ah, ok gefunden. die backgrounds muss man selber einstellen ?, sind nämlich keine beim ersten start, aber im ordner liegen welche.
XBMC 12 Alpha Erfahrungsaustausch
-
keibertz -
24. Mai 2012 um 20:30 -
Erledigt
-
-
wirklich schöner finde ich das neue Confluence nicht. Es geht in Richtung von Win8. Zwar (noch) keine Kacheln, aber alles sehr clean und wenig stylisch. Ich gehe davon aus, dass die untere Hälfte später auch noch so ein Minus-Design bekommt.
Ansonsten aufgefallen:
* Ansicht Fanart ruckelt um Dimensionen mehr als in Eden. Das ist einfach nicht flüssig.
* starte ich einen Film und stoppe ihn dann, habe ich im Menü keinen Klick-Ton mehr. Habe mehrfach die (zusätzliche) Toneinstellung ausprobiert.
* wurde ein Delay eingestellt beim Frequenzwechsel, dann ruckelt der gestartete Film bei mir die ersten 5 Sekunden (anschließend flüssig)woanders stand, dass Frodo mit DXVA wesentlich besser als Eden laufen soll, ich werde aber trotzdem fürs Erste bei Eden bleiben. Gelegentlich mal in neue Builds reinschauen ist aber selbstverständlich :).
mhmm, deinstallieren sollte man sich wohl verkneifen, wenn man Eden auch installiert hat? Es gibt nur ein "XBMC" in der Auswahl ...
-
-
Wen es interessiert: Die monatlichen Snapshots sind wieder stabiler, aber kommen nicht mehr mit dem Output auf einem zweiten Monitor zurecht (seit 12.06).
Übringens: wo sollte man eigentlich Snapshot Bugs melden, auch im trac? Schon, oder?
-
Übringens: wo sollte man eigentlich Snapshot Bugs melden, auch im trac? Schon, oder?
Jop, genau da... -
-
kann es sein, dass xbmc.org grad down ist, und somit alles was da dran hängt und unsere Seite hier auch grad ein wenig mit Fehlermeldungen um sich wirft?
-
Wir hatten vorhin kurz Probleme...
Sollte aber jetzt alles wieder ok sein...auch .org -
-
Ich bin jetzt unter Windows 7 von XBMC 11 PVR zu XBMC 12 PVR gewechselt.
Vom meinem alten Nutzer Ordner habe ich vorher ein Backup angefertigt um mal zu testen inwieweit sich die Nutzerdaten bei XBMC 12 noch nutzen lassen.
Die ganzen Einstellungen scheinen weitestgehend erhalten geblieben zu sein, nur die komplette Filmdatenbnak usw. wurde, erwartungsgemäß nicht mehr erkannt.Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datenbank von XBMC 11 in XBMC 12 zu importieren? Oder führt absolut kein Weg daran vorbei alles neu zu scrappen und dann in, ca. 15% der Fälle nochmal händisch nachzubearbeiten?
Das würde locker über 24 Stunden dauern -
Du könntest doch die Datenbank vorher exportieren (Multifile), dann werden die Bilder und das NFO im Ordner abgelegt und du müsstest wieder alles wie vorher haben.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
zum Thema DB export import schau am besten mal hier. Du müsstes dann den separaten Weg nehmen ....
[HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen -
Der Export hat gut geklappt. Nur der Import klappt leider nicht. Man soll ja die xml Datei auswählen. Wenn ich beim Import den Ordner auswähle in dem sich die xml Datei befindet, stürzt mit leider XBMC 12 ab.
Habe ich eventuell einen Fehler gemacht oder ist das mit Alpha Status geschuldet? -
-
Daher solltest du ja auch separat exportieren und nicht einzeln .. lese dir das HowTo nochmal durch ...
Das XML wird wohl nicht erkannt weil sich das XML Format von XBMC 11 auf 12 verändert hat. -
"Separat: Bei dieser Exportart werden alle Infos der jeweiligen Filme/Serien aus der XBMC Datenbank direkt bei den Film/Serien Dateien gespeichert."
Ich hatte gehofft ich muss mir nicht die ganze Platte zumüllen.
Aber wenn es nicht anders geht muss es wohl sein.
-
-
"Zumüllen" ist in diesem Fall der Begriff für eine vernünftige Datensicherung.
-
"Zumüllen" ist in diesem Fall der Begriff für eine vernünftige Datensicherung.
