MÜSSEN eigentlich ein paar mehr sein, vor allen Dingen wenn du wie Du sagst viele bekannte Acts in deiner DB hast!?
Musik Scraper tut nix
-
hatchetharry -
26. Mai 2012 um 13:21 -
Erledigt
-
-
Welche Scraper setzt Du bzw. Ihr denn so ein in punkto Musik?
-
-
Also, hab gerade noch mal geschaut, bei mir ist allmusic drinnen... Hatte keine Probleme damit... Echt seltsam... Wie viele Künstler hat er denn ca bei Dir gefunden mit dem lastfm scraper?
Edit: Hast du mal unter wechsel-scraper, einstellungen geschaut, wie da alles gesetzt ist? Da kannst Du markieren was gescrapt werden soll: Fanart, Künstlerbilder,...
-
sehr sehr wenige wurden gefunden...habe nur ein paar Seiten in der Listenansicht gescrollt...
merkwürdiger weise wurde z.B. Acoustic Alchemy gefunden....das ist ja nun nicht gerade
Allerweltsmusik -
-
Edit: Hast du mal unter wechsel-scraper, einstellungen geschaut, wie da alles gesetzt ist? Da kannst Du markieren was gescrapt werden soll: Fanart, Künstlerbilder,...?
-
ja...sorry...hatte mehrfach verschiedene Einstellungen ausprobiert....
hilft es vielleicht, dass ich ausgewählten Verzeichnisse nochmal aus XBMC rauslösche und
nochmal neu einlese? -
-
Du könntest wenn Du Langeweile hast die Musik Db nochmal komplett löschen und wieder neu zur Datenbank hinzufügen, hab das wegen Änderungen, falschen Tags,... auch schon öfter gemacht. Die Frage ist obs was hilft... Ich bin leider mit meinem Latein am Ende, bin ja auch neu in der Materie. Sorry...
-
Du könntest wenn Du Langeweile hast die Musik Db nochmal komplett löschen und wieder neu zur Datenbank hinzufügen,
nicht wegen Langeweile...sondern Lösungswut... ich habe das gerade mal gemacht nur mal einen kleine Auswahl in die
DB geladen...1. Scrap mit Allmusic....nur EINEN Interpreten gefunden...wie vorhin schon auch....den Rest überhaupt
nicht, obwohl gängige Interpreten...dann wechsel Scraper auf Last.FM....absolut identisches Ergebnis...merkwürdig -
-
Log?
Edith: ich scrape alles einzeln, weil ich dann waehlen kann und potentielle fehler ausschliesse
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
ich scrape alles einzeln, weil ich dann waehlen kann und potentielle fehler ausschliesse
was meinst du mit einzeln scrapen? wie geht das?
wie bei Movies über Suchfunktion?
oh...da hätte ich ja mächtig zu tunIch habe übrigens gerade mal auf Universalscraper versuchsweise gewechselt....immerhin komme ich wahrscheinlich gleich
so auf 10-20% gefundener Interpreten-Bilder....stimmt was mit allmusic nicht? für mich war die allmusicpage bislang die mit Abstand beste Infoquelle...das müsste
doch beim Scrapen auch so sein -
-
was meinst du mit einzeln scrapen? wie geht das?
wie bei Movies über Suchfunktion?
oh...da hätte ich ja mächtig zu tunDu gehst auf den Interpreten, drückst C auf deiner Tastatur und anstatt "Alle Künstlerinfos abrufen" gehst Du auf "Artistinfo" (oder so ähnlich, sitze gerade nicht davor). Dort gibt es Felder, die da heissen "Lade Poster", "Lade Fanart",... Dort kannst Du alles anwählen.
