Wie ist denn die beste möglichkeit xbmc auf 2 versch. PCs zu synchronisieren. Wie handhabt ihr das ?
2 xbmc synchronisieren
-
neis1 -
29. April 2012 um 09:56 -
Erledigt
-
-
das beste ist eine gemeinsame MySQL Datenbank zu verwenden und einen gemeinsamen Thumbnailordner.
Dann genügt es einen der beiden XBMCs zu aktualisieren und beide haben automatisch die neuen Infos.Dazu benötigt man aber einen Server/NAS auf dem die MySQL Datenbank läuft und der Thumbnailordner liegt. Dieser muss dann immer an sein wenn man einen der beiden XBMCs verwenden will.
-
-
jo danke, ich hab das von dir schon in einem anderen thread gelesen. vergaß leider zu erwähnen das ich keinen NAS habe. gibt es ein addon, programm etc. um übers netzwerk zu synchronisieren ?
-
Du kannst natürlich den kompletten XBMC Ordner mit einem beliebigen Sync-Programm (bspw. robocopy) per Netz kopieren, aber ob das wirklich so von dir gewünscht ist? Versuch doch mal die Trakt Utilities. Damit brauchst du zwar weiterhin zwei Datenbanken, aber du kannst die Watched-Labels über Systeme hinweg abgleichen.
Mir persönlich reicht das aus.
-
-
es wird gerade an einem neuen Addon entwickelt welches genau das machen soll.
Ist zwar noch in der Beta Phase aber sicher mal einen Blick wert. Schau einfach mal hier [Info] XBMC - Synchronizer -
danke keibertz, das hört sich ja echt gut an.
Zitat- The addon shall allow the user to specify the frequency of updates.
- The addon shall allow the user to specify which data to synchronize.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!