Tag zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe um mein Addon für die Fritzbox zu testen.
Info zum Addon:
Das Addon zeigt eingehende/abgehende Anrufer-Informationen an. Es ist komplett in python geschrieben und läuft scheinbar unter Linux und Windows.
Die FritzBox ist "unberührt". Kein Freetz, Keine Metzchen. Lediglich der Callmonitor ist über die Telefontastatur aktiviert (#96*5*).
Vorbereitung um auch Bildchen der Anrufer aus einer CSV, FritzboxAdressbuch.xml oder einem Iphone-Adressbuch anzuzeigen ist schon da, aber noch nicht vollständig ausprogrammiert.
Infos zur Installation: [Danke an die User hier im Thread]
1. ZIP-Datei herunterladen
2. Auf eurem HTPC speichern ("Auf OpenELEC z.B. in der Freigabe downloads speichern. (Kommst du über das Netzwerk drauf))
3. In XBMC Settings -> AddOns -> Aus ZIP-Datei installieren
4. Unter Durchsuchen die heruntergeladene ZIP-Datei auswählen.
5. Auf der FritzBox den Callmonitor aktivieren (Auf Eurem Telefon über die Telefontastatur #96*5* eintippen.) Es soll ein Signalton kommen, kam aber bei mir nie. Wenns beim ersten Mal nicht klappt, einfach noch mal den Code eintippen.
Wer anstelle der Nummer lieber einen Anrufernamen angezeigt haben möchte stellt folgendes ein.
Für das Lookup von "Nummer --> Name" kann man jetzt die XML-Datei aus der Fritzbox exportieren.
6. Fritz.box-->Telefonie-->Telefonbuch-->[Sichern]
7. XML-Datei auf Eurem HTPC sichern.
8. In XBMC Settings -> AddOns --> Aktivierte Addons -->Dienste --> XBMC FritzBox --> Konfigurieren --> Addressbuch --> Benutze FritzboxAdressbuch anharken
9. die unter 7 gesicherte Telefonbuchdatei auswählen.
Wer auch noch Bildchen will kann sich PNG-Bildchen des Anrufers in einer Größe zwischen
128x128Pixel bis ca. 200x200 Pixel in einem beliebigen Ordner anlegen. Der Dateiname für die Bildchen muss der angezeigten Nummer entsprechen also z.B. so 0171000000.png
Was ihr testen könntet:
0) Bitte dabeischreiben mit welchem Fritzbox-Modell/Firmware ihr getestet habt.
1) Klappt die Installation über die ZIP-Datei im Downloadbereich? (Windows, Linux, ATV2/3)
2) Wird die GUI in Deutsch (bei deutschen Einstellungen) und Englisch (falls jemand englische Einstellungen hat) angezeigt? (Windows, Linux, ATV2/3)
3) Wie sieht der Infodialog mit Eurem Skin aus? (In Confluence sieht's recht gut aus, bei anderen eher Mini.)
4) sonstiges
Hier der Link zum GIT/Download