Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. der Thumbnails. Diese werden ja immer nur erstellt wenn ein Film neu hinzugefügt wurde und daraufhin angezeigt (nicht abgespielt) wird.
Bisher habe ich es so, dass die Thumbnails mittels Pathsubstitution auf ein NAS ausgelagert sind, ebenfalls die Datenbank per MySQL. Dies funktioniert auf den zwei eingerichteten Computern wunderbar.
Nun soll allerdings ein weiterer hinzukommen, bei dem die Thumbnails lokal gespeichert sein und nicht die vom NAS verwendet werden soll, also ohne pathsubstitution.
Allerdings erhalte ich dann eine Fehlermeldung (beispielhaft s.u.), dass er die Thumbnails nicht finden konnte. Ich könnte nun den Thumbnailordner vom NAS auf den einen Computer kopieren, allerdings müsste ich das bei jedem neu hinzugefügten Film synchron halten. Da ja, abhängig von dem am zuerst geöffneten Computer (mit bzw. ohne pathsubstitution), die Thumbnails entweder auf dem NAS oder lokal gespeichert werden.
Gibt es hierzu eine Lösung, so dass die Thumbnails immer erzeugt werden und an allen Computern sichtbar sind?
Fehlermeldung laut error.[definition='1','0']log[/definition]:
ERROR: COMXImage::ReadFile special://masterprofile/Thumbnails/d/d9db2459.jpg not found
ERROR: Texture manager unable to load file: special://masterprofile/Thumbnails/d/d9db2459.jpg