Welche Serie?
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Welche Serie?
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Life - Das Wunder Leben (wird dort auch als Triumph des Lebens geführt, geht aber genausowenig)
wie heißt dein Ordner in dem die Serie liegt ?
Wenn der Ordner nur Life heißt liegt es daran dass es nur auf eng gefunden wird. Du musst den Ordner der Serie so benennen wie die Serie beim Scraper geführt wird.
In dem Fall sollte es gehen wenn dein SerienOrdner "Life - Das Wunder Leben" oder "Triumph des Lebens" heißt und du in den Scraper Einstellungen des Ordner angegeben hast, dass der Ordner nur eine Serie beinhaltet.
Hab ich alles schon versucht. Bei Life - Das Wunder Leben wird englisches gezogen, bei Triumph des Lebens auch.
und du bist dir sicher, dass du in den Scraper Einstellungen des Ordners alles auf DE gestellt hast ? Schau am besten nochmal direkt bei dem Ordner nach. Denn das sollte dann eigentlich gehen .... Merkwürdig.
Ja, bei den anderen Serien gehts ja auch. Da ist überall das gleiche eingestellt.
Diese Datei entapcken und in den Serienordner legen.
Die Serie aus der Datenbank entfernen und dann neu Scrapen lassen.
Gerade getest. Läuft.
Werd ich mal versuchen, bin aber gerade nicht zuhause.
Normalweise hab ich alle Episoden in Matroska, leider hab ich bei manchen Probleme mit den forced Flags, wenn diese keine separate Süur haben. Hier würde ich gerne der Einfachheit halber bei der DVD-Struktur bleiben und einfach jede Folge in einen Ordner kopieren und dann mit der kompletten DVD-Struktur (je Folge). Nur wie muss ich die Ordner benennen, damit XBMC die VIDEO_TS.IFO da drin als Episodenfolge erkennt? Einfach Ordner z. B. Twin.Peaks.S01E02 nennen reicht nicht aus.
Ist ein wenig aufwendiger (wenn du keine ISO-Datei daraus machst):
http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_files/TV_shows
Ganz unten ist der für dich interessante Part.
Wenn du ISO-Images daraus machst, dann ist es einfacher.
Dann mußt du nur die ISO umbenennen. Zb S01e02e03e04.
ISO wäre etwas umständlich. Ich hab ja alles schon als DVD da.
Der Scraper scheint aber bei DVDs keine Metadaten holen zu können. Die stehen erst in der exportierten NFO wenn die Folge einmal abgespielt wurde. Bei den MKVs sidn sie sofort da.
Du kannst ja aus dem DVD-Ordner ein ISO-Image machen.
CD-Burner-XP fällt mir da als erstes ein.
Den DVD-Ordner kann man, wie gesagt, auch scrapen.
Nur ohne eine erweiterte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wirst du da nicht weit kommen.
Schon, ich würde nur nicht wieso ich eine ISO verwenden sollte. Vorteile gegenüber dem DVD-Ordner bringt mir das nicht. Die Regex ist schnell in die xml kopiert - habs getestet, geht.
Unter mediaportal warISO schlecht gelöst. evtl. geht das ja bei XBMC besser. Aber seit damals hab ich dagegen eine Abneigung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!