Entschuldigung Mad-Max,
ich finde die nicht
Ich habe alle Einstellungen auf expert...
Entschuldigung Mad-Max,
ich finde die nicht
Ich habe alle Einstellungen auf expert...
System---LiveTV--->Recording
Sollte passen...hab grad kein XBMC in der Nähe
Ich finde es nicht
Seltsam...welche Version von XBMC hast du denn?
Eventuell kan man das an der VU+ einstellen...da bin ich dann aber raus...
Es wird der Aufnahmepfad genommen, den du in den Settings des PVR Clients angegeben hast.
Du könntest vielleicht einen Timer erstellen und dort den Aufnahmepfad nachträglich bearbeiten, schätze aber mal, dass der Pfad ein existierender Bookmark der E2 Server Box sein muss.
Vielen Dank für die Informationen.
Ich habe parallel TVheadend installiert um Aufnahmen auf das Mediacenter zu bekommen.
Sehe ich das richtig: Es ist nicht möglich den Stream direkt aufzuzeichnen wenn in der E2-Box nicht das Mediacenter als Speicherort angegeben wird?
Gruß Uwe
Du nimmst nicht den Stream auf, dies wäre nicht sonderlich sinnvoll.
Es wird ein Timer ausgeführt, der die Aufnahme auf der Box startet.
Wo die Aufnahme gespeichert wird, ist eigentlich sekundär.
Die Frage ist, was willst du erreichen?
Wenn du die Aufnahmen sehen und das Ganze mit Artwork/Poster verhübscht haben willst, ist das LiveTV Addon nicht notwendig.
Du brauchst nur den Speicherort der Aufnahmen in XBMC hinzufügen und scrapen lassen.
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage, die ich hier Live Tv mit VU+ Ultimo schon gestellt hatte, aber noch keine Lösung gefunden hab.
Ausgangslage: intel nuc dn2820 (bios oo45) & openelec 4.97.3 & Vu+ Addon. Backend Solo2 mit vti8.
Läuft gut soweit. Greife auf das Standardaufnahmeverzeichnis der vu+ zu. Dort liegen Filme und Ordner für Serien. Die Filme werden unter Aufnahmen angezeigt nur leider nicht die Ordner mit den einzelnen Serien. Binde ich das Verzeichnis mit smb oder nfs ein - wird alles angezeigt.
Hätte aber die Serienordner gerne unter Aufnahmen. Hat da jemand ein Tipp für mich?
Vielen Dank.
VG
Leg auf der Box einen Bookmark für den Serienordner an, vielleicht klappt es dann.
Hi,
hat leider nicht funktioniert.
Trotzdem vielen Dank.
VG
Halloo,
gibts eine Möglichkeit die Transcoding Funktion einer VUplus Box zu nutzen?
Und ergeben sich dadurch verbesserung vor allem in den umschaltzeiten?
Oder geschieht dies schon mit umschalten des Ports von 8001 auf 8002, was keine merkbare änderung bringt.
Der transkodierte Stream ist normalerweise auf Port 8002 eingestellt, stell testweise in den Erweiterungen unter "Transcoding konfigurieren" die Auflösung ganz runter.
Im VU+ Enigma2 Addon noch den 8002er Port einstellen und testen, ob du eine geringere Auflösung bemerkst.
Es wird aber an den Umschaltzeiten kaum was ändern, dafür hast du ne bescheidene Auflösung.;)
PS: hab grad die neue Kodi 15 alpha Version probiert, da hab ich Umschaltzeiten von ung. 4 Sekunden, ist also besser geworden.
Mal vielleicht ne blöde Anfängerfrage. Braucht man da auch ne SAT Schüssel dazu oder reicht nur so ne Box zum Streamen ?
So lange man sich traut zu fragen, ist keine Frage falsch.
Ja, Schüssel, LNB und Kabel sind mindestens notwendig.
Hi,
vielleicht kann mir jemand von Euch hier weiterhelfen: (VU+ Duo2)
versuche krampfhaft die Datenbankdateien unter dem xmbc launcher für E2 zu finden per ftp,
weil ich die Datenbank komplett löschen will.
Im Dateimanager unter //profile/Datenbank find ich die ja, aber nicht unter filezilla.
bin schon am verzweifeln.
Danke im voraus.
polo72
Was genau willst du erreichen?
hi,
die Titel werden teilweise doppelt angezeigt (vermutlich durch einen Systemlink im Movieordner entstanden, hab aber noch ein NAS).
Und dann werden viele Titel als Englische Movies angezeigt.
Ich möchte die ganze Datenbank löschen.
Einfach das plugin de-/installieren reicht nicht, die Datenbank war wieder da.
Ich möchte aber alles weghaben. Ich brauch halt das Verzeichnis wo die .db Dateien liegen.
Danke.
polo72
Unter welchem Betriebssystem?
ist ne VU+ Duo2 mit Enigma2 OpenATV 4.2
installiert hab ich das plugin für enigma2 xmbc launcher.
Ich hab gestern ne ganze Stunde schon "gestochert" , da Filezilla keine Suchfunktion hat.
gruß polo72
Du nutzt nicht das PVR-BAckend VU+/Enigma2 Client unter Kodi?
Das könntest du unter Einstellungen/Addons/aktivierte Addons/PVR deinstallieren oder inaktiv setzen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!