Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und nachgemessen was mein Onkyo AVR so alles an Strom frisst. Naja die Werte waren jetzt im Betrieb mit ca. 50 Watt nicht so schlecht aber hat mich schon etwas gewundert. Im Standby hat er dann doch immer noch knapp 30 WATT gefressen was mich echt gewundert hat. Denn da soll er laut Beschreibung weniger als 1 WATT verbrauchen.
Daher meinen Freund google angeworfen und um Rat gefragt (man könnte es auch die Wahrsager kugel nennen). Wie immer kam auch promt eine Antwort
Diese ereilte mich in diesem Super Beitrag zu meinem AVR zum Thema Stromverbrauch http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-2725.html
Nachdem ich bei mir gesehen hatte das im Standby gleich 3 lämpchen Leuchten war mir eigentlich schon klar warum der im Standby soviel verbraucht. Also ab in die Settings und da mal richtig aufgeräumt.
Nun Verbraucht er im Betrieb unter 30 Watt und und im Standby unter 1 Watt so wie es sein soll
Ärgert mich nur das ich das heute erst kontrolliert habe und nicht schon vor ca. einem Jahr als ich ihn gekauft habe. Kann daher jedem nur raten das bei sich auch mal zu überprüfen. Denke solche tollen Stromverbrauchs Threads findet der Freund Google auch von euren Geräten