Hallo Leute!
Erst einmal möchte ich mich bedanken für dieses gute Forum. Die eine oder andere Idee oder Tipp hat mich bereits weiter gebracht. Und ihr seit soweit ich das bis anhin erforscht habe, das einzige deutschsprachige Forum mit einer Rubrik "XBMC und iOS"! Das heisst für mich, dass hier ein kleiner Schatz an Erfahrungswerten vorhanden sein muss. Drum habe ich mich mal eingetragen, da ich sehr gerne ein Support in Anspruch stellen möchte. Alle sonstigen Quellen drohen nämlich zu versiegen.
Okey: ich möchte auf einem iPad, das der Freundin, das XBMC installiert haben um damit auf meine Musiksammlung zuhause auf dem NAS zuzugreifen. Zuhause habe ich breits ein bestehendes XBMC im Wohnzimmer welches am NAS hängt. Erfahrungswerte hierzu sind ausreichend vorhanden, diese XBMC Lösung habe ich im Griff.
Nun habe ich auf meinem iPad(3) das XBMC installiert. Im eigenen Netzwerk funktioniert es einwandfrei. Jetzt aber, wenn ich bei der Freundin bin, muss ich ja wie WAN an mein NAS kommen. (externe IP bekannt, vom WindowsRechner der Freundin komme ich an meine Daten und kann die auch streamen...)
Nun die Kernfrage des Ganzen: wo oder wie sage ich XBMC das es auf eine Netzwerkadresse im I-Net zugreiffen muss? Gibt es hierfür ein AddON? Die NetzwerkFunktionen im XBMC selbst, suchen nur immer im lokalen Netz...
Beim XBMC zuhause, habe ich ja auch die Daten von Freunden eingebunden. Dort musdte ich aber zuerste unter Windows ein Netzlaufwerk einrichten, seit jeher kann ich mir auch Contents von denen streamen.
Hat jemand Erfahrung/Tipp?
Wünsche ein schöner SonntagAbend!