keibertz hat recht...ein A8 ist Gwldverschwendung und frisst nur mehr Storm...den wuerde ich nur einbauen, wenn man damit auch richtig neuen Kram zocken will...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
keibertz hat recht...ein A8 ist Gwldverschwendung und frisst nur mehr Storm...den wuerde ich nur einbauen, wenn man damit auch richtig neuen Kram zocken will...
Hi Keibertz,
das mit dem Gehäuse habe ich gelesen
Wollte mir eh eines mit Touchscreen anschaffen, aber noch mal zu meiner Frage:
Passt der A8 auf das Board von mad-max?
Und was für ein Board brauche ich für den Trinity?
Danke dir vielmals
andi64
P.S.lese gerade mad-max seine Antwort
Mehr Strom=Mehr Wärme -- richtig?
Also wieder Lüfter rein, soll aber komplett silent sein
Das Board von Mad-Max hat einen FM1 CPU Slot. Die AMD Trinitys werden einen FM2 CPU Slot benötigen, entsprechende Boards gibt es aber aktuell genau so wenig wie die CPUs. Wird eben erst im laufe des Jahres auf den Markt kommen.
Folgende CPUs sind mit dem Board kompatibel
Prozessor: AMD A8-3800-3850 (Llano), AMD A6-3500-3650 (Llano), AMD A4-3400 (Llano), AMD E2-3200 (Llano)
Quelle: http://www.alternate.de/html/product/Asrock/A75M-ITX/926838/?
ZitatP.S.lese gerade mad-max seine Antwort
Mehr Strom=Mehr Wärme -- richtig?
Also wieder Lüfter rein, soll aber komplett silent sein
Richtig mehr Strom = mehr Wärme. Aber um einen Lüfter kommst du bei einem A6 auch nicht drum rum, außer du machst Wasserkühlung. Zumindest wäre mir eine komplette passiv Kühlung zu riskant. Gibt es aber auch ... Ich würde aber einen Scythe Big Shuriken 2 Rev.B mit einem CPU-Kühler 120mm nehmen. Den sollte man auch so gut wie nicht hören. Außerdem dreht der Lüfter auch nur wenn er benötigt wird.
Vielen Dank keibertz,
noch eine Frage:
Was ist deine Meinung zu DanCooper seinem Gehäuse: http://www.streacom.com/products/fc8-fanless-chassis/
reicht die passive Kühlung aus
oder muß dringend ein Lüfter rein?
andi64
Ich habe von den kompletten passiv Gehäusen keinen Plan. Wenn du die Hersteller fragst reicht es sicher. Wie es aber in der Praxis bei der Nutzung mit XBMC aussieht keine Ahnung. Da musst du jemanden fragen der so etwas am laufen hat oder zumindest schon in Aktion gesehen hat. Mir wäre abgesehen davon das Gehäuse einfach zu teuer.
DanCooper: Du da schon Erfahrungen ?
Passiv geht leider nur in den wenigsten Faellen gut...da kommt es extrem auf die Komponenten an...beim A6 oder A8 hab ich eine Zweifel...
Ich danke euch beiden für eure Hilfe ...
andi64
Ich warte immer noch auf mein Ersatzboard, das erste hatte einen Defekt. Sobald ich das Teil endlich zusammen bauen kann werde ich einen Beitrag dazu erstellen.
Passiv geht leider nur in den wenigsten Faellen gut...da kommt es extrem auf die Komponenten an...beim A6 oder A8 hab ich eine Zweifel...
Ich kriegen in den nächsten 2 Tagen das neue Board, dann kann ich endlich loslegen.
Hier noch ein Test des Gehäuses mit einem Intel i7 3770s:
Link
hallo, bin neu hier und finde dein setup sehr ansprechend, auch das gehäuse sieht gut auch aber ich weiß leider nicht was für ein netzeil ich am besten verweden soll, lohnt es sich den aufpreis für ein PSU netzteil zu zahlen? oder ist ein normales leise genug, wenn ja wie viel Watt würdest du empfehlen? meine 2. frage ist, passt auch ein µATX board in das gehäuse? weil das ist 20€ billiger und die preise der komponenten ist in letzter zeit ja eher gestiegen aber unter 350€ werde is sowiso nicht wegkommen
Grüße Flo
Von welchem Gehäuse sprichst du?
Das Cheiftec oder das Silverstone?
Beim Chieftec ist schon ein NT dabei...
dem
Silverstone, das andere ist ja laut deiner aussage nicht zu gebrauchen und sieht auch meiner meinung nach "Sch**ße" aus^^
Also ich nehm für das Silverstone folgendes NT:
http://www.computeruniverse.net/products/90343….asp?sr=bequiet
PICO-PSU wenn nach Bedarf, aber glaub ich nicht, da beQuiet doch schon echt leise ist und direkt ein 120mm Lüfter mitbringt...
Und ja, da geht sowohl Mini-ITX als auch µ-ATX rein
okay super, das hatte ich auch in Aussicht, mal schauen wie ich das mache^^ aber erstmal muss ich einen meiner 3 Mediaplayer verkaufen die stehen sonst nur rum also falls wer Interesse an ner Popbox v8, nem Dune HD-TV 101W oder nem HiMedia H900A haben sollte meldet euch aber ich denke für mich ist ein HTPC wohl die einzige Lösung die alle meine Bedürfnisse erfüllt
Edit: siehst du irgendein echten vorteil des ITX Board gegenüber dem µATX Board?
Bekomm man eigentlich eine ssd und 2x 3,5 zoll festplatte plus laufwerk in das gehäuse, würde sich dann zusätlich noch als kleiner nas anbieten
Wieviel von was reingeht findest du auf der cu Webseite...
Ich geh davon aus, dass das Case morgen abholbereit ist...sobald dann noch das NT und das BD LW da ist wird die Kiste umgeschraubt...
Dann mache ich neue Bilder und update den ersten Post...
Da sollte man dann alles sehen koennen...
selbst wenn möglich würde ich mehr als 3 Festplatten in so ein kleines Gehäuse nicht rein stopfen. Dann bekommst du unweigerlich Hitzeprobleme oder so laute Lüfter das der HTPC fast schon lauter ist als der TV.
Update erster Post:
Habe die neu bestellten Komponenten in die Hardware-Übersicht mit aufgenommen
mad-max
wäre cool wenn du dann berichten würdest was das teil so verbraucht im idle, und unter Benutzung wie ein 1080p Film und wie sich die Lautstärke der Lüfter so verhält
Wenn du ein Verbrauchsmesser ausleihen koenntest waere das moeglich...extra dafuer wollte ich keinen kaufen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!