[infobox]Das Tutorial ist in ein eigenes Thema umgezogen.
Bitte benutzt weiterhin dieses Thema um Fragen und Probleme zu posten.[/infobox]
CIR / IR / IrDA - FAQ
-
- [FAQ]
-
DanCooper -
30. April 2012 um 13:40 -
Erledigt
-
-
Sinn der Sache soll sein, dass Ihr hier eure Lösung präsentiert, egal ob eingekauft oder self-made, CIR oder USB.
Bei mir ist das recht einfachExterner Inhalt www.cohaus-berlin.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Tino bestellt und 2 Tage später waren die Emfänger da! Super Service...
Angeschlossen, Harmony 650 als MCE Keyboard programmiert und die normalen Tasten wie z.B."p" auf die Play Taste gelegt.
Einfacher und schneller geht es meiner Meinung nach nicht, vor allem für Anfänger!Quelle: CoHaus Shop - Berlin
-
-
Das schöne an den CIR-Ports ist, dass Ihr den Rechner aus dem S5 Modus (total ausgeschaltet) wecken könnt (muss evtl. auch im BIOS aktiviert werden).
Hab ich noch vergessen zu schreiben, ist aber das tollste an der ganzen Sache
-
Hmm, die Skizze ist falsch bzw. passt nicht zum verlinktem TSOP. Die richtige Anleitung ist im VDR-Forum zu finden!!! Bei richtigem Anschluss funktioniert der Empfänger einwandfrei mit einer H-600 und einem Asrock-Board mit CIR. Basteln und dabei Geld sparen, mehr geht nicht
-
-
Ich habe vor einiger Zeit eine neue Schablone/Schema gezeichnet die stimmt. Wusste gar nicht mehr das dieses Thread existiert. Ich werde es hier korrigieren.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Wusste gar nicht mehr das dieses Thread existiert.
Ist doch dein Topic -
-
Tach zusammen!
Klappt denn mit der selbst gelöteten Lösung auch das Aufwecken aus dem Ruhezustand?
Gruß,
Lor'ash -
Ja. Standby, Ruhezustand und S5. Hat Dein Board denn auch einen CIR-Port? Welches Board hast Du?
-
-
Das Asrock FM2A75 Pro4-M, habs auch grade in der Signatur nachgetragen. Beruhigend zu wissen, dass in jedem Falle die Cohaus-Lösung funktioniert..
Vielen Dank für die FAQ und die Erläuterungen!
-
hat mal jemand den cohaus adapter mit fm2a75 pro4-m und firmware 2.0 getestet?
-
-
Der müsste auch gehen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Bei mir ging es mit Firmware 1.7 bereits... Wenn sich nichts zum negativen geändert hat (wovon ich ausgehe) keine Probleme...
-
-
Der CoHaus läuft bei mir auf dem Asrock FM2A75 Pro4-M mit der FW 2.0 am CIR-Port einwandfrei.
-
bei mir seit 1h auch
one for all zu weihnachten bekommen...microsoft profil 1 auf gut glück ausgewählt...power auf der fernbedienung gedrückt...fährt hoch
jetzt muss ich nur zusehen, das ich die platine irgendwo sinnvoll verbaut bekomme
-
-
falls jemand probleme mit cir unter linux hat...empfehle ich
-
Kann man CIR unter Linux auch komplett ohne LIRC benutzen? Mit meiner Harmony One und MCE-Remote Profil funktionieren ohne LIRC irgendwie nur die Richtungstasten.
-
-
So weit ich mich da letzte Woche eingegooglet habe, geht es nicht ohne LIRC.
http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-ha…rt-erfahrungen/ -
Danke don:
Mit "sudo ir-keytable -t" bekomme ich alle Tasten angezeigt ohne LIRC. Also muss ich die Tasten nur noch richtig mappen und es sollte hoffentlich auch ohne LIRC funktionieren.[edit]So bin jetzt fast fertig mit dem mappen der Tasten und LIRC kann denke ich mal deinstalliert werden. :)[/edit]
-
-
Richtig gut. Das würde ja sogar einen FLIRC auf dieser Ebene ersetzen.
-
Ja ich muss jetzt nur noch ein paar Tasten mappen und das Delay und die Repeats etwas korrigieren. Noch ist es nämlich relativ träge und oft werden zwei oder mehr Tastenanschläge erkannt. Mal sehen, ist vielleicht auch nur eine Harmony Einstellung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!