Hallo,
ich bin frisch bei XBMC dabei und hab ein kleines Problem - in der Suchfunktion habe ich leider nicht gefunden.
Ich habe ein Problem mit Filmsets, im genauen Star Wars. Das hat im ersten Anlauf mal mehr oder weniger funktioniert - bis auf Episode 4 hatte er alle unter "Star Wars Collection" vereinnahmt. Das konnte ich mit einer manuellen Korrektur beheben.
Nachdem ich nun 2 Filme des Sets gegen qualitativ hochwertigere getauscht habe ist das Filmset zerstört. Ich kann versuchen was ich will - in der Übersicht "Filme" unter Video kommt nur noch Episode 3. Guckt man unter Dateien sind alle 6 Episoden mit Informationen (Cover, Fanart etc) vorhanden.
Ich habe jetzt bereits folgendes versucht:
- Die Dateien entfernt, XBMC neugestartet und erneut suchen lassen. Alle 6 wurden verarbeitet, mit Covern versehen etc - aber nur Episode 3 taucht bei der Film-Übersicht (dieses Coverflow) auf.
- die gesamte Quelle entfernt und neu einlesen lassen. Davon waren ca. 200 Filme betroffen. Resultat: Alle Episoden, alle mit Informationen unter Dateien - aber nur Episode 3 in der "Filme"-Übersicht. Die anderen Dateien wurden ohne Probleme eingelesen
- Die Filme umbenannt (Von "Star Wars Episode I - ... zu "Star Wars I), Datenbank aufräumen und neu einlesen lassen - Njente - Episode 3, sonst nix...
Nun bin ich mit meinem Latein etwas am Ende. Kann ich etwas manuell zum Coverflow hinzufügen? Wenn ja, wie?
Leider fürchte ich, dass der noch so einige andere Filme nicht im Coverflow anzeigt - bin nur noch nicht dahinter wieso nicht und wie ich das ändere.
Ich hab noch ein paar Filme, bei denen Ich Titel und Cover manuell angeben müsste - das sind HD-Privatvideos, die ich auch gerne einbinden würde, die kennt natürlich keine Datenbank. Kann ich sowas durchführen? Irgendwie versucht der bei mir immer die in der Datenbank nachzugucken.
Danke für die Hilfe!