Hallo zusammen,
ich hoffe das ist im richtigen Unterforum gelandet. Hat jemand eine Idee wie man die im Topic genannten Themen realisieren kann ? Ich nutze derzeit openelec in der aktuellen Beta3 und würde gerne mit den Profilen arbeiten. Damit ich meinen HTPC auch per Fernbedienung starten kann nutze ich nur den Standbymodus. Wenn ich den HTPC daraus aber aufwecke, läuft er direkt in das zuletzt verwendete Profil. Hat dort jemand eine Idee oder geht das einfach nicht ?
Das 2. Problem ist kein Problem sondern vielleicht hat hier jemand einen Lösungsansatz wie man das realisieren könnte. Um meiner Frau die Filmauswahl zu erleichtern schlag ich ihr immer 3 Filme eine Kategorie vor. Wir gucken usn dann den Trailer an und stimmen dann ab Dabei kommt es häufiger vor das wir uns nicht zwischen 2 Filmen entscheiden können. Jetzt würde ich den Film, für den wir uns nicht entscheiden gerne in eine "Watchlist" packen. Ich könnte den film zwar zu den Favoriten hinzufügen, aber für Favoriten gibt es keine Möglichkeit sich weitere Infos über den Film durchzulesen. Diese Watchlist würde stetig wachsen, da beim nächsten aussuchen wir vielleicht kein bock auf Action haben sondern auf Komödie, dann würde vielleicht noch 1-2 filme in die Watchlist dazu kommen usw usw. Und wenn man dann nach 2 Monaten in die "Favoritenliste" guckt, dann sieht man dort zwar das Cover und den filmnamen, kann sich aber weder Trailer noch über die Infotast weitere Informatioen angucken.
Ich hoffe ich konnte die "Problematik" ein wenig verständlich rüberbringen und es gibt jemanden der das gleiche Problem hatte und dort eine praktikable Lösung gefunden hat.
Gruß
Eisi