@Schnakenfänger Bezogen auf das Genre Neue Deutsche Härte? Hab es mir grad mal rein gezogen. Hast Recht, ich weiß was du meinst. Viele Industrial Elemente sind aber auch drin, oder?
Musik-Tipps
-
mad-max -
18. Mai 2012 um 10:17 -
Erledigt
-
-
Wäre eine Fechheit wo Megaherz doch vor Rammstein da war!
-
-
Oh Gott Sorry! Ich wollte hier sowas nicht lostreten mit meinem Unwissen Schande über mein Haupt!
-
Bezogen auf das Genre Neue Deutsche Härte?
Richtig.
Korrekt ist auch, dass es vor Rammstein entsprechende Bands gab. Nur wurde das Genre erst mit Rammstein etabliert. Dass irgendjemand den Begriff NDH vor Rammstein gebraucht hätte, entzieht sich jedenfalls meiner Kenntnis.
-
-
Das sehe ich persönlich nicht so...und Wikipedia auch nicht, wobei auf Wikipedia ja nicht immer verlass ist Rammstein haben es halt Mainstream gemacht...
-
Ist zwar nicht ndh aber Ich würde mal die "Emil Bulls" noch in die runde werfen... und "WBTBWB" wenn mans hart mag
-
-
Rammstein haben es halt Mainstream gemacht...
Das meinte ich mit "etablieren".
-
Ach... mir ist Heute mal nach...weiß auch nicht warum.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Uiuiuiui... Harter Stoff.
Ich bin derzeit wieder auf "Moin, bumm tschack"Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Warum bekomme ich bei Lucille von Michael Holm im Video Werbung für eine Patientenverfügung gezeigt
-
-
Einfach weil es so schön in den Zeitgeist und zur Engstirnigkeit viel zu vieler Menschen (auch hier) passt...aber natürlich auch weil Serj Tankian ein großartiger Künstler ist...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für das Video von serj tankian.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Fahnenflucht .... da muss ich auch mal wieder reinhören.
-
senioritaaaa
-
-
Habt ihr es auch schon mal erlebt...auf einer Geburtstagreinfeier von einen Arbeitskollegen...also den ganzen Abend gab nur Rock und Metal Mukke und um Punkt Mitternacht kommt dann sowat?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habt ihr es auch schon mal erlebt...auf einer Geburtstagreinfeier von einen Arbeitskollegen...also den ganzen Abend gab nur Rock und Metal Mukke und um Punkt Mitternacht kommt dann sowat?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ging uns gestern nicht anders ... erst lief diese ... Pop Musik ... und dann waren alle begeistert, als wir auf Radio Regenbogen Konfettiparty gewechselt sind hätte ich nicht mit gerechnet.
-
-
Finsterforst - Zerfall. Ein unglaubliches Album. 5 Lieder, 80 Minuten.
Jedes Lied für sich sehr imposant, ehrlich und passend.
-
Rammstein - Ohne dich ist sehr gut!
-
-
Slipknot - We are not your kind
Ein wenig merkt man es denen jetzt dann doch an: die alte Härte ist raus.
Corey Taylor ist noch immer ein Wahnsinniger. Stimmlich einfach besser, als vieles, was sich Metalcore oder Nu-Metal nennt.
Und genau da ist mein Problem mit dem Album:
es ist nicht richtig fetter Krach, sondern eben Metalcore.Mir persönlich gefallen die Chöre und Synths schon, aber dann muss man die Erwartungshaltung "Knüppel aus dem Sack" zurückschrauben.
Meine Favoriten, und damit scheine ich allein auf weiter Flur zu stehen, sind:- Spiders (wie direkt aus einem Horrorfilm)
- Orphan (weil es eben doch noch mit Knüppel raus geht)In Summe ein richtig gutes Album, aber kein richtig gutes Slipknot-Album.
Auf das Konzert freue ich mich jetzt aber um so mehr.
Vielleicht wird es dieses mal ja auch etwas heller auf der Bühne, passend zum neuen Sound -
Lindemann-Knebel finde ich ganz gut.
anbei das video-uncensored:
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!