[RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)

• es handelte sich um diese Code-Zeile

Code
    <onclick>RunAddon(plugin.video.watch.it.later)</onclick>

Also Ich möchte nicht ein MediaFile hinzufügen sondern ein hinzugefügtes abrufen und wiedergeben ... dabei landete ich immer mit diesem Code in der Playlist des addons und Musikbereich. Jetzt kann Ich vorher differenzieren siehe Post.

Okay, jetzt macht das ja schon was mehr Sinn. Ist wohl nen Bug in XBMC:
    Das Addon unterstützt ja Video und Audio. In der addon.xml ist dafür folgendes eingetragen:

Code
    <provides>video audio</provides>

Wenn man nun das audio entfernt landet man beim Ausführen des Befehls in der Video-DB. Hab auch mal probiert die Reihenfolge zu ändern, bringt aber nichts. Wenn audio drinnen vorkommt landet man immer in der Musik-DB.
    Wollt grad mal was mit Bildern testen und hatte dafür noch "image" eingetragen und bin dann immer in der Bilder-DB gelandet.

Dafür müsste wohl der RunAddon() Befehl geändert werden, damit XBMC weiss als was für ein Addon (Video/Audio/Image) es gestartet werden soll.

Aber solange man das Addon über Video-Addons (Musik-Addons) startet ist das ja eh egal. Hab das auch bisher immer so gemacht.

• Habe folgendes probiert:

1. Eine kopie erstellt von plugin.video.watch.it.later
    2. Unbenannt in plugin.audio.watch.it.later
    3. Die Addon.xml angepasst: <addon id="plugin.audio.watch.it.later" und <provides>audio</provides>
    4. Jetzt habe ich unter music addons simpleplaylists
    5. Das Plugin starte ich in mymusicnav.xml mit <onclick>RunPlugin(plugin://plugin.audio.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</onclick>
    5. Die infos werden somit auch für music songs angezeigt.

:)

• PS Für movies und serien läuft es prima. Den thumb hast du hinbekommen, wie siehts mit fanart aus? Wird es möglich sein? Wäre natürlich genial ... :)

Um die Thumbs kümmert sich XBMC quasi automatisch. Werde mich aber mal genauer mit weiteren DB-Infos inkl. Fanarts befassen. Wär echt fein :)

Habe folgendes probiert:

1. Eine kopie erstellt von plugin.video.watch.it.later
    2. Unbenannt in plugin.audio.watch.it.later
    3. Die Addon.xml angepasst: <addon id="plugin.audio.watch.it.later" und <provides>audio</provides>
    4. Jetzt habe ich unter music addons simpleplaylists
    5. Das Plugin starte ich in mymusicnav.xml mit <onclick>RunPlugin(plugin://plugin.audio.watch.it.later/?mode=addCurrentUrl)</onclick>
    5. Die infos werden somit auch für music songs angezeigt.

:)

Das sollte eigentlich schon so ab v1.0.2 so laufen.
    Brauchst auch keine Kopie erstellen. Ich hatte in der addon.xml <provides>video audio</provides> eingetragen, dann erscheint das Addon unter beidem. In der neuen Version werden auch noch Bilder unterstützt.
    Das Problem mit den Musik-Infos und generell mit den unterschiedlichen XBMC Modi ist in der neuen Version auch weg, da man beim Starten als Video-Addon z.b. nur Videos angezeigt bekommt.

• Version v1.0.5:
    - Medien können nicht mehr doppelt in dieselbe Playlist aufgenommen werden
    - Unterstützung für Bilder hinzugefügt (können jedoch nur beim Durchstöbern hinzugefügt werden)
    - Playlisten sind nun in Video/Audio/Image unterteilt damit nur die entsprechenden Inhalte angezeigt werden

Aufgrund der Video/Audio/Image Änderungen sind eure alten Playlisten unbrauchbar bzw. ihr müsst sie mit nem Editor bearbeiten.

LG
    asde

• Zusätzliche DB-Infos (z.b. Fanarts) funzen nun auch bei Filmen und Serien.
    Mit dem richtigen Skin, z.b. dem wunderbaren Cirrus Extended Light, sieht das ganze dann echt hübsch aus.

Neue Version gibts dann heut Abend :)

• Download v1.0.7 (Wenn ihr die 1.0.6 schon habt und sie läuft, braucht ihr die 1.0.7 nicht)
    - Erweiterte DB-Infos (Fanarts,...) für Filme und Serien hinzugefügt

Durch die nötigen json Anfragen für die DB-Infos dauert es beim Hinzufügen von Items etwas länger als vorher (bei mir so ne knappe Sekunde).
    Ihr könnt ja mal berichten wie/ob alles läuft...

• Durch die nötigen json Anfragen für die DB-Infos dauert es beim Hinzufügen von Items etwas länger als vorher (bei mir so ne knappe Sekunde).
    Ihr könnt ja mal berichten wie/ob alles läuft...

Bei Mir jetzt 7-9 sec. :sleeping:

• Bei Mir jetzt 7-9 sec. :sleeping:

Mmm, nicht gut :( Hast wohl ne große Film/Serien DB...
    Kannst du mal drauf achten wie lang es etwa bei Filmen/Serien/sonsigen Medien dauert? Oder überall so lang?

Werde mal schauen wie/ob man was an den json queries optimieren kann, damit es schneller geht.
    Im Moment hol ich mir nämlich die komplette VideoLibrary mit "VideoLibrary.GetMovies" / "VideoLibrary.GetEpisodes" und durchsuche das Ergebnis dann. Ist nicht sehr effizient.
    Benutze die JSON-RPC das erste mal, daher weiss ich noch nicht ganz so gut bescheid. Optimal wär es über "VideoLibrary.GetMovieDetails", aber da brauch man die Library ID.
    Es muss doch nen Weg geben, über die URL an die MovieDetails/EpisodeDetails zu kommen !?! Jemand ne Idee?

