Ich denke, jeder kennt es, dann und wann: man ist zufrieden, mit dem, was man sich zusammengebastelt hat, das XBMC läuft rund und sieht gut aus.
Aber doch merkt man dann und wann: das stört mich noch oder hier gibt es definitiv noch was zu machen. Manchmal kommt man aber trotzdem nicht alleine drauf.
Daher habe ich diesen Thread aufgemacht. Kann gerne, als eine Art Sammelthread für wirklich kleine Sachen genutzt werden, ihr könnt aber natürlich auch weiterhin eure eigenen Threads aufmachen, ist alles nur nen Vorschlag.
Somit fange ich mal an (habe den Thread, ja nicht nur zum Spaß eröffnet, sondern mir fallen immer mal Kleinigkeiten auf, wo ich dann wohl zum Fragen diesen Thread in Zukunft benutzten werde. ;D):
Datenbank säubern
Anfangs war beim Scrapen noch alles ziemlich wirr. Hab mal Ember benutzt, dann XBMC und exportiert etc. Seitdem eigentlich komplett auf Ember umgestiegen, um noch externe Kontrolle darüber zu haben.
Allerdings durch das Random herumexperimientieren natürlich teilweise nicht die Standardconfigs an Dateien vorrätig, so dass in bspw. mein Film 13 Semester 13 folgende Dateien enthält:
Semester-fanart.jpg
13 Semester.avi
13 Semester.nfo
13 Semester.tbn
backdrop.jpg
fanart.jpg
folder.jpg
movie.jpg
movie.nfo
movie.tbn
mymovies.xml
extrathumbs\thumb1.jpg - thumb6.jpg
Alles anzeigen
Drum frage ich euch, wie sieht eine Standard gescrapte Serie aus (mit allen möglichen Extras, die möglich wären, wie theme, logo, staffel fanart, extra fanart...) und wie ein Movie (ebenfalls mit zusätzen wie extrathumbs), wie und gibt es eine anständige Möglichkeit, aufzuräumen, doppelte Dateien zu entfernen oder umzubenennen?