3 Pins werden eig. nur benötigt, die ganze USB Reihe wird benötigt weil man so den Smart Remote innen im Gehäuse
mit einem normalem Front USB2.0 Header anscließen kann der dann aussen aus den 2 x USB 1 x USB und 1x CIR macht
wo man dann in den CIR den Smart Remote einsteckt
Sonst müsste man sich noch ausdenken wie man die 3 CIR Pins nach aussen zu der externen Smart Remote führt.
CIR / IR / IrDA - FAQ
-
- [FAQ]
-
DanCooper -
30. April 2012 um 13:40 -
Erledigt
-
-
Ok, danke für die Erklärung.
-
-
Default Settings hab ich mehrfach geladen Update bisher nicht. Hab aber die aktuelle Version.
Komischerweise ist der Empfänger auch nicht der USB Stick von den Bildern, sondern ein Empfänger an einem ca 1m langem USB Kabel...
-
Wie sieht er denn genau aus? Bild?
-
-
-
Noch nie gesehen, kenne nur die
Externer Inhalt ecx.images-amazon.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ja, die wollte ich eigentlich auch. Gibt es aber nirgends mehr. Das was ich geliefert bekam, war die FB mit dem anderen Dongle... :-/
-
Wer hats denn geliefert, evtl. ist das nur ein billiger nachbau? Hast du mal Asrock gefragt was das Modell sein soll ob die das kennen?
-
-
Also ich kann Dir gleich sagen: das ist nicht die Smart Remote von ASRock für den CIR-Anschluss.
Die Fernbedienung mag es sein, aber der Empfänger ist ein ganz normaler USB-Empfänger (RC6).
Das erklärt auch alles andere: die Fernbedienung funktioniert, weil der USB-Empfänger ja angeschlossen ist und von System erkannt wurde. Der Wakeup aus dem S5 funktioniert nicht, weil eben kein CIR.Gruß AEOne
-
Zitat
Also ich kann Dir gleich sagen: das ist nicht die Smart Remote von ASRock für den CIR-Anschluss.
Die Fernbedienung mag es sein, aber der Empfänger ist ein ganz normaler USB-Empfänger (RC6).
Das erklärt auch alles andere: die Fernbedienung funktioniert, weil der USB-Empfänger ja angeschlossen ist und von System erkannt wurde. Der Wakeup aus dem S5 funktioniert nicht, weil eben kein CIR.
ja, so hab ich es mir auch gedacht. Hab sie heute zurückgeschickt, nachdem ich sie auf dem ASROCK FM2A75X-ITX von meinem Bruder auch erfolglos getestet hatte...ZitatWer hats denn geliefert, evtl. ist das nur ein billiger nachbau? Hast du mal Asrock gefragt was das Modell sein soll ob die das kennen?
Hatte ich bei Amazon im Market bestellt. War der einzige Lieferant der die FB noch lieferbar hatte...
-
-
Die Fernbedienung habe ich auch im Programm ind natürlich einen richtigen CIR-Empfänger ;). Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich doch mal per Mail (PM geht irgendwie seit einer Weile nicht, kriege mein Postfach nicht leer) bei mir. Bastele Dir den Empfänger auch gerne in ein externes Gehäuse.
Gruß AEOne
-
kriege mein Postfach nicht leer
Papierkorb gecheckt? War mal bei mir das Problem.
-
-
also so wie ich das verstanden hab, wird bei dem umstecken einer der USB Ports als USB belassen und der andere bekommt die CIR Funktion. Am normalen USB läuft der Empfänger auch ganz normal ohne irgendwelche Treiber. Aber an dem CIR USB Port passiert nix und im Bios wird die Funktion auch nicht freigeschaltet... :-/
Wenn der Empfänger am USB funktioniert ist das wirklich nur ein billiger Nachbau und nicht mal ein CIR sondern ein normaler USB Empfänger.
Ein CIR-Empfänger würde am USB nie funktionieren. -
OT on
Papierkorb gecheckt? War mal bei mir das Problem.
Jepp - Papierkorb ist leer.
Habe auch schon einige Nachrichten gelöscht - das PF bleibt voll.
Hatte bereits mad-max: Bescheid gesagt, hat sich aber leider auch nichts getan.
OT off -
-
Welches Gerät sollte ich denn unter der Harmony Touch einrichten, um den PC mittels R6 Empfänger am CIR Port zu starten und herunter zu fahren?
-
Welches Gerät sollte ich denn unter der Harmony Touch einrichten, um den PC mittels R6 Empfänger am CIR Port zu starten und herunter zu fahren?
PowerToggle -
-
Das ist der Button, das Gerät in der Logitech Software sollte MCE Keyboard sein:
[HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;) -
Sorry, da war ich zu schnell.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- Microsoft -> Windows Media Center
- Microsoft -> Windows Media Center SE
- Microsoft -> MCE Remote KeyboardGruß AEOne
-
-
eine vierte
- MCE 1039 - http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-ha…en/#post1120053 -
Zitat
das Gerät in der Logitech Software sollte MCE Keyboard sein
Vielen Dank! Damit funktioniert das Starten des PC's. Was muss ich denn wo einstellen um ihn auch damit herunter zu fahren? Beim Betätigen der PowerToggle Taste passiert nichts. Hab versucht in den Energieoptionen das verhalten bei dem Drücken von Energiespartaste zu verändern, aber damit geht er nur in den Ruhezustand. Wie kann ich ihn denn komplett herunterfahren?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!