Cirrus Vintage

• Es ist nur möglich 2 View einzustellen in dem Skin?
    Liste und Old School. Keine anderen eingebaut? Hatte doch ziemlich coole hier gesehen ;)

Schau mal in den Skin-Einstellung da kannste alle freischalten die es bis jetzt gibt.
    Kommen aber noch welche später.. zurzeit bin ich "leider" bissl eingespannt mit Wohnzimmer renovieren

• Hi,
    da hier im Moment nicht viel passiert und die Gefahr besteht das sich Jugger75 langweilt mal ein Wunsch.... :D

Ich schaue sehr gerne mit "The Trailer" trailer (was auch sonst), aber irgendwie passt keiner der Views so richtig.

Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

konntest Du noch einen View machen der so ähnlich ist wie dieser aber anstelle der vielen leeren Flecken die Inhaltsbeschreibung anzeigt?
    Also fast so wie wenn man auf "info" geht, aber mit einer Liste so wie auf der rechten Seite.
    Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt.

Gruss

Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

• GOOD NEWS!

Cirrus Vintage SVN Version ist nun auch im xbmc.passion.repository

Das ist wirklich mal ne GOOD NEWS

da hier im Moment nicht viel passiert und die Gefahr besteht das sich Jugger75 langweilt mal ein Wunsch.... :D

Der Grund das grad nicht soviel passiert ist ganz einfach..hab mein Wohnzimmer entkernt und ne Wand rausgerissen aber abundzu setz ich mich dran und bau grad noch ein View..so eine Art Showcase-View

Ich schaue sehr gerne mit "The Trailer" trailer (was auch sonst), aber irgendwie passt keiner der Views so richtig.

Das kommt davon weil ich The Trailer nicht nutze aber dann muss ich es wohl mal install und mal schaun ob da was geht

• Hat nen bissl gedauert bis mal was neues kam aber hier ist der neue View. (in der SVN Version)

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s14.directupload.net
  • Hi,

gestern hatte ich zum zweiten Mal innerhalb von ca. 2-3 Wochen ein merkwürdiges Problem.
    Beim abspielen einer 24 Folge blieb das Bild stehen, der Ton lief weiter und XBMC lies sich weder über die RC noch über das iPad bedienen.
    Nach einem Restart wieder das gleiche, aber an einer anderen Stelle. (wie beim ersten mal Wochen vorher!)
    Nun kommt sicherlich die Frage warum der Trottel das unter einem Skin Thread schreibt ;)

In beiden Fällen musste ich wieder auf T! umstellen um die Folge problemlos abzuspielen!

Ich habe zwar keine Ahnung warum ein Skin so etwas verursachen kann, aber die empirischen Daten führen zu dieser Vermutung.
    Dazu kommt das mir immer öfters merkwürdige Hänger auffallen, d.h. das XBMC mit Vintage für 10-20s nicht reagiert.
    Kann das jemand bestätigen?
    Bzw. benutzt noch jemand aktiv diesen Skin? (Auf dem WoZI PC ist noch die V1.0)

Leider kann ich kein Log posten.
    (einmal mit T! gestartet und gestoppt und da XBMC meine Shell ist, wird das letzte [definition='1','0']log[/definition] überschrieben sobald ich den Rechner wieder anschalte.)

Gruss

• Das mit dem gestoppten Video hatte ich noch nicht.. ka woran das liegen kann.

Mit den Rucklern, abundzu hab ich die auch aber weiß auch nicht wo es so richtig herkommt.. meine Vermutung ist, es sind immer die Views mit vielen Dingen die extra von Festplatte geladen werden müssen wie Logo, Clearart, Extrafanart.
    Hab z.B. eine Usb Platte dran und ich höre mal richtig wie das Ding höchfährt um irgentwas zu laden.

• Sobald ich den Fernseher im wozi mal für mich habe (muss Frau Rasenmähen schicken :) ),
    schau ich mal ob sich das reproduzieren lässt und ich ein [definition='1','0']log[/definition] gezogen kriege.
    Bei mir liegen die Filme auf einem NAS, wo die unbenutzten Platten nach 1h schlafen geschickt werde.
    Das aufwachen dauert natürlich etwas, allerdings ist mir das bisher nie aufgefallen.

Ich dachte nach dem ersten lesen liegt das ganze Kram im Thumbnails ordner?

