Das war dann aber ne recht kurzlebige Geschichte oder irre ich da? Mach mir mal keine Angst, immerhin hab ich nahezu die gleichen Komponenten drin wie du
mad-max' Selbstbau HTPC
-
mad-max -
15. Mai 2012 um 11:21 -
Erledigt
-
-
also Kingston RAM ist mir bisher noch nie kaputt gegangen
Ich Tippe auf das Mainboard.
Da ich mir bei dir sicher bin, dass du den CPU-Lüfter richtig verbaut hast kann es die CPU ja nicht sein -
-
vielleicht hats auch nur das NT zerrissen... wir warten gespannt...!
-
Das ging aber wirklich flott....drücke die Daumen dass es ein schnell und günstig zu ersetzendes Teil ist
-
-
Günstig ist ja egal...meine Garantie hab ich ja noch...
-
Günstig bezog sich auch nicht auf die defekte Hardware, sondern darauf, dass diese dann evtl. durch eine bessere teurere ersetzt wird (z.B. tausch von FM1 auf FM2 inkl. CPU )
-
-
Günstig ist ja egal...meine Garantie hab ich ja noch...
lass uns nicht dumm sterben was es war/ist..! -
lass uns nicht dumm sterben was es war/ist..!
Ich hab mich noch nicht bemüht...wird erst heute abend gegen 9 was werden, bis ich die kiste aufschraube -
-
So einfach wirds dann wohl doch nicht...
RAM getauscht...immer noch schwarzes Bild...
Alles mögliche versucht...nach nem "clearcmos" war zumindest das piepsen beim Start weg, was mir Hoffnung machte...
Aber es scheint wohl wirklich das Board zu sein...Nur was machen? FM1 Austausch oder direkt FM2?
Erst mal sehen wie der Service des Händlers sich dieses mal schlägtMorgen ruf ich mal an und berichte...
Das wird ein Spass!
-
glaub mir halt habe doch gesagt Kingston RAM geht nicht kaputt
Bleibe bei meinem Tipp Motherboard -
-
Lachen kann ich grad gar net...
Morgen hol ich die Leinwand ab und wollte die erste Session morgen abend starten...So ein Shit!
-
Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gerade hasse ich einfach den ganzen Mist und würde ihn am liebsten so komplett wie er ist in die Tonne kloppen!!!
Gerade kurz telefoniert...das Board ist nicht an Lager und müsste extra bestellt werden...
Somit frühestens nächste Woche... :cursing: :cursing: :cursing: -
-
Mein Beileid. Aber keine Sorge mir geht es gerade mit meinem ServerBoard fast genauso. Nur das es nicht defekt sondern einfach für meinen USECASE ungeeignet ist. Kommt aber auf das Gleiche raus denn es geht nicht ...
-
Mich ärgert halt auch einfach der Zeitpunkt!!!
Morgen sollte mal ne ordentlich Filmsession mit Freunden und Beamer stattfinden...
Und nu...SCHEISSE! -
-
Das glaube ich dir
Irgendwie geht immer was kaputt wenn mans grad überhaupt nicht braucht ... kenn ich irgendwo her
-
@mm: Hast du dir den Epson Beamer schon gekauft? Hab ich da was verpasst?
-
-
@mm: Hast du dir den Epson Beamer schon gekauft? Hab ich da was verpasst?
Nein, noch nicht...
Ich habe erstmal ne Leinwand geholt und werde erstmal mit nem HD Beamer aus der Firma ein paar Sessions fahren...
Weihnachtsgeld ist ja noch nicht da -
Manchmal fuckts mich hart an Student zu sein.... Will auch Weihnachtsgeld:(;)
Hmmmh Beamer *sabber*Belohn mich dieses Jahr aber eh mit AVR und Boxen. Irgendwie muss ich mich ja bei Laune halten
-
-
Moin Ferique,
Prinzipiell hast Du ja Recht. Eine der Motivationen für einen HTPC ist ja den Gerätepark zu reduzieren. Erst einmal muss sich der HTPC natürlich bewähren. Grundfunktion ist für mich erst einmal endlich ruckelfrei und ohne Gedenkminuten/sekunden mit XBMC arbeiten zu können. Dass ein HTPC Blu-Ray-technisch die PS3 ersetzen kann, glaube ich schon. Mit der Dreambox kann ich mir das alleine schon wegen SKY (Dame des Hauses kann nicht ohne Bundesliga) noch nicht so recht vorstellen.
Was definitiv wegkommt, wird das Apple TV3 sein. Seine einzige Daseinberechtigung war bisweilen lediglich die AirPlay-Funktion, um das eine oder andere Spontan-Video/Foto vom iPhone/iPad auf den Fernseher zu beamen und auf youtube zuzugreifen.. Nach meinem Kenntnisstand kann das mittlerweile aber auch XBMC.
Ebenso wird mein Yamaha RX V659 einer Yamaha RX V473 weichen, um die benötigten HDMI-Schnittstellen zu haben.ich habe eben zufällig Deinen Beitrag gelesen und mich hier angemeldet, weil ich fast dasselbe Szenario wie Du habe. Mit Hilfe von keibertz und mad-max in einem anderen Forum habe ich mir einen tollen HTPC+ zusammengebaut, läuft 1a. (Asrock, i3-3225, 8GB, SSD,.. - noch ohne TV und GraKa).
Und auch ich hab ne Dreambox laufen, die ich gerne ablösen würde, um "den Gerätepark zu reduzieren". Alles soll gesteuert werden mit meiner Harmony One. Und den besagten Yamaha-Receiver RX V473 habe ich seit wenigen Tagen im Wohnzimmer.
Daher ist ein guter Austausch möglich, wenn Du magst. --> Bist Du denn schon weiter? Hast Du schon Dein HTPC gebaut?
Gruß,
Krümel -
Hey kruemelmonster,
schön, dass du den weg hier her gefunden hast
Und auch ich hab ne Dreambox laufen, die ich gerne ablösen würde, um "den Gerätepark zu reduzieren". Alles soll gesteuert werden mit meiner Harmony One. Und den besagten Yamaha-Receiver RX V473 habe ich seit wenigen Tagen im Wohnzimmer.
Daher ist ein guter Austausch möglich, wenn Du magst. --> Bist Du denn schon weiter? Hast Du schon Dein HTPC gebaut?
Da komme ich mit der Frage nicht klar...
Was ist für dich denn aktuell noch offen, bzw. benötigt noch Klärung?
TV habe ich ja auch laufen bei mir...mad-max
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!