[RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)

• Zitat

"nur" 120 Serien Dauerts nur bei Serien so lange oder auch bei Filmen / anderen Medien (Addons)?

So, mit Final EDEN ist es sehr gut, 1-2 sec. wie von Dir Anfangs erwähnt bei gleichen DB´s das ist so völlig o.K. Mit den Nightlys da sieht´s übel aus :)

• So, mit Final EDEN ist es sehr gut, 1-2 sec. wie von Dir Anfangs erwähnt bei gleichen DB´s das ist so völlig o.K. Mit den Nightlys da sieht´s übel aus :)

Hab auch mal weiter rumprobiert, die json Anfragen sind nun nur noch beim Hinzufügen im "currently playing"-Mode nötig. Bei selektierten Items klappts ohne.
    Ich hoffe aber, dass es irgendwie komplett ohne machbar ist.

Ich stell später mal ne neue Version rein...

• Hi,
    ich wollt noch so einiges ändern/hinzufügen. Neue Version kommt dann denke ich morgen wenn alles soweit klappt.

Punkt1.
    ABER WIE ?
    ab 1.0.6 hat sich ja einiges geändert ... zumindest kann ich nicht mehr -- so -- korrekt starten. Erhalte zwar keine Fehlermeldung ... aber Ich lande oft bei (xbmc) Images od. (xbmc) Videos obwohl Ich mich vorher für Musik entschieden habe. Evtl hängt das auch mit dem LastContentType zusammen ... kann Ich noch nicht genau sagen. Und die playlisten passen iwi dann auch nicht dazu. Also wird der korrekte onclick Befehl benötigt damit XBMC weiss als was für ein Addon (Video/Audio/Image) es gestartet werden soll. :) ?( ABER WELCHER ?

Hätte es auch gerne anders :) über einen zentralen Button s. Punkt 1.

Hab das unter anderem in der kommenden Version gefixt.
    Man kann das Addon nun über:

Code
    RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=showPlaylists)

starten und erhält dann eine Auswahl. Gute Idee von dir, danke! :)
    Ist bequemer so mit der Fernbedienung, anstatt immer über "Video/Musik/Bilder"-Addons gehen zu müssen.

LG
    asde

• So, gibt einige Änderungen, hier die wichtigsten:

• Es gibt nun Unterordner
    • Playlisten werden nicht mehr in den Optionen definert
    • Kontext-Menü zum Verwalten der Playlisten/Unterordner hinzugefügt
    • Json queries sind beim Hinzufügen von selektierten Items nicht mehr nötig (schneller)
    • Automatische Kontent Erkennung beim Hinzufügen von selektierten Items
    • Parameter für Addon Start mit Auswahl Menü (Videos/Musik/Bilder) hinzugefügt
    • Addon ID geändert

Aufgrund der neuen Addon ID müsst ihr die alte Version deinstallieren, da das Addon sonst doppelt gelistet wird. Außerdem hat sich der Befehl fürs Hinzufügen geändert:

Code
    RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)

Wenn ihr von überall auf eure Playlisten zugreifen wollt (mit Videos/Musik/Bilder Auswahl), belegt eine Taste mit folgendem Befehl (oder in die favourites.xml):

Code

Legt euch erstmal ein paar Playlisten/Unterordner beim Hinzufügen an. Falls ihr viele Playlisten/Unterordner nutzen wollt ist die Verwaltung nützlich (Playlist Kontext-Menü).
    Aufgrund der vielen Änderungen würde ich mich freuen wenn ihr alles fleißig testet. Sollte aber eigentlich soweit laufen, habs zumindest alles kurz getestet.

Ich fände es auch gut, wenn man Verzeichnisse und Alben hinzufügen könnte. Werde ich mich demnächst auch mal mit befassen.

skatulskijean: Da ja die JSON-RPC API im Moment noch nicht auf der xbox funzt kannst du einfach ganz oben in der default.py "useJson=False" setzen. Es fehlen halt dann die db infos, wenn Medien beim Abspielen hinzugefügt werden.

