Musik-Tipps

  • We sagt denn dass R&B und Metal nicht zusammenpassen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmm wäre das nicht eventuell was für die "Covered in Blood" Liste? ... :/

  • Keine Ahnung, warum ich das erst jetzt mitbekommen habe.
    Alex Terrible hat Lorna Shore gecovert. Und dann auch noch "Dancing like Flames".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Original:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den Alex kennt man sonst nur aus durchgestylten Videos, bei dem er halt eben "das Monster" rausläßt.
    Hier sieht man schon ein wenig den Pro-Sänger/Shouter, wie er an den Song rangeht.
    Und ich hätte nicht gedacht, dass er auch die Höhen halten kann.
    Stimmlich auf jeden Fall noch mal mehr Druck als beim Original, wenn mich das Original dennoch mehr trifft.

    Vielleicht auch wieder ganz gut, dass deren Plan einer gemeinsamen Deathcore Band am Ende nichts geworden ist.
    In Konkurenz will ich die gar nicht sehen.

  • Hatten wir die beiden schon? Ich glaube nicht ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das wird nen langes Warten :cursing:

  • Das Lumpenpack, Adam Angst, "Kruppstahl" - keine Ahnung, wieso ich unbedingt den Musik-Tipp von darkside40 anklickte. Hinterlässt mich jedenfalls interessiert und etwas irritiert. Der Schrift-Typ, der nochmals weiteren Untertitel benötigt - was ist die Aussage? Kurz gegooglt- "eine deutsche Band, die Musik mit humorvollen Texten spielt." und "deutsche Punk-Rock-Band" - spricht mich durchaus an, insbesondere auch der Slam Poetry Hintergrund. Beim Humor habe ich bisschen Probleme. Die "hart wie Kruppstahl" Anspielung verstehe ich vielleicht sogar mit Humor. Aber "ein deutsches Pompeji" - hmmm? Humorvoll oder eher gruselig? Ist Pompeji nicht vollständig untergegangen ohne Überlebende? Sagen wir mal so - für mich erschließt sich mancher Humor, anderer gar nicht.

    Die Fragezeichen bisher waren auch nicht als ernsthafte Fragen gemeint. Was mich aber wirklich interessiert - und ganz naiv gefragt. Der Typ in Jeans in T-Shirt: Hat der was mit den Bands zu tun? Oder halt auch rein KI-generiert? (Und primär soll ich auf die politische Botschaft, die die Farbe seiner Kleidung ausstrahlt, achten?).

    Trotz Fragezeichen bin ich beeindruckt!

    Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • buers

    der gesamte Song könnte Ki sein. Gerade AdamAngst (vor ein paar Jahren war er "Frau Potts") ist recht bekannt dafür, an allem Kritik zu üben.
    Zum einen ironische Auseinandersetzung mit dem allseits gefürchtetem Links-Verweichlichungs-Ruck - würde ich als Botschaft des Songs sehen.
    Aber auch eine Auseinandersetzung mit Ki. Der Typ in der Jeans ist mMn Ki generiert. So wie das komplette Video.
    Ein bruchstückhaftes aneinandersetzen von Content.
    Ich würde ihm auch zutrauen, eine Ki mit seinen Texten gefüttert zu haben und die dann auf das Thema angesetzt zu haben.

    Mir gefällt dieser Song auch nicht so gut, aber alles andere von ihm/denen sehr gut. Sind eine Ausnahme im deutschen Rock.
    Punkige Grundattitude mit Stil und ohne SAUFEN SAUFEN SAUFEN. Im Gegenteil.

    Und nun zu etwas ganz anderem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich mag die beiden. Einfach ein zarte Stimme mit humorvollen Texten.
    Und nur um es mal zu erwähnen: zu diesem Zeitpunkt satte 22 Hörer im Monat!
    ->

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!