Vielleicht verätst Du uns einfach mal was Du machen möchtest bzw. welche Knöpfe Du auch der FB festlegen willst.
Dann kann man Dir bestimmt helfen.
LG
Vielleicht verätst Du uns einfach mal was Du machen möchtest bzw. welche Knöpfe Du auch der FB festlegen willst.
Dann kann man Dir bestimmt helfen.
LG
ok...gute Idee
- Aufruf der Audio-Optionen oder am besten switchen zwischen den vorhandenen Audiospuren
- Kapitelsprung..sehe bei einigen Filmen Kapitel sogar mit Namen MKV...wie kann ich die aufrufen bzw. springen?
- Aufruf Lesezeichen oder wenn geht...Lesezeichensprung
Alles anzeigen- Aufruf der Audio-Optionen oder am besten switchen zwischen den vorhandenen Audiospuren
<a>AudioNextLanguage</a>- Kapitelsprung..sehe bei einigen Filmen Kapitel sogar mit Namen MKV...wie kann ich die aufrufen bzw. springen?
<period>SkipNext</period>
<n>SkipPrevious</n>
- Aufruf Lesezeichen oder wenn geht...Lesezeichensprung
Glaube nicht dass das geht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Zum testen einfach mal die Befehle in C:\Users\Username\AppData\Roaming\XBMC\userdata\keymaps\keyboard.xml schreiben und die Buchstaben oder Zahlen verwende die Du noch nicht benutzt.
Viel Erfolg
@ Grieche47 ...schönen Dank!
ich wollte eigentlich die Tasten bzw. Tasten-Kombinationen dazu wissen...
entweder für mein Keyboard/Tastatur oder am besten für die Harmony.
unterstellt, dass die Befehle bereits im Script liegen....
ich wollte eigentlich die Tasten bzw. Tasten-Kombinationen dazu wissen...
entweder für mein Keyboard/Tastatur oder am besten für die Harmony.unterstellt, dass die Befehle bereits im Script liegen....
?? genau das hat grieche dir doch gesagt !!
Ok du musst noch selbst in die Datei gehen und schauen ob die Befehle die er dir genannt hat dort drin stehen, aber sonst genau was du willst.
Bei mir stehen die Skip Befehle bereits so drin in der Standard keyboard XML
Zitat<period>SkipNext</period>
<comma>SkipPrevious</comma>
von daher solltest du das bei dir auf dem Keyboard auf den Tasten Punkt und Komma finden.
Auf der Harmony sollte es mit der Channel Up oder dem Steuerkreuz gehen. Da musst du im Zweifel einfach mal deine Harmony Software starten und schauen wie du diese Tasten in der Aktion belegt hast.
AudioNextLanguage hat bei mir nicht in der [definition='3','0']keymap[/definition].xml gestanden also musst du das da noch selbst eintragen ...
Wenn du es wie vorgeschlagen mit
Zitat<a>AudioNextLanguage</a>
einträgst wird es auf der Tastatur die Taste a sein mit der du die Sprache umschaltest. Auf der Harmony habe ich selbst es mir auch die gelbe Taste gelegt. Dazu brauche ich bei meiner Harmony diesen Eintrag in der Keyboard.xml
Zitat<!-- Yellow button: ctrl-alt-3: this is a placeholder -->
<three mod="ctrl,alt">AudioNextLanguage</three>
und natürlich muss die gelbe Taste in der Harmony Software auch der gelben Taste vom HTPC Gerät zu gewiesen sein.
Da hat keibertz und grieche recht...
Die meisten Befehle stehen per default nicht da drinne...
@ Keibertz ...Nachsicht...
...ich bin immer noch relativ neu am Start...aber es wird step by step...
die Harmony One steuert die ganze Sache schon relativ gut...
werde die o.g. Befehle ausprobieren...Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!