Und wer mal wieder ganz einfach nur Heavy Metal im Stil von Megadeth oder Metallica hören will, der muss sich unbedingt Metalord anhören.
Album Speed of Life.
Da steht Heavy Metal drauf. Und genau das ist da drinn.
Musik-Tipps
-
mad-max -
18. Mai 2012 um 10:17 -
Erledigt
-
-
Wir waren am Wochenende auf dem "Krach am Bach" in Beelen.
Reines Stoner-Rock Festival
Und da konnte ich "And So I Watch You From Afar" Live sehen.
Ist sicher nicht was für jeden. Gefühlt eher "Musik für Musiker".
Aber mich persönlich hat es sehr mitgerissen. Einfach richtig guter analoger Sound mit unfassbarer Leidenschaft. -
-
Heute mal was "poppiges".
Aktuell läuft hier das Album von Wunderkynd auf und ab.
Irgendwie hats mir der Elektro/Drums/Gitarren-Sound mit der leicht schräbbeligen Stimme angetan.
"Camp für dicke Kinder" und "Polizei" sind die Tracks, die man anhören sollte. -
Neulich mal wieder "Life for rent" von Dido gehört.
Wirklich eine feine Scheibe mit tiiiiiefen Bässen und schöner Stereobühne.
Außerdem mag ich Dido... und ihre Texte -
-
don: Krach am Bach?? Kommst du etwa aus meiner Gegend? Komme aus oelde...
-
Kreis Soest. Knappe 30km.
Gut zu wissen. Vielleicht kann man sich bei nächster Gelegenheit mal treffen -
-
Jepp, hört sich gut an!
-
Clutch - Psychich Warfare
Wer auf guten Rock/Blues Rock/Stoner Rock mit Hang zur fettesten Stimme in diesem Genre steht:
dieses Album ist jeden verdammten Track wert!
Da stimmt einfach alles. Sicher auch eine klare Empfehlung für @mad-max
- Die Dichte von Orange Goblin und die Energie von Valient Thorr - -
-
https://www.youtube.com/watch?v=6u0DGIh3wLA Das kommt gerade im Radio, finde ich ja mal gar nicht sooo schlecht.
-
Ich höre im Moment sehr gerne
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.läuft auch just in diesem Moment wieder auf Funkhaus Europa
-
-
Wir sind Gott - Hämatom [Anzeige]
Das neue Album von Hämatom knallt endlich mal wieder.
Ein richtig gutes Riff nach dem anderen, deutliche Texte, krasse elektronik spielereien ...
Fett, modern, lang und unermüdlich. Und textlich kriegen alle ihr Fett weg -
Auch hier etwas neues: 3x Krautrock!
"11" von J.B.O.
Externer Inhalt www.jbo.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, JBO ... für viele einfach eine Band, für die man langsam zu alt ist.
Aber, ABER "wir lassen uns das blödeln nicht verbieten". So sieht's aus!
Ein richtig gutes Album mit hier und da sogar ein paar ernsteren Untertönen.
Wie gewohnt erstklassige Riffs und Ohrwurmlastige Cover/MashUps.
Für mich seit langem mal wieder ein Grund um nach deren Tourdaten zu schauen."Der" von WIZO
Externer Inhalt www.laut.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das wohl härteste Album von WIZO, dass es je gegeben hat.
Wenig Melodie zum mitpfeifen. Und wenn, dann ist es ein Lied über die nächsten Flüchtlingsströme.
Harter Stoff. Für WIZO sehr ungewöhnlich.
"Verwesung" geht noch recht gut ins Gehör, aber auf einem Konzert doch schwierig.
Ich würde sagen, dass ist DAS WIZO-Album für schlechte Laune.
Mir gefällt es vielleicht gerade wegen seiner neuen Härte besonders.Und jetzt noch "Abstürzende Brieftauben" mit "doofgesagte leben länger"
Externer Inhalt coretexrecords.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Bist du nicht langsam zu alt für sone Sachen?"
Nope! Ich würde sogar sagen, dass gerade jetzt eine Band wie die Tauben fehlte.
Politischer Spaßpunk. Ein wuchtiges, unterhaltsames Album.
Ich hab's vermisst Und hätte nie damit gerechnet, dass die Band noch mal auftritt.
Und es ist erstaunlich wie gut sich "Nie wieder - Pegida!" reimt, wenn man es mit einer Melodie im Kopf hat"Aber nicht, dass du dir wieder 'nen Iro schneidest!"
... na gut. *rasierer-weg-leg*.... -
-
Ich mach' dann mal ein bisschen Werbung in eigener Sache. Wir haben gerade eine Kickstarter Kampagne für unser erstes Album gestartet und würden uns natürlich über eure Unterstützung sehr freuen.
Wer also auf die etwas heftigere Variante des Metal steht, sollte unbedingt mal reinhören...Zur Kampagne geht's hier: Impact 36 - Omnipresence
Und einen Vorgeschmack hab' ich natürlich auch:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja....., bei mir spielen Momentan andere Töne!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder mein momentaner Liebling
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Yeah, Jesper!
Wenn wir hier ne Feier haben und dann später noch ein Feuer machen ... dann läuft immer auch ein wenig Jesper.
Diese Stimme ist einfach einzigartig. (wenn auch in diesem Video nicht soooo der Kracher )Die anderen höre ich mir gerade an.
-
Live ist er wie von CD.
-
-
@dt2510 Sehr geiler Shit, gefällt mir habt ihr zufällig da Myles Kennedy verpflichtet als Cleansänger
-
Jesper Munk geht da auch in meiner Richtung... da man die Songs von Cody Jinks recht gern mag...allerdings ist dat eine Sache wie man gerade drauf ist...ansonsten gehts bei unser einer mehr ab gen Rock.
-
-
So wie zum Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei mir läuft seit Freitag nur noch das neue Metallica Album.
Für mich eines der besten Alben des Jahres.
Die sind sich treu geblieben. Fettes Ding.
"Lords of Summer" hat es mir besonders angetan. Ich bin aber auch eher ein Fan der St. Anger als von der Death Magnetic.Drei andere, mir bislang unbekannte haben auch den Weg zu mir gefunden:
White Knuckle Riot: Amurdica
Kräftig, ein wenig NewYork Hardcore, aber etwas schneller.
Bin begeistert.Externer Inhalt f4.bcbits.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Upon a burning Body: Straight from the Barrio
Externer Inhalt sound-park.com.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke, dass man das heute als Metalcore mit Marriachi Einflüssen bezeichnen würde.
Textlich sind die kein Genuss (halt MEGAProlls), aber wer hört schon auf die Texte.Und nun noch etwas friedliches:
Royal Blood
Das geht in Richtung White Stripes / Wolfmother.
1A Qualität. Der Song "Figure it out" wird auch immer gerne als Hintergrundmusik im TV verwendet.
Ist aber auch ein Ohrwurm.Alles über Deezer
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!