Heute wurde die erste Preview vom neuen Aeon MQ4 Skin im Xbmc.org forum gepostet....ich finde es toll....
AEON MQ4 Videopreview
-
ingolfius -
16. Juni 2012 um 21:41 -
Erledigt
-
-
Ich wusste es schon immer...der Brasilianer ist verrückt...
Sehr geil das ganze jetzt auch mal in bewegten Bilder zu sehen...der Wahnsinn...mm
-
-
Sieht sehr sehr gut aus ... aber Hardwarehungrig wird es sein.
mad-max
Wirst dus auf deiner neuen Hardware testen?
Und die wichtigere Frage wirst du AEON MQ4 einer Lite-Mod unterziehen? -
Wirst dus auf deiner neuen Hardware testen?
Das auf jeden Fall...Und die wichtigere Frage wirst du AEON MQ4 einer Lite-Mod unterziehen?
Ich glaube nicht...das hat mehrere Gründe:
In Marcos Code kennt sich nur Marcos aus So blöd wie es klingt, aber es ist so...
Keine Ahnung wieviele Stunden ich für Ihn was gebastelt habe mit unzähligen Zeilen Code und er macht ein Dreizeiler draus...und zweitens sollte man sowas nicht ner Kur unterziehen...ich meine, wo fängt man an? Wo ist die Grenze? So ein Skin ist dafür gemacht ihn in seiner Ganzheit zu nutzen und zu bewundern...
und BTW: der skin ist bei weitem nicht so hardware hungrig wie aeon nox 3...
-
-
Entweder ist Marcos der Überking was das Coden angeht oder du bist sehr sehr sehr Bescheiden oder auch beides ... .
Mal sehen wie der Skin später läuft, mit deinem A6 sollte es kein Problem sein aber wies mit den kleinen Nettops aussieht wäre noch zu klären. -
oder auch beides ... .
Am ehesten dass...Mal sehen wie der Skin später läuft, mit deinem A6 sollte es kein Problem sein aber wies mit den kleinen Nettops aussieht wäre noch zu klären.
Keine Probleme auf A6...Nettops werden Probleme haben...das kann ich dir sagen... -
-
hui, damit legt er die Latte ganz schon hoch. Hauptsache er denkt auch an alle mit kleiner Hardware bzw. die Pedanten mit größerer und fügt ein paar schöne Ansichten mit wirklich flüssigem horizontalem Scrolling hinzu.
-
Hauptsache er denkt auch an alle mit kleiner Hardware
Leider ist der Skin dafür nicht ausgelegt...das war er noch nie und werd er nie sein...
Das ist ja das Problem mit den AEONs, die sind immer nur für die fetten Maschinen ausgelegt...Aber nicht mehr lange... *evil laughter*
-
-
Aber nicht mehr lange... *evil laughter*
wie darf man das denn verstehen?
Hab mir auch grad das Video angesehen. Einfach Genial was da gezeigt wird. Bin schon auf die Alpha gespannt demnächst.
Wird schon laufen auf meiner Zotak BoxConstruktor
-
wie darf man das denn verstehen?
Ich sag nur, zähl mal eins und eins zusammen -
-
Jetzt verwirrst du mich total
Zuerst sagst du du wirst AEON MQ4 nicht modden und jetzt machst du so Andeutungen?
Oder bezieht sich das auf Nedrdintern wo du sagstest das wir uns auf etwas gespannt machen können das aber kein Addon sein wird ... ? -
Jetzt verwirrst du mich total
Zuerst sagst du du wirst AEON MQ4 nicht modden und jetzt machst du so Andeutungen?
Oder bezieht sich das auf Nedrdintern wo du sagstest das wir uns auf etwas gespannt machen können das aber kein Addon sein wird ... ?Weder noch...das ist ja das tolle
-
-
Noch mehr Verwirrung
Naja ich lass mich überraschen -
ich fand MQ3 schon sehr geil, aber ich hatte immer wenn ich von "Daten" Screens zurück wollte immer so zischen 10-40 Sekunden wie n freeze... man sah nur den grauen Backround - ich hoffe das ist mit MQ4 nicht mehr so bei mir... weil das Video ist der HAMMER !