P.s. Vielen Dank an die fleißigen Tester :)

• Dafür müsste wohl der RunAddon() Befehl geändert werden, damit XBMC weiss als was für ein Addon (Video/Audio/Image) es gestartet werden soll..

Punkt1.
    ABER WIE ?
    ab 1.0.6 hat sich ja einiges geändert ... zumindest kann ich nicht mehr -- so -- korrekt starten. Erhalte zwar keine Fehlermeldung ... aber Ich lande oft bei (xbmc) Images od. (xbmc) Videos obwohl Ich mich vorher für Musik entschieden habe. Evtl hängt das auch mit dem LastContentType zusammen ... kann Ich noch nicht genau sagen. Und die playlisten passen iwi dann auch nicht dazu. Also wird der korrekte onclick Befehl benötigt damit XBMC weiss als was für ein Addon (Video/Audio/Image) es gestartet werden soll. :) ?( ABER WELCHER ?

Aber solange man das Addon über Video-Addons (Musik-Addons) startet ist das ja eh egal. Hab das auch bisher immer so gemacht.

Hätte es auch gerne anders :) über einen zentralen Button s. Punkt 1.

• :whistling: :whistling: :whistling:
    Wie wäre es noch mit einem ViewType wechsel von List auf hmmm... denke "INFO-View" würde sich jetzt gut anbieten.
    dersphere hat das bei dem MyVideo.de plugin angewandt (Thumb-View).

• Vielleicht solltest du mal im xbmc.org forum mal dein problem schildern ? Martjin oder Ronie haben ja schon reichlich erfahrung gesammelt.

Ja, stimmt. Werde da mal nachfragen.

Punkt1.
    ABER WIE ?
    ab 1.0.6 hat sich ja einiges geändert ... zumindest kann ich nicht mehr -- so -- korrekt starten. Erhalte zwar keine Fehlermeldung ... aber Ich lande oft bei (xbmc) Images od. (xbmc) Videos obwohl Ich mich vorher für Musik entschieden habe. Evtl hängt das auch mit dem LastContentType zusammen ... kann Ich noch nicht genau sagen. Und die playlisten passen iwi dann auch nicht dazu. Also wird der korrekte onclick Befehl benötigt damit XBMC weiss als was für ein Addon (Video/Audio/Image) es gestartet werden soll. :) ?( ABER WELCHER ?

Kommt noch nen Punkt 2? ;)
    Hast recht, wär gut wenn das irgendwie geht. Ich werd mal schauen wie/ob man per Python die Art der DB wählen kann, in der das Add-on gestartet werden soll. Dann könnte ich dafür nen Parameter einbauen.

nein im Gegenteil --> Portable TEST xbmc mit ca. 120 Serien , 4 Alben und ne Handvoll Filme

"nur" 120 Serien ;) Dauerts nur bei Serien so lange oder auch bei Filmen / anderen Medien (Addons)?

:whistling: :whistling: :whistling:
    Wie wäre es noch mit einem ViewType wechsel von List auf hmmm... denke "INFO-View" würde sich jetzt gut anbieten.
    dersphere hat das bei dem MyVideo.de plugin angewandt (Thumb-View).

Du meinst sicher die "Erzwingung" des View-Modes. Beim Thumb-View ist dies möglich, da er in den meisten Skins für Video-Addons zu Verfügung steht. Aber die verfügbaren View-Modes in der jeweiligen Kategorie (Video/Audio/Image Addons) hängen ja vom Skin ab. Ich werde aber so eine "Erzwingung" nicht implementieren, da man ja nicht in allen Playlisten z.b. die View für Filme/Serien haben will. Soll ja überall unterschiedlich einstellbar sein. Beim MyVideo.de Plugin macht das ja Sinn weil überall die gleichen Medientypen/Infos verfügbar sind.

Ja , echt der Hammer nur schade das es unter xbmc4xbox keine JsonRPC API gibt mal sehen ob man das dann doch noch irgendwie umsetzen kann hat mich ehrlich schon genervt haette naemlich auch gerne globalsearch auf der xbox (aber jsonrpc )

Ich bau in der nächsten Version ne Möglichkeit zum Ein-/ausschalten für die zusätzlichen DB-Infos (json queries) ein. Dann läufts ja zumindest ohne auch auf der xbox.

• Eine Frage, wie hast du den Fanart hinbekommen ? Ich sehe den Fanart nur im kleinen Fenster aber nicht als Hintergrund.

8|

Komisch, ich setze per Python nur das entsprechende Property:

Code
    item.setProperty('fanart_image', fanart)

Um die Anzeige kümmert sich ja dann der Skin. Aber ich benutze ja deinen Extended Light, da funktionierts halt so. Hab nix geändert.
    Mmmm :wacko:

• Ich teste nachher mal was wegen der DB-Infos. Ich denke, es ist so machbar, dass die json queries nur noch beim Hinzufügen im "currently played"-Mode nötig sind.

Evtl. lässt sich das auch komplett ohne json regeln. Dafür muss ich nur irgendwie direkt an das Fanart des momenan gespielten Files kommen:
    xbmc.Player().getVideoInfoTag() liefert so einiges, jedoch fehlt leider das Fanart.

Aber im "currently selected"-Mode sollte es auf jeden Fall auch ohne json funktionieren. Werde mich da heut abend drum kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!