Evtl lad doch mal ne Logdatei hoch wenn Du am Scrapen aller Infos bist. Die Leute hier bekommen es oft hin aus diesem Codespaghetti den Fehler zu extrahieren, frag mich nicht wie sie das machen
Muss los zur Arbeit, habt nen feinen Tag
-
Evtl lad doch mal ne Logdatei hoch wenn Du am Scrapen aller Infos bist. Die Leute hier bekommen es oft hin aus diesem Codespaghetti den Fehler zu extrahieren, frag mich nicht wie sie das machen
also...habe gestern Abend spät nochmal mit dem Universal Scraper gearbeitet, nachdem ich 2x die DB gelöscht und
neu hergestellt habe...´
nun habe ich gefühlt zumindest bei ca. 40% Bilder und Artist-Infos...ist ja schon mal ein Anfang...
ich werde Heute abend mal test, was ich so über das manuelle scrapen finde -
-
Bist Du mittlerweile weiter gekommen mit Deinem Problem?
Ich schlage mich nämlich derzeit mit dem gleichen herum.
-
Just in dem Moment, wo ich das erste Mal Music scrapen wollte, hatte sich am
gleichen Tag der Allmusic-Scrapper verabschiedet. Dümmer konnte es natürlich
kaum laufen, weil ich natürlich erstmal davon ausging, dass ich wieder mal
Alles falsch machteich wechselte dann auf den Universal-Scraper. Da wurden dann mind. 70%
an Interpreten-Informationen gefunden. Warum die restlichen 30% nicht
gefunden wurden; keine Ahnung. Ich hatte auch den Eindruck deutlich
später, nachdem das Scrapen fertig war, das mit der Zeit immer mehr
Interpreten-infos angezeigt wurden.
Bei den Alben-Infos habe ich leider bislang noch keinen Erfolg; muss nochmal
nachschauen. -
-
Ich bin in ein paar Fällen wo absolut nichts gefunden wurde einfach hingegangen und habe mir wallpaper der Artists geladen, als Fanart umbenannt und habe die in den Ordner gepackt. Kannst Du auch machen und wenn er es nicht einliest manuell als Fanart hinzufügen. Wird jetzt alles bei mir angezeigt... Wunderbar
[edit]Bezieht sich natürlich nicht auf die Infos... Aber Du kannst Dir auch ein .nfo File von nem anderen Artist kopieren und umschreiben, dann einlesen.[/edit]
-
Wenn das mit den Infos laden nicht mehr (so gut) klappt, könnte man doch eine Sammlung an sauberen .nfo-Dateien erstellen und jedem zugänglich machen, oder?
Das könnte dann z.B. so aussehen, dass jemand, der bereits sehr viele Interpreten hat, von anderen noch fehlende einsammelt und dann irgendwo zur Verfügung stellt.
Ist nur eine Idee und ich rede mich auch leicht weil ich noch gar keine nfos habe (will erst meine Filme sauber scrappen)
Ich weiß auch, dass dies viel Arbeit für einzelne Personen wäre und alle anderen nur nehmen.Dennoch wollte ich meine spontane Idee zur Sprache bringen und bitte um Nachsicht falls es Quatsch ist.
-
-
freddy: Die Arbeit, haben nicht nur die Ersteller...willst du wirklich fuer jeden Interpreten und jedes Album manuell ne NFO ablegen?
Ich haette da bei meiner Sammlung kein Bock drauf, bei weit mehr als 1000 AlbenGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Ist schon klar, dass das eine Klickorgie wäre.
Aber immer noch besser als gar keine Infos zu haben und die nfos manuell erstellen zu müssen.
-
-
freddy: Die Arbeit, haben nicht nur die Ersteller...willst du wirklich fuer jeden Interpreten und jedes Album manuell ne NFO ablegen?
Ich haette da bei meiner Sammlung kein Bock drauf, bei weit mehr als 1000 AlbenGesendet mit meinem HTC Sensation XE
Oooch, son schöner Fernsehabend mit Freundin im Arm und parallel den ganzen Abend .nfo s verschieben kann doch auch was haben... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!