Hi,
Ich hab bei manchen Filmen das Problem, dass das Bild für weniger Sekunden extrem bunt und verblockt wird:
beim letzten Film passierte das gut und gerne 30mal und dauerte jeweils ca. 2-3 Sekunden, dann war wieder alles normal. Das passierte aber nur mit aktivem DXVA, deaktivierte ich es, dann waren die Stellen absolut sauber. Witzigerweise war dies mit VLC genauso: mit DXVA an exakt diesen Stellen Störungen, ohne DXVA alles ok.
Diese Bildfehler hatte ich aber auch schon vorher gelegentlich in XBMC. Zu der Zeit blieben sie aber, gingen also nicht von selber weg und ich musste den Film abbrechen. Andere Filme wurden dann ebenfalls fehlerhaft dargestellt - und ich musste zwingend (?) rebooten, XBMC schließen/neu starten half nicht. Nach dem Rebooten war wieder alles für eine gewisse Zeit ok (manchmal für mehrere Tage, manchmal auch nur für wenige Stunden). Da hatte ich allerdings nicht das Deaktivieren von DXVA getestet, vermutlich hätte das aber wieder geholfen.
Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Daaaanke
Konfig wie Signatur und Clarkdale i3-530, aktuellste Intel Grakatreiber, Win7-32, XBMC Eden, keine Codecs, Splitter etc.