eden 11 Nightly 10bit Anime schwarzes Bild

• Hallo,

habe eden 11 nightly auf meinen Testrechner (q6600/GF8800) kann damit die 10bit Anime abspielen, auf meinen HTPC (BE2400/ATI 6670) geht es nicht, das Bild schwarz. Wo könnte der Fehler liegen, am Treiber der ATI oder übersehe ich was?

Gruß
    Michael

• mit 10bit Dateien haben irgendwie so einige HTPCs ihre Probleme, siehe auch Probleme beim abspielen von 1080p
    Würde es daher in ein anderes Format umwandeln.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Hallo,

habe jetzt auf allen beiden Rechner das Letzte Nightly vom 18ten aufgespielt. Es ist etwas unterschiedlich beim meinen HTPC habe ich die Möglichkeit zwischen den DVD Player (ist jetzt Standard war es früher nicht) und MPC-HC. MPC-HC werden 10 Bit Film nicht gestartet. Mit dem DVD-Player eben das schwarze Bild. Beim Arbeits-PC gibt es keine Auswahl.

Bin jetzt am überlegen XBMC neu zu installieren, aber scheinbar brauche ich beim HTPC mit xbmc Nightly den DVD-Player und MPC-HC. Auf meinen Arbeits-PC werden alle Film mit dem gleichen Player abgespielt (ein paar Problemfilme probiert.)

Ich habe das XBMC seit der 10er Version und den nachfolgenden Nightly bis zum Eden beta und dann das Eden und jetzt den neuen Nightly immer drüber installiert. Ich vermute das Ding ist etwas verbogen ;-). Habe etwas wenig Mumm xbmc deinstallieren es hängt daran eine Datenbank die 6TB von Filmen und Serien verwaltet (hier sind die Häckchen schon wichtig, was gesehen wurde, wie schon gesagt es fehlt der Mumm ;-)) Ist das sicheren und übertragen von der Datenbank einfach und zuverlässig?

Gruß
    Michael
    Die Log werde ich demnächst mal machen, dann kann man das Problem doch besser beurteilen

• Ist das sicheren und übertragen von der Datenbank einfach und zuverlässig?

Am besten separat exportieren dann kann man sie jederzeit wieder neu einlesen. Bei richtigen settings bleibt auch der gesehen status beim wieder einlesen erhalten, siehe hier [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Mit der Beta 4 von http://openelec- welche heute veröffentlich wurde kannst du offensichtlich 10bit Videos abspielen.

Zitat

As this is a known bug in XBMC-Eden, to fix this we have replaced XBMC's internal ffmpeg with the version which is part of XBMC (frodo) master branch. Together with this we updated our XVBA patches with the latest work from Fernetmenta's stable XBMC-Eden solution, which contains a rework of the VDPAU support to. As these are significant changes we have decided to release Beta 4. Additionaly and as a "bonus" it adds 10bit video support :-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!