• Ha jetzt weiß ich wo ich das mit einer Drehbewegung gesehn hab ist mir gerade eingefallen.

Schau mal bei dem Skin Night.Purity da ist der Lautstärkeregler eine Nadel mit ner dB Anzeige
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=86753

Externer Inhalt img818.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fakto ist das Ding dreht sich :D. Glaub es ist mit mehreren Images gemacht, kanns leider net kontrollieren weil ich beim Arbeiten bin.

• Keine Ahnung irgendwie fällt mir immer noch was ein. Weis auch net bin da n bissel fasziniert von deiner Idee 8o

Thema sichtare CD ist mir b&o eingefallen:

Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder fairaudio:

Externer Inhalt www.fairaudio.de
  • Fakto ist das Ding dreht sich :D. Glaub es ist mit mehreren Images gemacht, kanns leider net kontrollieren weil ich beim Arbeiten bin.

Scheint bei Frodo nichtmehr zu gehen..hab den Skin mal getestet und da bewegt sich nicht..aber jetzt wissen wir das es gehen muss oder es wurde entfernt in Frodo 8|

Keine Ahnung irgendwie fällt mir immer noch was ein. Weis auch net bin da n bissel fasziniert von deiner Idee 8o

Mit der CD bin ich grad dran aber gefällt mir nochnicht so richtig aber mal schaun.. hab ja noch Zeit

• Ich glaube das wird mit setvolume nicht gehen, da es ein aktions-befehl und keine info ist. oder kann man das mit $info "umwandeln"?

bg

Nein , war ja nur als Beispiel Idee gedacht ... muss selbst ins Wiki schauen

EDIT: aber hiermit sollte doch was machbar sein :) BEISPIEL

<animation effect="rotate" start="0" end="180" center="auto" loop="false" time="10000" reversible="false" condition="Player.Muted | substring(Player.Volume,-60.0)">Conditional</animation>
    <animation effect="rotate" start="0" end="160" center="auto" loop="false" time="10000" reversible="false" condition="substring(Player.Volume,-58.0)">Conditional</animation>
    <animation effect="rotate" start="0" end="140" center="auto" loop="false" time="10000" reversible="false" condition="substring(Player.Volume,-56.0)">Conditional</animation>
    .
    .
    . etc

• Nein , war ja nur als Beispiel Idee gedacht ... muss selbst ins Wiki schauen

Ich glaub das kenn auswendig :D was ich die letzten 2 Tage dort war

Hier noch mit CD.. gefällt mir eigentlich schon recht gut oder was meint ihr?

Externer Inhalt s7.directupload.net
  • Genial was ihr immer aus dem Wiki auslest.Auf solche Kombinationen komme ich gar nicht.

....aber, kann es sein, dass das dann nur bei laufender Musik funktioniert?

Das mit der CD an der Seite ist mal was anderes. Mit einem Arm würde es mir persönlich etwas besser gefallen, ausserdem sind die Proportionen zwischen Laustärkeregler und CD etwas komisch. Der Regler ist im Vergleich sehr groß.

bg

• Das hatte ich schon probiert..alles was ich irgentwo gelesen hab hab ich getestet...null Bewegung

Nichtmal bei Muted was es ja gibt und im Wiki steht

Code
    <animation effect="rotate" start="0" end="180" center="auto" loop="false" time="10000" reversible="false" condition="Player.Muted>Conditional</animation>

Ich glaub das Player.Volume gibs garnicht oder wird nichtmehr verwendet oder es geht nur andersrum..also wenn man wirklich den Knopf drehen würde :D

• Ja, weil es player.volume ist. Das heisst es funktioniert nur wenn etwas abgespielt wird.
    Hatte gerade eben an der substring methode gedacht :)
    Hast du es ausprobiert? Gibt es tatsächlich einen substring für volume?

Ja, also es dreht sich definitiv ... schwieriger wirds dann mit den Anpassungen: start, end, center, reversible etc. (diese Anpassungen mag ich überhaupt nicht :) )

• also das funktioniert. nur wenn man dann lauter macht "zuckt" der regler.

bg

edit: die lautstärke angaben sind wichtig. also immer 0.7 weniger bzw mehr

edit2: code korrigiert

• Doch, eigentlich meinte ich den Code :D
    Will auch nix stibitzen...hab mich nur gefragt wie man das realisiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!