Makemkv ist nur zum Muxen da.
Falsch!
MakeMKV kann auch einen lokalen UPNP Streaming Server aufsetzen, welchen man dann (auch unter Linux) nutzen kann um auf dem localhost ein UPNP Renderer (z.B. XBMC) einsetzen zu können
Makemkv ist nur zum Muxen da.
Falsch!
MakeMKV kann auch einen lokalen UPNP Streaming Server aufsetzen, welchen man dann (auch unter Linux) nutzen kann um auf dem localhost ein UPNP Renderer (z.B. XBMC) einsetzen zu können
Aaaah, okeeeeee...
Wusste ich gar nicht. Wieder was dazu gelernt... Du Nerd!!!
Edit: Es sollte aber angeblich lt. Internet auch mit einer gewissen Library unter Linux gehen.
Es sollte aber angeblich lt. Internet auch mit einer gewissen Library unter Linux gehen.
libaacs
Das ist aber mehr testing im Moment als alles andere
...und libbluray http://www.videolan.org/developers/libbluray.html
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
makemkv funzt bei mir unter linux 1a...bin generell sehr zufrieden mit xbmc unter linux. Ich überlege gerade nur daran, was mehr sinn für bluray macht. Eher als Ordnerstruktur speichern oder als iso! Was bevorzugt ihr?
Generell ISO, weil man dann weniger Probleme mit Scrapern hat.
Mal ne Frage. Ich habe einige Konzert ISOs, die im 1080i aufgenommen wurden. Diese laufen meist nicht in xbmc. Ist das Problem bekannt oder woran könnte es liegen. Nutze xbmcbuntu und bin generell sehr sehr zufrieden. Super stable und der Rest funzt 1a und mit Aeon mq5 ein Traum. Danke vorab.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
1080i ist kein Problem, solange die Hardare potent genug ist...
Wa hast du denn laufen?
Ihr vermischt hier gerade 2 Themen…
1. Kopierschutz AACS wird mittlerweile nicht mehr eingesetzt, sondern BD+. Die libaacs hilft einem daher wenig. Das neueste Projekt von MakeMKV ist libmmbd, die sowohl AACS als auch BD+ dekodieren kann ohne den Hauptfilm über UPNP/HTTP an XBMC zu streamen. Genaueres dazu gibt es im MakeMKV-Forum.
2. 3D-Blurays sind weder in Over-Under noch in Side-By-Side in 2D abgebildet sondern tatsächlich in 3D, das Verfahren nennt sich MVC (Multi View Coding) und wird derzeit von ffmpeg und somit von XBMC nicht unterstützt. Daher kann XBMC kein natives 3D, sondern nur über die OU/SBS Rips. Für echtes MVC benötigt man Windows, einen externen Player wie TMT oder PowerDVD und dazu noch MVC-fähige Hardware, sprich eine Grafikkarte mit den passenden Treibern sowie einem HDMI 1.3a Ausgang.
VG,
Cassiel
mad-max, ich nutze ein Asus board mit z77 Chipsatz und eine m i3 3225 incl. Ssd, slot in bluray etc. Jedenfalls habe ich Konzerte als bluray ISO gerippt und die laufen einfach nicht. Parallel habe ich diese ISOs auf der Windows Maschine mit xbmc getestet, da funktioniert es. Die Frage ist nun ob es an xbmcbuntu liegt oder an der onboard Grafik Hd 3000 von Intel?! Es geht vielleicht um 4-5 ISOs. Interessant ist das diese laut Info alle als 1080i vorliegen. Der Rest meiner anderen ISOs unter anderem Konzerte und auch Filme funktionieren 1a! Weiss einfach nicht woran es liegen könnte. Vielleicht irgendeine Einstellung? Danke euch herzlich vorab für eure Hilfe... relaxer
Keiner eine Idee?
Liegen die ISOs lokal vor oder im Netzwerk?
Die liegen natürlich im Netzwerk! Die anderen ISOs als 1080p wie Filme funzen 1a. Kein Plan voran es liegt...
Die Ordnerauflösung über Netzwerk kann bei ISOs Probleme verursachen.
Das kommt hin und wieder hier im Forum.
Man könnte es mit einem anderen Netzerkprotokoll probieren (NSF, SMB, FTP).
Oder entpackt speichern, damit die Ordnerstruktur nicht abgebildet werden muss.
Wir haben 2016, ist in Sachen 3D.iso auf Kodi abspielen schon was passiert natürlich ohne externen Player?
Kommt auf die Hardware-Basis an. Der Raspberry kann es, x86-Hardware dagegen nicht, da nach wie vor keine Implementierung für MVC seitens ffmpeg existiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!