-
-
Das ist ja das Problem mit den AEONs, die sind immer nur für die fetten Maschinen ausgelegt...
Bei den Funktionen und Animationen die da drin stecken kein Wunder aber sieht klasse aus.
Wird schon laufen auf meiner Zotak Box
jetzt muss nurnoch einer schreiben der Apfel schon das auch
-
finde das video enttäuschend... wirklich einzigartige neue features sind mangelware (bis auf das einfügen der custom entries an verschiedenen stellen im hauptmenü und das einfärben der cases, wovon zumindest zweiteres vollkommen überflüssig ist imo)
und der mq3 code zumindest ist deutlich schlechter als das, was die anderen "erfahrenen" skinner (hitcher, phil65, black, ronie, bignoid) raushauen, ist zumindest auch die meinung der xbmc devs, was man so im IRC / mailing lists mitbekommt. die nutzen alle nox auf ihren besser ausgestatteten htpcs und reißen witze über den code von MQ und Glass. hinzu kommt, dass dieses ganze spenden-für-beta-access, das nichtvorhandensein eines online repos ala git oder svn + das nichtverteilen der texturen auch nicht so ganz den Open-Source-Gedanken trifft. gefällt mir persönlich nicht. -
-
wirklich einzigartige neue features sind mangelware
Die Preview verrät nicht mal 2% an neuen Features...da sollte man evtl. die erste Beta mal abwarten...und der mq3 code zumindest ist deutlich schlechter als das, was die anderen "erfahrenen" skinner (hitcher, phil65, black, ronie, bignoid) raushauen, ist zumindest auch die meinung der xbmc devs, was man so im IRC / mailing lists mitbekommt. die nutzen alle nox auf ihren besser ausgestatteten htpcs und reißen witze über den code von MQ und Glass.
Ich glaube nicht, dass die Devs über sowas Witze machen...die anderen sind zweifelsfrei auch gut, aber ne andere Liga spielt keiner von denen...
Wenn ich mir den Code vom MQ3 anschaue, finde ich es an vielen Stellen schon sehr gut gelöst...hinzu kommt, dass dieses ganze spenden-für-beta-access
Du musst nicht Spenden...es gibt genügend Leute, die keine Spende gemacht haben, die einen Beta Zugang bekommen...
Er schaltet nur die Donator "zusätzlich" frei...das nichtvorhandensein eines online repos ala git oder svn
Hat er...liegt bei sugarsync---> https://www.sugarsync.com/share/eskwg55yib6qtdas nichtverteilen der texturen auch nicht so ganz den Open-Source-Gedanken trifft
Hat bis jetzt bei jeder Version aber gemacht?!?! -
Witze über marcos ? Hallo ? Marcos war der erste skinner der aeon wirklich wieder zum leben erweckt hat, und war der erste skinner der custom playlists und favoriten erlaubt hat in home menu und submenus zu konfigurieren, soweit ich mich erinnern kann war es auch marcos der erste der es möglich gemacht hat farb schemas zu integrieren.
Alles andere hat mad-max bereits beantwortet.
Also lasst diese sprüche über leute die es echt drauf haben und enorm viel zeit investieren.
Aeon MQ ist der beste aeon skin überhaupt meiner meinung nach, Aeon Nox 3.0 gut und recht, aber die views sind auch nicht mehr was sie mal waren. Da hat mir aeon nox 2 schon viel besser gefallen.
Aber das ist reine geschmacks sache.
-
-
also der nox 3 läuft richtig gut auf der zbox ad02, flüssiger als zb. confluence mod, was ich nicht verstehe aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hierher.demnach sollte mq4, wenn er tatsächlich nicht so hungrig ist, auch auf den netops laufen wenn obige aussage zutrifft.
-
also der nox 3 läuft richtig gut auf der zbox ad02, flüssiger als zb. confluence mod
Was das ist ja fast nicht möglich.. hatte beide mal drauf aber Nox ist schon ne Klasse für sich.. schon das Home-Menü hat mehr Animationen als Mad sein Mod komplett.Zu Aeon will ich noch was sagen.. so schlecht kann der garnicht sein.. es will ihn ja fast jeder haben
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!