madmax
Hast du beabsichtigt Ram 1333 MHz gekauft? Die GPU wird "stärker" bei höher getakteten Arbeistspeicher, empfohlen sind 1866 aber 1600MHz. Ob es eine Leistungssteigerung nur bei Spielen oder auch für Multimedia gibt weiß ich nicht.
mad-max' Selbstbau HTPC
-
mad-max -
15. Mai 2012 um 11:21 -
Erledigt
-
-
Ich weiss, dass der 1600er mehr Leistung bringt, aber für nen HTPC auf dem nicht gespielt wird, spielt (:D) das gar keine Rolle...
mm
-
-
Ich hab mir jetzt folgendes bestellt:
Streacom FC8 silber inkl. internem RC6 Empfänger & FB, 150Watt Picu PSU (€ 222.-)
ZOTAC A75-ITX WiFi (CHF 144.-)
AMD A6-3500 APU (CHF 83.-)
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, Low Profile, CL9@1.5V (CHF 62.-)
Sony BlueRay SlotIn mit Auswurftaste auf linker Seite (aus Hongkong für $60.-)Total CHF 615.- / € 512.-
Einbauen werde ich noch eine ältere 64GB SSD und die Digital Devices Cine CT V6.
Ich werde hier dann mal meine Meinung und Erfahrung betreffend passivem Gehäuse und A6-3500 kundtun. -
DanCooper
Das Gehäuse sieht sehr schick aus.@MM
Auf der ersten Seite ist ein kleiner Fehler"CPU: AMD A6-3500 Boxed (Radeon HD3650 integriert) (68,90 €)"
Integriert ist aber eine Readon HD 6530D ... -
-
Das Gehäuse ist wirklich schick. Und auch (im Vergleich) gar nicht sooo teuer.
-
Zitat
Das Gehäuse ist wirklich schick. Und auch (im Vergleich) gar nicht sooo teuer.
Die IR Komponenten sind fast so teuer wie das Gehäuse =)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Beim Stöbern hab ich folgendes gefunden:+
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/21…c-eigenbau.htmlDa kann ich nur sagen, dass ist wirklich ein "Selbstbau" HTPC
Sehr geil...mm
-
Sehr gute Arbeit vor allem die Hardware :-O das ist doch schon ne gaming Maschine.
-
-
Ich glaube, du hast ganz am Anfang die falsche Grafikkarte angegeben. Irgendwie ist die Nummer "falsch"
-
@MM
Auf der ersten Seite ist ein kleiner Fehler"CPU: AMD A6-3500 Boxed (Radeon HD3650 integriert) (68,90 €)"
Integriert ist aber eine Readon HD 6530D ...hat doch chris1994 schon drauf hingewiesen
-
-
Kurzes Update:
Eineinhalb Monate hab ich nun den Scheiss mit dem Gehäuse mitgemacht...Meine Erkentnis: Das Gehäuse fliegt weg...
Echt schrottig...
Keine Wärmeabfuhr trotz Gehäuselüfter und teilweise CPU-Temps von über 70 Grad...
Die gleichen Komponenten in einem Milo ML03 machen dagegen überhaupt keine Probleme...Will das Gehäuse einer günstig haben?
mad-max
-
Wie schaut es denn nun mit den Temperaturen aus?
-
-
Wie schaut es denn nun mit den Temperaturen aus?
Meinst du im Milo? -
-
-
Zwischen 40 und 48 Grad im Normalbetrieb (Filme schauen, Musik hören)
-
Das klingt doch schon mal nicht schlecht wenn man dazu noch bedenkt das die GPU in der CPU "steckt".
Hast/Konntest du noch Lüfter ins ML03 einbauen? -
-
Hast/Konntest du noch Lüfter ins ML03 einbauen?
Nein, wir haben keine Lüfter eingebaut...
Man kann noch 4 80er Lüfter einbauen links und rechts...ist kein Problem -
Danke für die Infos
-
-
Hi mad-max, erst mal Danke für diesen Beitrag hier.
Bin dabei und möchte mir nach deinem Vorbild auch so einen HTPC zusammenbauen.
Nun meine Frage: Lohnt es sich deinen Prozessor gegen diesen
AMD A8-3870K
auszutauschen? Bringt das was, passt der auf's Board oder lohnt das nicht?
Danke für deine Hilfe
andi64
-
Ich würde dir auf jeden Fall zu einem anderem Gehäuse raten. Denn Mad-Max hat selbst schon öfter gesagt das Gehäuse ist zwar billig aber dafür auch MIST.
Einen A8 für einen HTPC finde ich total übertrieben. Aber wie viel Power jeder benötigt muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde mir selbst wohl ende des Jahres einen AMD Trinity A6 kaufen, aber die sind noch nicht auf dem Markt erhältlich. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!