Hallo,
hab soeben das OK vom Dropbox Review Team bekommen
Der Plan war es, komfortabel Online-Streams mit Freunden, welche auch XBMC nutzen, teilen zu können.
Wenn man nun gerade einen interessanten/lustigen Stream sieht kann man per Button auf der Fernbedienung (oder im Addon-Menü) den aktuellen Stream zu einer Playlist hinzufügen.
Im Addon-Menü werden dann die Playlisten aller Nutzer angezeigt, aus der eigenen lassen sich die Einträge per Kontextmenü auch wieder entfernen.
Benötigt wird ein Dropbox-Account (pro Freundeskreis), in dem die Listen verwaltet werden.
Die Einrichtung ist einfach:
- Beim ersten Start des Addons beliebigen Usernamen eintragen (für Namen der eigenen Playlist) und OK drücken.
- Angezeigten Link im Browser öffnen um Zugriff auf den Dropbox-Account zu gewähren. (Achtung: Link ist nur 5 min. gültig - Für neuen Link Addon neu starten)
Am bequemsten ist es, Streams per Tastendruck hinzuzufügen (Befehl einer Taste zuweisen):
Infos zur Nutzung der Dropbox:
Das Addon hat im Dropbox-Account nur Zugriff auf den App-Ordner "XBMC Addon - Share What You Like".
In diesem Ordner wird pro Nutzer eine einfache Textdatei angelegt (enthält: Titel, Urls).
Getestet habe ich es erfolgreich unter Windows7 und Ubuntu 12.04.
Bekannte Probleme:
Läuft aktuell noch nicht mit Apple OS's (iOS, MacOSX):
DistutilsPlatformError: invalid Python installation: unable to open /var/stash/Applications/XBMC.frappliance/Frameworks/lib/python2.6/config/Makefile (No such file or directory)
Werde mir das aber wohl erst demnächst weiter anschauen können, hab selbst keine Apple Produkte...
Wenn von euch jemand Apple Nutzer ist und etwas Lust & Zeit hat, kann er das Problem ja mal weiter untersuchen. Würde mich freuen
Bevor ich es ins Repo packe, wäre es gut, wenn es ein paar Leute testen können...
LG
AddonScriptorDE