Hallo.
Nun, da ich das Teufel System endlich am laufen habe, stelle ich fest, dass Markenware auch so ihre Macken hat.
Ich habe das System direkt am htpc per klinke-cinch kabel angeschlossen. Es ist aber egal ob ich den Rechner an habe oder die Kabel drin stecken, alle 5 Satelliten Rauschen merklich.
Ich Sitze ca. 4m von den vorderen boxen entfernt, da ist das Rauschen noch einigermaßen zu ertragen, aber die hinteren Boxen sind nicht so weit entfernt und da nervt es.
Man hört dieses Rauschen immer in der gleichen Lautstärke, egal wie die lautstärkepegel eingestellt sind, und auch nur, wenn kein Ton abgespielt wird. Bei den hinteren Boxen ist das ein größeres Problem, da diese ja nicht ständig mit Tönen versorgt werden. Mal sehen wann es mich ankotzt und ich den Kram wieder entsorge. Schade eigentlich, denn sie klingen schon ganz gut.
Das ganze geht wohl vielen so und auch ein Decoder oder avr dazwischen soll am Rauschen nix ändern.
Laut einem Forumsbeitrag soll man das laut Teufel hinnehmen müssen.
Außerdem ist diese Standby Funktion auch recht tückisch, denn aus dem Standby wacht der Woofer nur auf, wenn ich den Knopf an der Vorderseite des Woofers drücke. Ich muss also aufstehen und zum sub laufen.
Dämlich für ein System welches für 25m2 ausgelegt ist.
Leider kann man auch keine Funksteckdose nutzen, denn der Woofer geht in den Standby sobald er Strom bekommt.
Falls von euch doch noch jemand nen Tipp gegen das Rauschen oder die Standby Falle hat her damit.
Ansonsten hilft dieser Beitrag anderen vielleicht bei der Auswahl eines Soundsystems.
bg
XBMC 11.0 Final PVR
Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
Win7 x64