Cirrus Vintage

• Mal ne dumme frage: Wo zum Teufel ist festgelegt das die "Neusten Filme" in 2 Zeilen a 4 Filme angezeigt werden?

Ich hatte schon selber als Ahnungsloser 8) in den XML files rumgefummelt und auch den obigen Fehler durch editieren der IncludesHomeRecentlyAddedHorz.xml wegbekommen.
    Dann dachte ich mir, den Platz könntest du doch benutzen und mehr Filme anzeigen. Also habe ich einfach noch items 9-12 hinzugefügt.
    Aber ich verstehe nicht wo das Layout definiert ist. Vielleicht könntest du mich ja mal in die richtige Richtung schubsen?

Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

• Du willst also mehr Filme und die Tipps komplett weg oder was meinste?

Wenn ja geht es in der IncludesHomeRecentlyAddedHorz.xml bei Zeile 34 los und endet bei 2547 (bei zeile 2396 geht aber Tipps los)

Das unten musst du dann erweitern mit 7 usw. dann noch Breite; Höhe anpassen und schon haste es.. mehr die Höhe wirste anpassen müssen.
    Das ganze musste dann aber für alle Playlisten (Movies und TVShows machen) und bei den normalen Movis und TVShows sowie Addons und Musik.

EDIT: du kannst aber auch die Höhe lassen dann sollte es scrollbar werden wenn ich mich nicht irre.

• Das fängt an Spass zu machen.

Code
    <!-- Appears when FANART Button selected -->
        	<control type="group">
          	<visible>Control.HasFocus(12)</visible>
    		  <animation effect="fade" start="0" end="100"  time="500"  reversible="true">VisibleChange</animation>

Mit der letzten Zeile ist das ganze viel Augenfreundlicher.

• Und ich dachte es ist dir zu groß und sieht nicht gut aus ^^
    Naja ich hab das ein wenig anders gemacht jetzt aber hatte es noch nicht hochgeladen weil ich mit der Animation noch nicht zufrieden war.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Worin besteht eigentlich der Unterschied beim Showcase 1 und 2 View?
    Bei mir stellt der 1 er alles wie ich meine optimal dar, beim 2 er aber werden bei mir mehre Dinge gleichzeitig dargestellt.

Zum Beispiel wird das Clearart nicht links unten sondern im kleinen schwarzen Feld (zweites von links gesehen), somit stellt er hier die von mir genutzten Studiologos und das Clearart in einem Feld übereinander an und der Infotext rechts oben wird auch doppelt angezeigt, also unleserlich.

Habe ich hier was falsches eingestellt?
    Danke schonmal

HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

• SimplePlaylist Support hab ich jetzt gemacht, gleich dazu ein View.. Warum ein extra View? Weil ich mal davon ausgehe das noch mehr Funktionen kommen und ich dann nur den anpassen muss :rolleyes:

Hier steht das ;)

Worin besteht eigentlich der Unterschied beim Showcase 1 und 2 View?
    Bei mir stellt der 1 er alles wie ich meine optimal dar, beim 2 er aber werden bei mir mehre Dinge gleichzeitig dargestellt.

Zum Beispiel wird das Clearart nicht links unten sondern im kleinen schwarzen Feld (zweites von links gesehen), somit stellt er hier die von mir genutzten Studiologos und das Clearart in einem Feld übereinander an und der Infotext rechts oben wird auch doppelt angezeigt, also unleserlich.

Nein hast nicht falsch gemacht.. hab den View heut mal noch umbenannt weil er eigentlich nur für das eine Addon ist.. der nennt sich jetzt SimplePlaylist_View.
    Solltest du also nicht für deine Filme benutzen.. sorry für die Verwirrung

• Okay danke, echt super Support hier!! :)

HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup

• Noch eine Frage, kann ich das irgendwie beeinflussen das nach einem SVN Update nicht immer alle Studioflaggs weg sind?
    Die muss ich nach jedem Update neu in den studios Ordner kopieren weil dieser leer ist.

• Noch eine Frage, kann ich das irgendwie beeinflussen das nach einem SVN Update nicht immer alle Studioflaggs weg sind?
    Die muss ich nach jedem Update neu in den studios Ordner kopieren weil dieser leer ist.

Muss man ja nicht unbedingt so machen.. speichere einfach den Studioordner irgentwo ab und gibt dem Vintage in den Skin-Einstellung den Link zu dem Ordner an.
    Das musste leider immer machen beim Update ber SVN aber das dauert nicht so lang wie reinkopieren ;)

• Super, vielen Dank - hätte man auch selbst drauf kommen können...
    Womit ich gar nicht klar komme ist diese Watch later Funktion :rolleyes

• Ach Quatsch immer her mit den Fehler..

Ok, da ist noch ein Fehler in der ViewsVintageBaner.xml, dadurch wird das gesehen flag scheinbar im Nirwana dargestellt. Zumindesten wurde es bei mir nie angezeigt.

Was hältst du von runden Ecken ?? :D

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wusste garnicht das man runde Ecken machen kann

doch, du kanst ne andere Grafik als Formgeber drüber legen...

zum Beispiell so:

Code
    <texture background="true" diffuse="bannermask.png">$ListItem.Icon</texture>

Wenn du jetzt im Media Verzeichnis sone Maske liegen hast, rundet er die Ecken ab...
    Ich hab dir mal drei angehängt, einmal für Filme einmal für Serienbanner und für AlbenCover...

mm

• Das ist eine modifizierte xml mit runden Ecken und Anzeige des gesehen Flags
    h**ps://http://dl.dropbox.com/u/23486426/ViewsVintageBanner.xml
    Du must nur die banner_mask.png von Mad-max in das media Verzeichnis kopieren.

Wie machst du das mit der Positionierung? Alles trial and error ?
    Finde das kompliziert und zeitraubend beim Zoom etc. die passenden Werte zu finden :wacko: .

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!