XBMC Shortcuts zur Seriendatenbank

• Vielleicht verätst Du uns einfach mal was Du machen möchtest bzw. welche Knöpfe Du auch der FB festlegen willst.

Dann kann man Dir bestimmt helfen.

LG

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• ok...gute Idee

- Aufruf der Audio-Optionen oder am besten switchen zwischen den vorhandenen Audiospuren
    - Kapitelsprung..sehe bei einigen Filmen Kapitel sogar mit Namen MKV...wie kann ich die aufrufen bzw. springen?
    - Aufruf Lesezeichen oder wenn geht...Lesezeichensprung

• Zum testen einfach mal die Befehle in C:\Users\Username\AppData\Roaming\XBMC\userdata\keymaps\keyboard.xml schreiben und die Buchstaben oder Zahlen verwende die Du noch nicht benutzt.

Viel Erfolg

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• ich wollte eigentlich die Tasten bzw. Tasten-Kombinationen dazu wissen...
    entweder für mein Keyboard/Tastatur oder am besten für die Harmony.

unterstellt, dass die Befehle bereits im Script liegen....

?? genau das hat grieche dir doch gesagt !!
    Ok du musst noch selbst in die Datei gehen und schauen ob die Befehle die er dir genannt hat dort drin stehen, aber sonst genau was du willst.

Bei mir stehen die Skip Befehle bereits so drin in der Standard keyboard XML

Zitat

<period>SkipNext</period>
    <comma>SkipPrevious</comma>

von daher solltest du das bei dir auf dem Keyboard auf den Tasten Punkt und Komma finden.
    Auf der Harmony sollte es mit der Channel Up oder dem Steuerkreuz gehen. Da musst du im Zweifel einfach mal deine Harmony Software starten und schauen wie du diese Tasten in der Aktion belegt hast.

AudioNextLanguage hat bei mir nicht in der [definition='3','0']keymap[/definition].xml gestanden also musst du das da noch selbst eintragen ...
    Wenn du es wie vorgeschlagen mit

Zitat

<a>AudioNextLanguage</a>

einträgst wird es auf der Tastatur die Taste a sein mit der du die Sprache umschaltest. Auf der Harmony habe ich selbst es mir auch die gelbe Taste gelegt. Dazu brauche ich bei meiner Harmony diesen Eintrag in der Keyboard.xml

Zitat

<!-- Yellow button: ctrl-alt-3: this is a placeholder -->
    <three mod="ctrl,alt">AudioNextLanguage</three>

und natürlich muss die gelbe Taste in der Harmony Software auch der gelben Taste vom HTPC Gerät zu gewiesen sein.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!