Bei der Bildwiederholfrequenz müßte ja aschon ein Setting auf 50hz Abhilfe schaffen.
Kodi Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt
-
Ti-ejtsch -
15. Mai 2012 um 19:15 -
Erledigt
-
-
Was ja trotzdem bei manchen Filmen und Serien stören würde.
Das zeigt mal wieder, dass XBMCs gemeinsame Settings, überall, leicht belastend sind. -
-
Zitat
Guten Abend, ich habe mal eine frage. Und zwar habe ich 4 Probleme.
Zitat1. Beim live tv Menü habe ich im Vorschau Bild ein abgeschnittendes Bild. Das habe ich aber nur über meiner Android box (mx3) über PC und smartphone geht's richtig.
ZitatExterner Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zitat2. Kann man es irgendwie unterbinden, das die Festplatte im receiver dauerhaft an ist, wenn gestreamt wird?
Zitat3. Kann mir einer sagen, wie ich den Aufnahmepfad heraus finde? Habe bei meiner dreambox /Media/hdd/movie als Pfad aber funktioniert nicht.
Zitat4. Eher off topic aber dafür ein extra Thema aufmachen lohnt sich nicht. Gibt es eine Möglichkeit xbmc zeit gesteuert zu beenden bzw die ganze box auszuschalten? Bei der Windows Version funzt das.
-
3. Kann mir einer sagen, wie ich den Aufnahmepfad heraus finde? Habe bei meiner dreambox /Media/hdd/movie als Pfad aber funktioniert nicht.
Unbedingt auf Groß-/Kleinschreibung achten. Kann sein dass Media klein geschrieben wird. Hab schon seit etlichen Jahren keine Dream mehr aber ich kann mir vorstellen dass es /media sein sollte.
-
-
Unbedingt auf Groß-/Kleinschreibung achten. Kann sein dass Media klein geschrieben wird. Hab schon seit etlichen Jahren keine Dream mehr aber ich kann mir vorstellen dass es /media sein sollte.
Ja habe ich klein geschrieben, nur hier hat es das Handy gros geschrieben.
-
Wieso nimmst du nicht die Optiom "nur den aktuellen Box-Aufnahmepfad nutzen"? Du willst ja den Standardpfad nutzen und das ist nunmal "/hdd/movie", da brauchst du nichts manuell eingeben.
-
-
Wieso nimmst du nicht die Optiom "nur den aktuellen Box-Aufnahmepfad nutzen"? Du willst ja den Standardpfad nutzen und das ist nunmal "/hdd/movie", da brauchst du nichts manuell eingeben.
Weil das auch nicht funktioniert
-
Dann starte auf deiner Box den Movieplayer und gehe dort in die Lesezeichen (Bookmarks), einfach die PVR (Video) Taste zweimal drücken, findest du dort dann "media/hdd/movie" als Lesezeichen?
-
-
Ja /media/hdd/movie/ ist dort aufgeführt.
-
Geh mal auf das Webinterface deiner Dreambox und schau nach, ob dort die Aufnahmen angezeigt werden.
-
-
Geh mal auf das Webinterface deiner Dreambox und schau nach, ob dort die Aufnahmen angezeigt werden.
Nein auch nicht...
-
Da liegt der Hase im Pfeffer!;)
Bitte mach folgendes:
1.) Geh auf deiner Dreambox auf Menü-Einstellungen-System-Aufnahmepfade und sieh nach, was unter "Standard Speicherort für Filme" steht.
2.) Geh in den Erweiterungen auf das Webinterface Plugin und sieh nach, ob bei "aktiviere /media" auch auf "ja" gestellt ist.
-
-
Da liegt der Hase im Pfeffer!;)
Bitte mach folgendes:
1.) Geh auf deiner Dreambox auf Menü-Einstellungen-System-Aufnahmepfade und sieh nach, was unter "Standard Speicherort für Filme" steht.
2.) Geh in den Erweiterungen auf das Webinterface Plugin und sieh nach, ob bei "aktiviere /media" auch auf "ja" gestellt ist.
1.) Bei mir steht "Standard Filmlisten Ort" und da steht /media/hdd/movie/
2.) Habe ich nun aktiviert und neustart gemacht, aber trotzdem werden keine Filme angezeigt, auch direkt im Webinterface nicht.
-
Dann lösche den Bookmark und lege testweise zwei neue Bookmarks an: "/hdd/movie/" und "/media/hdd/movie/".
Neustart und im Webinterface nachsehen.EDIT:
Falls das nicht helfen sollte, wird es wohl an Sonderzeichen in einem Dateinamen oder einer Metadatei liegen, die Fehlersuche wird dann aber aufwendig werden. -
-
Hallo liebes Forum,
ich bin ein absoluter Neuling und lese mich langsam in alle schier unerschöpflichen Möglichkeiten ein.
LiveTV mit einer engima-Box funktioniert Dank diesem Thema prima. Vielen Dank dafür.
Eine Hürde konnte ich aber, wahrscheinlich wegen einer Bildungslücke, nicht nehmen:
Ich würde gerne mit dem Media-PC auf dessen Festplatte aufnehmen.
Einen Timer oder eine Sofortaufnahme kann man problemlos starten. Es ist aber keine Aufnahme vorhanden oder ich finde sie nicht.
Fehlt mir eventuell ein Addon oder muß man im Receiver noch etwas einrichten?
Vielen Dank!Gruß Uwe
-
Hast du im Addon ein Pfad für Aufnahmen hinterlegt?
Wenn du über das PVR Menü gehst, kannst du im seitlichen Menü umschalten...da sollten auch die Aufnahmen zu sehen sein -
-
Vielen Dank Mad-Max,
ich habe nur den VU+/enigma2 PVR-Clienten installiert und dort in den Einstellmöglichkeiten keine Pfadangabe gefunden.
Brauche ich noch etwas zusätzliches?Gruß Uwe
-
Nein, du brauchst nichts zusätzliches...
Aber du musst in den PVR Settings das Einstellen...dort muss es auch ein Pfad für Aufnahmen geben... -
-
So hatte ich die Einstellungen vorgesehen.
Funktioniert leider nicht.
Gibt es noch andere PVR-Settings?Vielen Dank für Deine Geduld.
-
Gibt es noch andere PVR-Settings?
Ja, in den normalen PVR Einstellungen von XBMC selber -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!