By

• Nein im thumbs ordner liegen nur die thumbs (also poster) und fanarts, soweit keine lokale dateien im film ordner sind (poster.jpg und fanart.jpg)
    Extras wie logo.png, disc.png, clearart.png, banner.jpg, landscape.jpg, extrathumbs, extrafanart etc. liegen grundsätzlich im entsprechenden movie/tvshow ordner. Daher kann es sein, dass beim aufwachen der USB HDD oder NAS am anfang ein bisschen ruckelig ist, nachdem man die db einmal durchgescrollt hat wird es schneller.
    Da kann man leider nicht viel machen ... falls irgendwann mal die option vorhanden sein wird, die extras ins cache zu exportieren um sie dann von da zu lesen, wird es sicher schnellere zugriffszeiten haben.

• Hat nen bissl gedauert bis mal was neues kam aber hier ist der neue View. (in der SVN Version)

Hi,

muss ich noch irgendwas einstellen um in diesem View den Inhalt lesen zu können?
    Bei mir ist das leer

Aber wenn ich auf I drücke sehe ich das der Text vorhanden ist.

BTW :whistling:
    Irgentwie bekomme ich immer einen Schock wenn ich auf der leiste langegehe und bei "Lade Fanart" ankommen, sonst ist immer alles so schon smooth, nur hier kommt das Bild per Vorschlaghammer ;)
    Könnte man das nicht einblenden oder vielleicht sogar aus dem kleinen Bild unten aufzoomen?

• muss ich noch irgendwas einstellen um in diesem View den Inhalt lesen zu können?
    Bei mir ist das leer

Ehm sollte eigentlich nicht sein.. ist das bei allen Filmen oder nur bei manchen?

Irgentwie bekomme ich immer einen Schock wenn ich auf der leiste langegehe und bei "Lade Fanart" ankommen, sonst ist immer alles so schon smooth, nur hier kommt das Bild per Vorschlaghammer ;)
    Könnte man das nicht einblenden oder vielleicht sogar aus dem kleinen Bild unten aufzoomen?

Mal schaun ob ich da was machen kann :)

• Das mit dem fehlenden Inhalt hatte ich auch...
    Hatte in den Skin Optionen / Erweiterter Mod "Aktiviere Ausgabe-Zusammenfasung für Filme in Rightlist, Coverflow, Fanart" aktiviert
    Den Punkt deaktiviert und alles war Ok :)

HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

• Hatte in den Skin Optionen / Erweiterter Mod "Aktiviere Ausgabe-Zusammenfasung für Filme in Rightlist, Coverflow, Fanart" aktiviert
    Den Punkt deaktiviert und alles war Ok

Das war es, vielen Dank!

Wobei ich mich frage wie man darauf kommen soll......gibt es eigentlich eine Beschreibung der ganzen Optionen?
    Ich muss gestehen das es einige Einstellungen gibt wo mir überhaupt nicht klar ist was die bewirken.

Schönen Tag

• Hi,

ich habe die Filmtipps deaktiviert,trotzdem tut er so als ob da noch was wäre.

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn du deine Ruhe haben willst sag es.

So ich muss jetzt erst mal eine runde Arbeiten

• Plot Outline wird natürlich nur angezeigt wenn die info verfügbar ist und ob der scraper die info einliest, zbs. IMDb. Ich würde es nicht rausnehmen.

Bis jetzt hab ich immer Plot Outline weggelassen bei den Views aber vielleicht haste recht und es kommt mal eine Idee wo man es brauch.

Wobei ich mich frage wie man darauf kommen soll......gibt es eigentlich eine Beschreibung der ganzen Optionen?
    Ich muss gestehen das es einige Einstellungen gibt wo mir überhaupt nicht klar ist was die bewirken.

Soviel ist es doch garnicht mehr ;)
    Eine Anleitung gibt es nicht soviel wie ich weiß aber kannst ja mal schreiben was dir so Kopfschmerzen bereitet :D

Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn du deine Ruhe haben willst sag es.

So ich muss jetzt erst mal eine runde Arbeiten

Ach Quatsch immer her mit den Fehler.. hatte schon gedacht es gibt keine oder ich nutz den Skin allein und mir fällt leider nicht alles auf :)

Werd nachher gleich mal schaun wie man das ändern kann mit den Filmtipps

• Hab es gefixt und sollte jetzt nichtmehr erscheinen mit den Tipps wenn ausgeschaltet.. danke nochmal fürs melden.

SimplePlaylist Support hab ich jetzt gemacht, gleich dazu ein View.. Warum ein extra View? Weil ich mal davon ausgehe das noch mehr Funktionen kommen und ich dann nur den anpassen muss :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!