Gruß
    asde

• AddonScriptorDE

Danke werde es spaeter ausprobieren!
    Siimplejson haben wir auf der xbox über das aktuellste scriptmodul nur keine jsonapi (oder nicht Dokumentiert) ich denke man kann das auch umgehen nur dann mache ich schon wieder meine eigenene Kiste für die xbox!
    Mein Ziel ist es die Abhaengigkeiten der Addons aufzuloesen so das beim anpassen nur noch geringe Veraenderungen die die Python Syntax (2.7 -2.4 xbox) und Ordnerstruktur des XBMC auf der Xbox betreffen noetig sind!
    Denn ich kann ja nicht eine gefühlte Anzahl von 100 ten Addons staendig alleine anpassen oder updaten!
    Wenn mein englisch nicht so schlecht waere (schreiben)
    Würde ich für die englischen Freunde eine Anleitung geben , mit ersteinmal wichtigsten Regeln und Schritten sowie Moeglichkeiten nicht vorhandene
    Befehle von python 2.6 -2.7 mit anderen Mitteln unter 2.4 lauffaehig zu bekommen!

Danke Dir jedenfalls!!

Gruß Jan :)

• Ich werde auch heute Abend testen. THX schon mal.

Vorab eine Frage: im Mudisle Repo ist eine 1.0.7 aufgetaucht ist das von ihm eine Angepasste Version oder von Dir ein zwischen-update zur 1.0.8 :?:

• Vorab eine Frage: im Mudisle Repo ist eine 1.0.7 aufgetaucht ist das von ihm eine Angepasste Version oder von Dir ein zwischen-update zur 1.0.8 :?:

Das ist die normale v1.0.7.
    Mudislander hat mich nur gebeten, ob er das addon in sein repo aufnehmen kann, da es im Confluence Lite - MOD unterstützt wird. Im xbmc.org repo ist ja noch die 1.0.0.
    Ich werde die nächste Version (1.0.9) ins xbmc.org Repo packen. Ein paar Sachen fehlen noch...
    Und hier findet bestimmt auch noch jemand nen Fehler.

• Version 1.0.9:
    - Unterstützt nun das Hinzufügen von Alben (via json), kompletten Serien und sonstigen Verzeichnissen (z.b. Addons selbst oder Addon-Unterordner)
    - Teile der Playlist/Unterordner Navigation geändert
    - Kontext Menü zum Umbenennen der Einträge hinzugefügt
    - Ein paar sonstige Änderungen und Bugfixes

Ich hab noch einmal etwas an der Playlist geändert, daher sind eure alten leider nicht mehr nutzbar. War das letzte mal ;) In Zukunft sollten eure alten Playlisten trotz Änderungen weiter funktionieren.
    Soweit ist nun auch erstmal alles vorhanden/gefixt (bis auf das bekannte Kodierungs Problem). Die Version kommt nun auch ins repo.

• Benutzt Itemgetter in deinem Addon mutible aguments?

Du meinst "multiple arguments"?
    Ich nutze itemgetter(pos) mit einem Parameter. Ist für die Sortierung nötig, da ich in XBMC nur mit SORT_METHOD_DATE sortieren kann (ohne Uhrzeit).
    Kann man notfalls aber auch anders lösen, z.b. das Datum einem nicht benötigten Listitem-Property zuweisen und dann xbmc sortieren lassen.

• Ja natürlich multiple Arguments (adaptiere , adaptiere für die xbox , aber habe immer noch meine alte Tastatur :) )
    Hoffe das Du, wenn ich nicht weiter kommen sollte, helfen koenntest!
    Schaffe das einfach im moment nicht mehr alles alleine (1 Person tausende addons , staendige updates, wenig Zeit),
    Vielleicht waere es ja moeglich mit diesem Script eine gemeinsame Loesung für Main XBMC und XBMC4XBOX zu finden,
    also den zusaetzlichen code der die jsonapi auf der xbox ersetzt in den script zu integrieren und über die os abfrage darauf zuzugreifen!
    Ich beschaeftige mich ersteinmal am Montag damit und werde sehen wie weit ich komme! :)

Gruß Jan :)

• "Mutable" würde ja auch Sinn machen ;)

Ja klar, wenn du nicht weiter kommst...
    Wenn du die jsonapi auf der xbox zum laufen bekommst brauchst du doch im Addon selbst nichts ändern? Oder klappt das mit itemgetter auf der xbox nicht?
    Falls Anpassungen nötig sind kann ich sie gerne übernehmen. (Wenns ne funktionierende Python xbox-Abfrage gibt)

• habe das jetzt mal etwas ausführlicher mit Filmen aus der Datenbank getestet. Wenn ich mich in der Datenbankansicht befinde geht es wunderbar. Während der Film abgespielt wird klappt es auch. Sogar im Dateinmodus geht es, einfach spitze.

