Ich bin vor einigen Tagen auf XBMC 12 Alpha umgestiegen und habe es nun parallel zu XBMC 11 am laufen. Hier und da ist XBMC 12 zwar noch etwas holprig und stürzt auch hin und wieder mal ab, aber das war bei XBMC 11 Alpha auch so. Ich mag es einfach direkt die ganzen neuen Features zu haben und direkt mit zu bekommen wie sie wachsen und gedeihen
Am Anfang mussten zunächst alle Images neu geladen werden !?!?! Weiß einer wieso ? hat sich so viel in der DB Struktur verändert ? Wurden da durch wirklich neue Thumbnails erzeugt ?
Ich finde XBMC 12, wenn es nicht gerade gefreezt ist, um einiges flüssiger als XBMC 11.
Wer von euch hat schon alles XBMC 12 installiert, oder wenigstens getestet? Was ist eure Meinung ? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht ? gute/schlechte ?
Downloaden kann man sich die XBMC 12 Alpha Versionen von hier http://mirrors.xbmc.org/nightlies/
Unter Linux updaten über Konsole mit ppa siehe hier thx mystefix
Unter Windows als portable Version installieren: thx butch Link (Vorteil ist dabei ein eigener Userdata Ordner => der Userdata Ordner von XBMC 11 wird nicht verwendet)
ZitatFür win7 in portable mode:
1. Erstelle einen Ordner in C:\Programme(x86) zbs. XBMC Frodo
2. Installiere XBMC12 Alpha in dein erstellter Ordner XBMC Frodo
3. Gehe in den Ordner und erstelle eine Verknüpfung des xbmc.exe auf dein Desktop und benenne sie zbs. XBMC Frodo
4. Rechtsklick auf die Verknüpfung und gebe im Ziel am Schluss einen -p ein"C:\Program Files (x86)\XBMC Frodo\XBMC\XBMC.exe" -p
Starte XBMC 12 Alpha über die neu erstellte Verknüpfung
Man muss im portable mode alles neu konfigurieren auch die XBMC DB.