Hi,
nach laaaanger Zeit meiner erster Post hier...
hat eigentlich noch jemand ne (t)olle xbox1 ?
Ich habe gestern meine HD Glotze Samsung LE46C750(bei MM zum geilen EK) (Internet, Netzerwerk, Timeshift auf USb, 3D etc.) bekommen und habe die Xbox via Componenten Kabel angeschlossen. Bis ich erstmal das mit der Enigmah Umstellung auf NTSC gepeilt hatte ist schon einige Zeit vergangen.
Wie sind denn da die optimalen Einstellungen ? wähle ich im MS Dash alle 3 verfügbaren HDTV Varianten (480p, 720p & 1080i) oder immer nur eine davon ?
Mit 1080i im XBMC Menü unterwegs und normale AVI's (MKV geht nicht das ist klar) angspielt wird zu wenig Arbeitsspeicher angmeckert und vorspulen in Filmen geht gar nicht mehr.... Also erstmal "nur" 720p gewählt... damit gehts erstmal so. Allerdings gibts so eine Bildunruhe... die ich beim ersten Mal mit wackeln am Videoeingang meine wegbekommen zu haben... heute ging das nicht so auf Anhieb... irgendwas scheint da ein bisschen zu stören...
Einstellungen für "Interlaced" gibts ja auch bestimmt 8 Stück oder so...
Was bringt mir das bestmögliche Bild solange ich die gute alte Box noch nutze ? Flickerfilter, Weichzeichnen, 480p,720p Interlaced und so ? Tipps ?
Greetz
Badticket