Einziges kleines Manko es dauert wirklich ewig, 5-10 sec, bist das Fenster "Playlist wählen" kommt. Wenn das noch auf 1-2 sec. heruntergesetzt wird wäre ich 100% zufrieden. Aber das ist schon Meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Kann auch sein das dies nur an meinem langsamen ATOM 330 liegt und das Fenster auf stärkeren CPUs nur so flutscht.

EDIT:
    Auch das Aufrufen des Addons dauer bei mir ewig 10-30 sec. Woran liegt das denn ?

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (17. Juni 2012 um 16:16)

• "Mutable" würde ja auch Sinn machen ;)

Ja klar, wenn du nicht weiter kommst...
    Wenn du die jsonapi auf der xbox zum laufen bekommst brauchst du doch im Addon selbst nichts ändern? Oder klappt das mit itemgetter auf der xbox nicht?
    Falls Anpassungen nötig sind kann ich sie gerne übernehmen. (Wenns ne funktionierende Python xbox-Abfrage gibt)

Danke!!

Natürlich wenn ich die funktionierende Abfrage für die Xbox fertig habe!

• Einziges kleines Manko es dauert wirklich ewig, 5-10 sec, bist das Fenster "Playlist wählen" kommt. Wenn das noch auf 1-2 sec. heruntergesetzt wird wäre ich 100% zufrieden. Aber das ist schon Meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Kann auch sein das dies nur an meinem langsamen ATOM 330 liegt und das Fenster auf stärkeren CPUs nur so flutscht.

Beim Hinzufügen des selektierten Items erscheint das Fenster aber sofort, oder? Wenn nicht, liegts ja garnicht an den json Anfragen. Dann stimmt da wohl irgendwas anderes nicht.
    Ich komm im Moment einfach nicht an das Fanart des gespielten Videos (siehe hier). Es scheint ja möglich zu sein, hab nur bisher keine Antwort erhalten.
    Wenn das mit dem Fanart klappt sind die json Anfragen nur noch beim Hinzufügen von kompletten Alben nötig.

EDIT:
    Auch das Aufrufen des Addons dauer bei mir ewig 10-30 sec. Woran liegt das denn ?

Das hört sich aber komisch an. Beim Anzeigen der Playlisten dauerts so lang? Konnte das noch jemand festellen? Über "Video/Musik/Bilder"-Addons oder über:

Code

Kannst du das Addon mal auf nem anderen System testen, obs da auch spinnt.

[edit]Hast du evtl. das Playlist Verzeichnis geändert? Falls ja liegt die Playlist vielleicht auf ner Platte im Standby - Und desshalb dauerts so lang? Wär jetzt die einzig logische Erklärung für mich...
    Oder haste die Playlist auf ne Diskette ausgelagert ;)[/edit]
    Ich hab bei mir zum Testen mit Copy+Paste mal mehr als 1000 Einträge in die Playlist gepackt - Selbst dann startet es bei mir ohne Verzögerung.

• über den Befehl dauert es so lange

Code

Wenn ich es aus den Addons heraus starte geht es viel schneller.

Stimmt vielleicht mein Favoriten Eintrag nicht ganz ?

Code
    <favourite name="Show Simpleplaylists" thumb="C:\Users\xbmc\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.simpleplaylists\icon.png">RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=showPlaylists)</favourite>
    Zitat

Beim Hinzufügen des selektierten Items erscheint das Fenster aber sofort, oder? Wenn nicht, liegts ja garnicht an den json Anfragen. Dann stimmt da wohl irgendwas anderes nicht.

Nein kommt nicht sofort dauer ein paar sec.

Wie gesagt kann gut sein, dass mein ATOM 330 damit einfach etwas an die Grenzen kommt.

Zitat

Hast du evtl. das Playlist Verzeichnis geändert? Falls ja liegt die Playlist vielleicht auf ner Platte im Standby - Und desshalb dauerts so lang? Wär jetzt die einzig logische Erklärung für mich...
    Oder haste die Playlist auf ne Diskette ausgelagert

Nix ausgelagert alles Standard

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!