MP3TAG und Sampler mit 500 Songs =(

  • Hey, ich mal wieder mit einer Frage :D

    Ich habe nen Sampler von nem Freund bekommen, den gabs mal zur Rolling Stone Zeitschrift... Das ist der 500 greatest hits of all time Sampler. Getaggt ist der mit Interpret und Album Interpret "Rolling Stone". Ich habe bei anderen Samplern keine Probleme (SuFu bemüht und die Einstellung vorgenommen, dass mehrere Interpeten auf einem Album nicht dargestellt werden sollen unter Interpeten (Ja, ich bin lernfähig) :P

    Das Problem ist: Bei dem Sampler mit den 500 Songs funktioniert das nicht und er versaut mir jedes Mal meine ganze Datenbank. ?( :cursing: ?(

    Viele Interpreten sind mehrmals vertreten (4-5 Mal oder häufiger) und er legt mir immer wieder alle Interpreten einzeln an, trotz der o.g. Einstellung. Liegt es daran, dass die Künstler mehrmals vorhanden sind oder daran, dass Interpret und Album Interpret "Rolling Stone" heissen? Was kann ich dann tun? Kann ja nicht für 500 Songs jeden Interpreten einzeln eingeben,oder? :thumbdown:

    Vielen Dank für Antwort

  • Hey Don,

    danke für die schnelle Antwort...

    Werde es heute Abend mal versuchen, wenn ich den Album Interpreten lösche. Hoffentlich haut er mir nicht wieder tonnenweise Artists in die DB hehe Habt nen feinen Tag =)

  • Hey, wollte nur noch mal Rückmeldung geben... Ich hatte mich geirrt. Die Lieder waren unter "Album Interpret" mit allen einzelnen Künstlern getaggt und nicht mit Rolling Stone. Deshalb hat er auch alle Künstler angelegt gehabt.

    Habe jetzt bei "Interpreten" alle Interpreten zu den einzelnen Songs rein extrahiert aus den Dateinamen. "Album Interpret" habe ich "Rolling Stone 500 greatest songs" getaggt und bei "Album" als Tag "500 greatest Songs of all time".

    So habe ich jetzt in XBMC unter "Interpreten" "Rolling Stone 500 greatest songs" aufgelistet, wenn ich dort hinein gehe als Album "500 greatest Songs of all time" und im Album alle Interpreten mit Songnamen. :thumbup:

    Nur falls jemand mal das Gleiche Problem hat... ^^ Aber wahrscheinlich war ich einfach nur zu doof es gleich richtig zu taggen 8| hehe

    Wie auch immer: Einen schönen Abend allen Beteiligten...

    edit: Mein eigener gerade geschriebener Beitrag hat mir gerade dabei geholfen die Logik in MP3 Tag zu verstehen:

    "Interpret" in Mp3 Tag ist in XBMC immer der Interpret, der IN dem Album vor den einzelnen Songs steht.

    "Album Interpret" in Mp3 Tag ist der Interpret in der Liste in XBMC der unter "Interpret" gelistet wird.

    "Album" in Mp3 Tag ist das Album IM Interpretenordner in Xbmc. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mann, Mann, musste mein Hirn im Leben noch nicht mit so Strukturen martern, aber jetzt HAB ICHS hehe

  • Hi

    genau, wenn du den Albuminterpreten drin hast, dann hast du den Interpreten in der entsprechenden Übersicht.
    Ich mache das zb auch bei grösseren Samplern oder solche welche ich viel höre (zb Alternative Times usw)

    Wenn du den Albuminterpreten weg lässt, so wie von Don vorgeschlagen, hast du den '500 greatest..'-Interpreten in der Interpreten nicht mehr,
    dafür wir das Album aber unter Sampler dargestellt, was bei der anderne Variante nicht der Fall ist.

    Gruss
    hagi

  • Hey Hagi,

    danke nochmal für deine Antwort. Ich finde es auch besser, wenn ich den Sampler(sofern ich ihn häufig höre) direkt in der Interpreten Liste habe und nicht noch mal unter "Sampler"... Ist aber natürlich-wie immer- Geschmackssache.

    Irgendwie ist es jetzt, wo ich es durchblickt habe auch logisch mit den Tags in MP3 Tag. 8)

    Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!