werden auch die Filme dann angezeigt. Wenn ich auf einen Film klicke, sagt es das der Datenbankeintrag nicht mehr vorhanden ist und ob er gelöscht werden soll.

Nun habe ich in der [definition='1','0']log[/definition] vom iphone mal geschaut. Dort werden die Filme versucht über den namen zu finden und nicht über die angegebene ip-Adresse. Dort liegt bestimmt der Fehler.

Bitte dazu mal das [definition='1','0']log[/definition] hochladen...

Aber wo soll ich das ändern? Es gibt ja auch keine sources.xml im iPhone oder??

Klar hat das iPhone auch ne sources.xml...liegt auch im Profil, wo die [definition='2','0']as.xml[/definition] und so liegt...

Ich habe doch in jedem Gerät die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml genau das selbe zu stehen?! Oder müssen unterschiedliche user in der xml stehen? Oder müssen extra Benutzer im NAS angelegt werden?

Naja, der Benutzer xbmc mit pass xbmc muss es schon geben...

mm

• Nein, woher soll der Client das wissen?
    Du sharest ja nur die Thumbnails...die Quellen musst du auch sharen oder sparat anlegen...

Na aus der Datenbank, wenn es dort gespeichert wird? Oder doch nicht?

Bitte dazu mal das [definition='1','0']log[/definition] hochladen...

http://www.xbmclogs.com/show.php?id=4130

Klar hat das iPhone auch ne sources.xml...liegt auch im Profil, wo die [definition='2','0']as.xml[/definition] und so liegt...

Achso. Muss ich da im iphone dann was ändern in der sources.xml?

Naja, der Benutzer xbmc mit pass xbmc muss es schon geben...

Wo? In der Datenbank ist er ja angelegt... Oder als Benutzer in NAS?

Der Sinn des ganzen soll doch sein, dass xbmc auf allen Devices synchron ist oder?

• Na aus der Datenbank, wenn es dort gespeichert wird? Oder doch nicht?

In der DB stehen zwar die Pfade der Filme drinne...aber die Quellen werden ja über die sources.xml verwaltet...

Wo? In der Datenbank ist er ja angelegt... Oder als Benutzer in NAS?

Ja, in der DB muss es sein...

[definition='1','0']log[/definition] guck ich gleich mal rein...

mm

• Also ich bin ja davon ausgegangen, dass wenn ich xbmc auf dem MacBook mit Quellen etc eingerichtet habe, werden diese auch dann auf den anderen Devices übernommen wenn ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml überall gleich habe. Was mich dazu verleitet hat ist ja auch, wenn ich das xbmc z.b. auf dem iPhone auf gemacht habe, mir direkt unter Videos oder Filme der Inhalt des Filme-Ordners angezeigt wurde, nur öffnen konnte ich die Videos nicht.

Jetzt habe ich einfach über Video hinzufügen, die Quelle darüber ausgewählt und wurde dann auch nach den Zugangsdaten gefragt... Und nun geht es auch.

Wie kann ich denn die eingestellte Quelle jetzt im iPhone änder/löschen? Muss ich jetzt eigentlich im iPhone auch den Scan immer an stellen? Oder werden neue Filme die z.b. über das MacBook hoch geladen werden, beim nächsten Start des iphone automatisch angezeigt?

Edit: aja, mit 2 Finger kommt das menü...

Einmal editiert, zuletzt von kfx (26. Juni 2012 um 18:09)

• Wie kann ich denn die eingestellte Quelle jetzt im iPhone änder/löschen? Muss ich jetzt eigentlich im iPhone auch den Scan immer an stellen? Oder werden neue Filme die z.b. über das MacBook hoch geladen werden, beim nächsten Start des iphone automatisch angezeigt?

kommen automatisch auch auf dem IPhone. Genau das ist ja der Sinn der gemeinsamen MySQL DB. Scrapen muss man nur noch an einem XBMC Client. Zugriff auf alle gescrapten Filme + Infos über den Film bekommen alle angeschlossenen XBMC Clients.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!