aufsteigende Skip Steps einstellen wie in Mediaportal

• Hallo,

mein HTPC läuft mit Mediaportal unter Windows. Ich würde auf XBMC umsteigen. Was ich bei MP toll finde und was ich bisher bei XBMC nicht umsetzen konnte sind die aufsteigenden Skip Steps. Man kann einstellen wieviel Sekunden bei 1x, 2x, usw. drücken von Cursor rechts/links vor- oder zurückgesprungen werden soll. Standard ist glaube ich 15s, 30s, 1min, 3min, ... Bei XBMC geht das immer nur konstant z. B. 30s. Ich habe in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml versucht mehere Werte einzutragen, es wurde aber immer nur der erste genutzt. Geht das überhaupt nicht oder evtl. bei anderen als dem Standardskin?

bunter fisch

• ich habe es bei mir auf 5 und 10 min gestellt. Alles was weniger als 5 min ist spule ich. Da geht es ja bis zu einem Speed von x32. Aber stimmt wenn man das noch etwas genauer einstellten könnte mit den Sprungweiten wäre cool. Man kann aber auch direkt die Minute eingeben zu der man gehen will. Das nutze ich immer wenn ich genau weiß ich will z.B. zu Minute 54.

Das ist alles was man dazu in der AS.xml einstellen kann: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!