Hallo.
Ich habe bei meinem System das Problem, dass in XBMC bei Eingaben über die Fernbedienung [Logitech Harmony 650] Verzögerungen habe [Steuerung bisher über Atric-Schalter - WinLIRC - EventGhost - XBMC].
Bei TV und anderen Receivern hat die Fernbedienung diese Verzögerungen nicht. Delays in der FB sind auf 0. Tastatur- /Mauseingaben in XBMC sind schnell.
Ich habe mir deshalb testweise den kleinen RC6-Empfänger von Cohaus Shop Berlin [http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…IR605Q::30.html] gekauft.
Angeschlossen und dachte, dass ich meine Harmony nun ohne Software als Windows-FB nutzen könnte. Funktioniert aber nicht so!
Habe nichts weiter installiert. Fehlt da noch was? Empfehlt ihr eine Software? Ziel ist es, den HTPC ohne Tastatur und Maus komplett bedienen zu können: XBMC, PowerDVD Cinema, ggf. Winamp.
Teste das nun über EventGhost als "Vermittler". Aber auch hier habe ich in XBMC wieder die Verzögerungen.
Zudem habe ich das Problem, dass ich die Farbtasten nicht nutzen kann. Sie werden zwar von EventGhost erkannt, aber ich kann sie nicht "weiterverarbeiten", da es kein Plugin für PowerDVD-Cinema oder keinen entsprechenden Befehl gibt. Bei PowerDVD Cinema werden anfangs die Farbtasten benötigt um, auszuwählen, ob man das Abspielen fortsetzen, die Disc neustarten oder zu den Optionen möchte.
Weiß hier jemand Rat, habe schon die ganzen Tage vergeblich im Netz gesucht.
MfG
BL