Das Topic sagt eigentlich alles aus. Ist es möglich die Schrifft der Filmbeschreibung zu vergrößern ?
Ich sitze einfach zu weit vom TV weg um das deutlich lesen zu können.
Schrifft der Filminfos vergrößern
-
neis1 -
22. April 2012 um 10:59 -
Erledigt
-
-
Dazu musst du warscheinlich den Skin editieren. Welchen verwendest Du?
-
-
Momentan Cirrus Light.
Also das mit dem editieren dachte ich mir und hab auch schon die Fonts durchsucht. Weiß aber nicht wo ich da ansetzen muß. -
Also das mit dem editieren dachte ich mir und hab auch schon die Fonts durchsucht. Weiß aber nicht wo ich da ansetzen muß.
Willst du nen anderen Font?
Beachte das du das jedesmal ändern musst bei nem Update..Schriftgröße allein ohne neuen Font ist nur eine Zahl ändern.
Welchen View nutzt du denn wo du was ändern willst? -
-
Wechsle mal auf ubuntu fonts in appearance settings oder auf regular.
-
Ich glaube ich bin hier richtig. Würde auch gern die Schriftgröße ändern. Mein Skin ist der "refocus retro" den ich mal ausprobieren wollte. Sehr gut nur die Größe würd ich gern ändern. Hab mal ein Screen angehangen. Hab schon im Viewslide.xml geschaut aber ich finde nix über fontnamen. So hats zum Beispiel beim Neon geklappt. Danke @Jugger75
Kann mir da jemand helfen?Sorry neis1 das ich in Dein Thread mit reinhänge
Construktor
[edit]Hier mal der Link zum Download:refocus retro
Und hier der Link zum Skin: refocus retro info[/edit] -
-
@jugger75
nee ich will keine neue font, lediglich die schrift der Filminfos vergrößern. am besten mit der default schriftButch
mit arial wird mir die größe der filminfos perfekt angezeigt. gut zu lesen für mich. allerdings finde ich sie nun im homemenü zu klein.am besten die default schrift bei den infos ne nummer größer. wo muß ich da beim cirrus skin ansetzen ?
@constructor
kein problem, dafür ist der thread da -
nee ich will keine neue font, lediglich die schrift der Filminfos vergrößern
Dazu mußte mal sagen welchen View du verwendest. Eben da wo die Filminfos größer sein sollen.construktor
[edit]übrigens ist der Cirrus light @Jugger75 Spezialgebiet Wär also der ideale Ansprechpartner... [/edit]
-
-
habs schon 2 mal in den thread geschrieben. einmal genau über deinem post und einmal in meinem 2. post.
den cirrus skin. genau genommen beide aber bleiben wir mal beim light.ups, du hattest ja view geschrieben. dumm wenn F1 einem ablenkt.
ich benutze mehrere views. blackmod, big poster, coverflow und rightlist. brauche ja nur ein beispiel wo ich ansetzen muß.
@ constructor
beim neon würds mich auch interesieren. ist das nicht bei allen skins gleich ? -
am besten die default schrift bei den infos ne nummer größer. wo muß ich da beim cirrus skin ansetzen ?
welchen View nutzt du denn oder willste die Göße bei allen ändern -
-
ich nutze alle views. hd-filme habe ich big poster, xvid coverflow usw.
jo von mir aus nehmen wir coverflow/ich nehme an ich habe den übeltäter gefunden. ist das nicht "ViewsVideoCoverflow.xml" und folgender Code ?
Zitat-<control type="textbox">
<description>plot</description>
<posx>0</posx>
<posy>30</posy>
<width>1220</width>
<height>68</height>
<label>$INFO[ListItem.Plot]</label>
<align>justify</align>
<aligny>top</aligny>
<font>cirrus_20</font>
<textcolor>white</textcolor>
<shadowcolor>black</shadowcolor>
<autoscroll time="3000" delay="4000" repeat="5000">Skin.HasSetting(AutoScroll)</autoscroll>
<visible>!Skin.HasSetting(plotoutline)</visible>
</control> -
Einfach mal in den Font.xml den cirrus_20 ändern und dann mal schauen was passiert. Würd ich so machen. Speichern vorher nicht vergessen...
construktor
-
-
Es passiert, dass es nicht mehr im fenster passt und ausserdem wenn man in font.xml etwas aendert wird es überall im skin übernommen, daher sollte man nur die grösse der schrift und den textbox anpassen und dies in der view selbst.
-
Butch
wie 2 posts über dir bereits erwähnt, ist das diese datei ""ViewsVideoCoverflow.xml"" ?/edit
Das wars... -
-
cirrus_20
mach da cirrus_28 draus oder 36.. ich weiß jetzt nicht genau was es alles gibt.kannst auch ganz krass.. cirrus_36_Bold machen
-
Habs auf 24 geändert, paßt perfekt. Jetzt muß ich mich mal durch die anderen Views kämpfen. Vielleicht finde ich ja noch andere sachen
/wo finde ich nochmal die ganzen befehle. hab irgendwo mal so ne liste gesehen mit den befehlen und der erklärung dazu ?
-
-
Habs auf 24 geändert, paßt perfekt. Jetzt muß ich mich mal durch die anderen Views kämpfen. Vielleicht finde ich ja noch andere sachen
Mach das lieber nicht auf einem System was du nutzt..für mal testen
Wenn dann nichtsmehr stimmt machste alles neu -
Gut, ich sichere die Dateien die ich ändere. Ich stell ja erstmal nur die Schrift größer. Bei anderen Dingen beherzige ich natürlich deinen tipp
Sagt mir mal bitte einen guten Editor für xml dateien.
-
-
-
Ich nutze immer Notepad++ für die ganzen Sachen. Einfach spitze das programm. hier mal der Link: Notpad++Construktor
[edit]war wohl bissl langsam...[/edit]
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!