Hallo,
ich bin gerade dabei, mir einen HTPC zusammenzustellen. Eine erste Orientierung ist dabei der HTPC von mad-max hier: mad-max' erster Selbstbau HTPC
Meine Anforderungen sind insbesondere Blu-Rays von Platte (als iso-files, auch in Full HD als 3D) mit Ton als HD-Ton und nicht nur als Downmix. Evtl. soll auch mal ein Spiel möglich sein, wenn auch nicht das neueste in vollen Details. Von daher würde ich bei der Konfig. von mad-max evtl. ein anderes Board nehmen, gleich 8GB Ram statt nur 4 und den Liano mit 4 Kernen und 3.00 GHz.. Als Gehäuse soll ein Lian Li PC-C60B herhalten: http://www.mindfactory.de/product_info.p…il-schwarz.html, da man hier bis zu 6 HDDs verbauen kann und es wohnzimmertauglich aussieht.
Wie bekomme ich das System am besten leise und welches Netzteil sollte ich nehmen? Im Gehäuse ist keins dabei, lohnt sich sogar ein passives Netzteil?
Ist ein Liano überhaupt noch sinnvoll, da eigentlich end-of-life?
Bisher hatte ich immer Intel, kein AMD. Allerdings soll Intel doch einen 24p-Bug haben, ist AMD dann als HTPC besser geeignet?
Es soll dann Win 7 installiert werden mit XMBC. Bisher nutze ich zum Filme sehen einen Dune Mediaplayer mit MyMovies und wie ich gesehen habe,gibt es wohl für XMBC auch eine entsprechende MyMovies-Anbindung. Klappt das allles reibungslos?
mad-max: Falls du das liest, nochmals Danke für deine Infos bisher im hifi-Forum. ich wollte das Thema aber auch hier platzieren, da ich hier sicherlich dann auch nach der Installation mit Fragen zu XMBC besser aufgehoben bin