Morgen,
ich hab mal eine Frage und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach (Konsolen-)Emulatoren für mein XBMC. Jetzt meine Frage was kennt ihr noch für Emulatoren?
Gruß
Morgen,
ich hab mal eine Frage und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach (Konsolen-)Emulatoren für mein XBMC. Jetzt meine Frage was kennt ihr noch für Emulatoren?
Gruß
Um welche System handelt es sich denn?
Ich setze Project64 für N64 ein, AGES für Sega Mega Drive und SnesX9 für SNES...
Mehr hab ich nicht am Start...
mm
Thx..bekomme ich das Project64 über nen repo?
.bekomme ich das Project64 über nen repo?
Emus gibt es nicht als Addon! Du musst es systemseitig installieren und dann per RCB, AL oder manuell eintragen
Jo den RCB hab ich nur wie installier ich den Project64 - Emu finde auf der Homepage iwie nur was für Windows
Welches OS hast du denn? Wenn OpenElec ist, ist das Thema schon durch...
Nene hab das XBMCLive (oder jetzt XBMCbuntu )
Nene hab das XBMCLive (oder jetzt XBMCbuntu )
Für Linux gibt es nur mupen64plus.
mmh ja mupen64plus habe ich schon probiert zu installieren..leider starten die spiele dann aber nicht muss ich da noch etwas zusätzlich zu installieren (irgendwelche libarys, etc)?
Das ist alles etwas dünn :). Was versuchst Du zu tun und was klappt nicht?
Grundsätzlich läuft es so (egal ob RCB oder ALA):
- Du installierst den Emulator
- idealerweise testest Du den Emulator einmal unabhängig von XBMC
- noch besser ist es, wenn Du bereits per Kommandozeile probierst, den Emulator inklusive Spiel zu starten. In den meisten Fällen ist das einfach emulator -parameter "Pfad zum Spiel"
- in einigen Fällen musst Du ein paar zusätzliche Parameter angeben, um z.B. das Spiel direkt im Fullscreen zu starten oder um den Sound ans Laufen zu kriegen. Dazu findest Du hier jede Menge hilfreiche Tipps.
- in RCB oder ALA benutzt Du dann das Kommando und statt "Pfad zum Spiel" nimmst Du einfach "%rom%".
j a XBMC und Emulatoren!
Laeuft immer noch am besten auf der xbox Coinops ist ein Traum (Kein rumgefummel und über 3000 games)
http://coinopsproject.freeforums.org/coinops-4-released-t572.html
http://www.youtube.com/watch?v=_n_5HcScxEA !
Waere auf jedenfall ein schickes Projekt! (XBMC + Coinops German)!!!
BritneysPAIRS einer der auf XBMC4XBOX gebannten hat dies wunderbare vollbracht und sein Dashboard Dragon beruht auf xbmc + Coinops +Filmwiedergabe usw. (hoffe er wird noch Python integrieren) nimmt so langsam Formen an!
Gruß Jan
RCB läuft ja auch auf der Xbox :). Nur leider nicht ganz so flott wie Coinops...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!