Hilf mir bitte auf die Sprünge, denn die Aussage verstehe gerade anscheint falsch. Mich hört sich das nämlich so an als ob diese Art des Anlegen der Datenbank, bei der ich tausende Dateien zwischen meinen Videos habe gut wäre.
----------------------------
Das ganze Einpflegen der Daten hat jetzt länger gedauert als erhofft, aber ging deutlich schneller als befürchtet.
Jetzt stelle ich allerdings fest dass HD Videos leider wie in einer Diashow laufen. Da heißt es dann wohl noch warten.
edit: komisch, jetzt läuft es flüssig -
-
Hilf mir bitte auf die Sprünge, denn die Aussage verstehe gerade anscheint falsch. Mich hört sich das nämlich so an als ob diese Art des Anlegen der Datenbank, bei der ich tausende Dateien zwischen meinen Videos habe gut wäre.
hehehe, das machen aber die meisten User so ;). Es hat unbestreitbare Vorteile, ich stehe dem aber genauso kritisch wie du gegenüber. Wenn wenigstens in jedem Filmordner noch ein Unterordner angelegt werden würde, in dem dann alle exportierten Covers, nfos etc beieinander wären. Aber nee, alles kommt wie Kraut und Rüben direkt in die Filmordner. Da drin sieht es dann aus wie reingespeit :D. Als Ordnungsfanatiker widerstrebt mir sowas völlig :D. -
Die Idee mit dem weiterem Unterordner find ich generell auch nicht schlecht.
Aber ... gibt es halt nicht. -
-
hehehe, das machen aber die meisten User so ;). Es hat unbestreitbare Vorteile, ich stehe dem aber genauso kritisch wie du gegenüber. Wenn wenigstens in jedem Filmordner noch ein Unterordner angelegt werden würde, in dem dann alle exportierten Covers, nfos etc beieinander wären. Aber nee, alles kommt wie Kraut und Rüben direkt in die Filmordner. Da drin sieht es dann aus wie reingespeit :D. Als Ordnungsfanatiker widerstrebt mir sowas völlig :D.
Ich kann ehrlich gesagt keinen Vorteil darin erkennen. Das einzige was mir aufgefallen ist, was aber wahrscheinlich nur Zufall war ist dass meine HD Filme wieder ruckelfrei liefen als ich die, mehr als 30 000 Dateien aus den Ordnern gelöscht hatte. -
Der Vorteil ist, dass man unabhängig vom Pfad die Videodaten exportiert.
Und das ist dann für jedes weitere im Netzwerk hängende XBMC gültig.
Jedes XBMC kann dann aus den Daten eine neue Datenbank aufbauen.Wenn man nun anstatt in mehrere einzelnen Dateien (also immer im Filmordner) nur EINE große DB exportiert, dann ist die Pfadabhängig.
Und editieren ist nicht ganz so trivial wie mit den einzelnen Daten. -
-
Es kommt anscheint auf den Anwendungszweck an. In meinem Fall macht das keinen Sinn. Ich habe bis jetzt nur eine externe Festplatte am Rechner auf der alles drauf ist.
Aber sofern man nicht die komplette Anordnung seiner Videodaten über den Haufen schmeißt sehe ich keinen Nachteil in einer einzelne DB sofern man es möglich ist geänderte Pfadangaben anpassen könnte. -
Es kommt anscheint auf den Anwendungszweck an. In meinem Fall macht das keinen Sinn. Ich habe bis jetzt nur eine externe Festplatte am Rechner auf der alles drauf ist.
Aber sofern man nicht die komplette Anordnung seiner Videodaten über den Haufen schmeißt sehe ich keinen Nachteil in einer einzelne DB sofern man es möglich ist geänderte Pfadangaben anpassen könnte.
Bei mir ging die über einzeln exportierte XML Datei regelmäßig gar nicht oder nur Teilweise.
Daher habe ich mich dann auch irgend wann dazu durch gerungen jeden Film in einen einzelnen Ordner zu packen. Denn sonst wäre mir das auch zuviel "Müll" in den Übersichtsordnern. Habe meine Filme in Ordner von A-Z einsortiert. In den jeweiligen Filmordnern stören mich diese Zusätzlichen Dateien nicht. Gerade jetzt wo es auch noch CDArt und Logo Dateien für Filme gibt kommt man eh nicht drum herum. Denn diese müssen in den jeweiligen Ordner des Films gepackt werden. Zumindest wenn man dieses neue schicke Feature nutzen möchte muss man also pro Film einen Ordner haben und noch zusätzliche Dateien darin dulden. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!